SHO TOSHI Teil 2 [EINGESTELLT]

Tipps und Tricks zum Unterbau und gestalterischen Aspekten
Antworten
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

SHO TOSHI Teil 2 [EINGESTELLT]

Beitrag von SONIC883_de »

Michael hatte ja nach neuen Bildern meiner Anlagenerweiterung geschrien - hier kommen sie.

Die Küstenlinie wir auch auf der linken Seite in einen Berg enden. Auf der anderen Seite kommen aber nicht 2 sondern 3 Gleise heraus. Das verdeckte Gleis Teil sich noch einmal auf und führt zum Zementwerk.
http://picasaweb.google.com/kpernau/SHO ... 2457301266

Die Trasse führt an den Industrieanschluß vorbei und fängt nach der Kurve an sich 3cm abzusenken um wieder auf das Niveau des Bahnhofes zu gelangen. In wie weit ich im Vordergrund noch ein Gleis verlege kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich noch nicht soweit voraus planen kann.
http://picasaweb.google.com/kpernau/SHO ... 5406974242

Hier noch einmal die Totale.
http://picasaweb.google.com/kpernau/SHO ... 9766712626

Folgende Arbeiten möchte ich noch bis zum Treffen machen:

* Hintergrund mehrfach streichen
* Stützmauer Anbringen
* Linke Platte in Form des Doppelgleises ausschneiden
* Oberfläche spachteln
* ggf noch ein paar Reliefhäuschen für den Indurieanschluß
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: SHO TOSHI Teil 2

Beitrag von SONIC883_de »

Der Industrieanschluss hat sich gestern in Wohlgefallen aufgelöst!

Nachdem ich ja nun auch schon überlegt hab, wie ich den großen Bahnhof in der Mitte mache, musste der Industrieanschluß wegfallen / an eine andere Stelle verlegt werden.

Nun verzweigt der Ring (Küstenlinie - Bahnhof) an der Stelle, wo der Indusrtieanschluß war zu einer Hochtrasse, die dann zur Ebene 1 des Bahnhofs führt und von dort aus weiter zur anderen Raumseite, wo die Hochtrasse dann durch die Stadt führt.
Ich habe mich entschlossen hier diesen Anschluß zu machen, damit ich in der Mitte die volle Länge nutzen kann. Ich bin auf Ebene 0 noch am planen. Ich möchte aber auf dem 4 Metern des mittleren Tisches ca 2,3 Meter Bahnsteigkante haben und das bei 6 Gleisen pro Ebene.

Bilder folgen heute Abend
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: SHO TOSHI Teil 2

Beitrag von SONIC883_de »

Gleisführung ist nun Final. Es hat nich etwas Bastelei und viel apsprobieren gekostet.
Dateianhänge
Und hier einmal das ganze aus ner anderen Perspektive.<br /><br />Unten werden ich C243 Radius verbauen, sodass ich - auch wenn es auf ner anderen Ebene ist) den passenden Gleisabstand hab. Der Lokschuppen muss noch um ein Gebäude erweitert werden. Hier werden kann kleine DMUs ihren platz finden. <br /><br />Links ist dann angedeutet. Linkes Doubbletrack geht zum Bahnhof Ebene 1, das Rechte auf Ebene 0
Und hier einmal das ganze aus ner anderen Perspektive.

Unten werden ich C243 Radius verbauen, sodass ich - auch wenn es auf ner anderen Ebene ist) den passenden Gleisabstand hab. Der Lokschuppen muss noch um ein Gebäude erweitert werden. Hier werden kann kleine DMUs ihren platz finden.

Links ist dann angedeutet. Linkes Doubbletrack geht zum Bahnhof Ebene 1, das Rechte auf Ebene 0
Hier die Gleisführung. Ich wollte ja sowieso mein U (die 2gleisige Hochtrasse durch die Stadt) an meinem Bahnhof anbinden. Allerdings müsste ich dann schauen, wo ich die Steigungen Brauchbar einbaue. An dieser Stelle umgehe ich das gekonnt.
Hier die Gleisführung. Ich wollte ja sowieso mein U (die 2gleisige Hochtrasse durch die Stadt) an meinem Bahnhof anbinden. Allerdings müsste ich dann schauen, wo ich die Steigungen Brauchbar einbaue. An dieser Stelle umgehe ich das gekonnt.
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
waldi
Beiträge: 1120
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: SHO TOSHI Teil 2

Beitrag von waldi »

Sieht vielversprechend aus, bin gespannt, wie es weiter geht.
Antworten