Spielspaß mit Shinohara?

Tipps und Tricks zum Unterbau und gestalterischen Aspekten
Antworten
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Spielspaß mit Shinohara?

Beitrag von shiniji »

Hallo Leute,

Nach längerer und reiflicher überlegen und fehlenden Spielspaß will ich nun wirklich was Konkretes festes planen und machen.

Mir geht es darum, da ich ja bisher nur die kleine Anlage und die Große Austellungsanlage habe, die nicht so recht, vor allem wegen der Größe, nutzbar sind daheim, eine feste Anlage zu bauen. Da mein Wohnzimmer doch ein wenig größer ist habe ich daran gedacht die Anlage mit den Maßen 120cm x 440cm zu planen bzw auch zu bauen. Ich wieß, sogesehen hab ich momentan genug Baustellen, mir fehlt es aber irgendwie einfach mal nur spielen zu können ohne eine Anlage auf Teufel kommr aus zu bauen. Da auch die Große Anlage außer Haus ist für einige Zeit da Baustopp wegen überarbeitung, fehlt mir daheim auch eben de rBastel und spielspaß, weswegen ich zu dem Endschluss gekommen bin.

Um was geht es mir dabei? Ganz einfach, ich will diesmal wirklich eher Auf Paradestrecke gehn, viel Landschaft, nicht so viel Stadt und vor allem keinen Riesigen Bahnhof, oder eben 50:50, das ich wirklich den Bahnen, vor allem Triebzüge, in Ihrem natürlichen Lebensraum zugucken kann :D sodass z.b. eine Ringstrecke rumgeführt wird wo einfach der Trafo aufgedreht wird und ich nebenbei auf ner Nebenbahn oder so rangieren kann.

Geplant ist auch die Anlage diesmal mit einen mix aus Tomix und Pecogleisen zu bauen, einfach wegen den Kosten.

Ich werd mich heute Nachmittag mal hinsetzten udn die erstne Ideen Skizzieren. Was haltet Ihr von der Idee?

LG Patrick
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
Tosaden
Beiträge: 170
Registriert: So Mai 30, 2010 2:42 pm
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Spielspaß mit Shinohara?

Beitrag von Tosaden »

Die Idee ist gut, aber verzettelst du dich nicht?

Was ist denn an der kleinen Anlage schlecht? Da kann man doch auch schön mit spielen.
Tschoe, Guido
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Spielspaß mit Shinohara?

Beitrag von shiniji »

Ja schon, aber die ist überhaupt nicht für große lange züge gedacht, mit denen ich mich eher identifiziere, von daher mal sehen ;) was die planung alles an den tage bringt :D
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
Tosaden
Beiträge: 170
Registriert: So Mai 30, 2010 2:42 pm
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Spielspaß mit Shinohara?

Beitrag von Tosaden »

ok, wenn du auf lange Züge stehst, dann geht das natürlich nicht so gut. Dafür bietet sich doch so eine An-der-Wand-Anlage an, die nicht unbedingt sehr tief sein muss.
Tschoe, Guido
Antworten