Die Suche ergab 188 Treffer

von Matze
Di Sep 24, 2019 5:08 pm
Forum: Modellinformationen
Thema: Trainsetter Ulli Liedtke & Natascha Drews GbR
Antworten: 17
Zugriffe: 6779

Re: Trainsetter Ulli Liedtke & Natascha Drews GbR

Hallo Ulli, Naja mit den 150mm und 183mm Radien bsit du doch für Strecken wie bei der Enoden gut dabei. Ob man für den 103mm Radius unbedingt eine Oberleitung benötigt? Ich für meinen Teil bräuchte nicht mal den 103mm Radius. :lol: Auf die LKW Spiegel bin ich gespannt. Ich warte darauf und nehme auf...
von Matze
Mi Sep 04, 2019 5:36 pm
Forum: Modellinformationen
Thema: Trainsetter Ulli Liedtke & Natascha Drews GbR
Antworten: 17
Zugriffe: 6779

Re: Trainsetter Ulli Liedtke & Natascha Drews GbR

Hallo Ulli,

Auch hierüber nochmal alles gute für eure Firma. Und gleich mal zwei Fragen.
Kommen auch noch Lkw Spiegel?
Kommen noch Fahrdrähte für engere Radien, wie z.B. bei der Eizandenscha oder der Enoden verwendet werden? Also zumindest bis auf 190mm Radius runter.

Viele Grüße Matthias
von Matze
Mi Sep 04, 2019 5:32 pm
Forum: Modellinformationen
Thema: Shiniji's Bastel-Bw
Antworten: 23
Zugriffe: 14879

Re: Shiniji's Bastel-Bw

Hallo, Es gibt von Greenmaxx auch vorlackierte Bausätze. Allerdings finde ich die Lackierung recht einfach gehalten und bevorzuge daher doch das selber lackieren. ;) Allerdings habe ich da schon länger nichts mehr gemacht, auch weil an Gebäuden für mein Ókunoshima nur noch der zweite Bahnsteig und e...
von Matze
Fr Dez 28, 2018 9:14 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Der 'Heute erhalten'-Thread
Antworten: 990
Zugriffe: 452642

Re: Der 'Heute erhalten'-Thread

Hallo,

Suica dein Seven Stars Kyushu schaut wirklich top aus. Ein kleiner Tipp um am Modell Fingerabdrücke zu vermeiden, besorge dir am besten ein paar dünne, weiße Baumwollhandschuhe wie z.B. bei Fremo:87 üblich. Dann hast du das Problem umgangen.

Viele Grüße Matthias
von Matze
Fr Dez 28, 2018 9:06 pm
Forum: User stellen sich vor
Thema: Hallo an Alle!
Antworten: 5
Zugriffe: 9044

Re: Hallo an Alle!

Hallo Ingo,

auch von mir hier ein herzliches Willkommen im Forum.

Viele Grüße Matthias
von Matze
Sa Mai 26, 2018 8:26 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Geburtstags-Thread
Antworten: 476
Zugriffe: 301029

Re: Geburtstags-Thread

Hallo Kai

Auch von mir noch nachträglich alles erdenklich gute zu deinen Ehrentag.

Viele Grüße Matthias
von Matze
Mo Mär 19, 2018 9:39 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Der 'Heute erhalten'-Thread
Antworten: 990
Zugriffe: 452642

Re: Der 'Heute erhalten'-Thread

Hallo Auch von mir gibt es mal wieder etwas neues. DSC00780b.jpg Series 8800 der Nagoya Railway (schon ein etwa 2 Wochen her das er kam). DSC00782b.jpg Eizandensha 901/902 DSC00792b.jpg DTE 11 der Tarumi Railway Außerdem kamen noch Kupplungen und ein wenig Kleinkram (Klimaanlagen usw.) von Sankei. V...
von Matze
Mo Mär 12, 2018 7:36 pm
Forum: Anlagen- & Modulbau
Thema: Hilfe zu Gleiswendel
Antworten: 8
Zugriffe: 5619

Re: Hilfe zu Gleiswendel

Hallo Ulli Mit japanischen Gleiswendeln habe ich keine Erfahrung, wohl aber mit deutschen Gleiswendeln und mit japanischen Fahrzeugen. Wir haben bei uns im Club einen Gleiswendel mit 4 Prozent Steigung (noch) aufgebaut. Auf diesen haben die japanischen Modelle die ich getestet habe alle ihre Problem...
von Matze
Do Feb 15, 2018 7:29 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Geburtstags-Thread
Antworten: 476
Zugriffe: 301029

Re: Geburtstags-Thread

Hallo Tibor

Auch hierüber und nun nachträglich noch alles gute zum Geburtstag.

Viele Grüße Matthias
von Matze
Sa Feb 03, 2018 7:17 pm
Forum: User stellen sich vor
Thema: H@nk stellt sich vor
Antworten: 11
Zugriffe: 8285

Re: H@nk stellt sich vor

Hallo Henk,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß. Dein deutsch ist auf jeden Fall verständlich genug.

Viele Grüße Matthias