Suica ist da

Damit es hier nicht so anonym zugeht
Antworten
Benutzeravatar
Suica
Beiträge: 143
Registriert: So Nov 29, 2015 11:41 pm
Wohnort: Berlin

Suica ist da

Beitrag von Suica »

Hallo liebe nippoNler,

auch ich möchte mich gerne vorstellen.
Mein Name ist Joachim, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Berlin.
Ich arbeite in der Luftfahrt, war vorher in der Automobilbranche tätig, interessiere mich so lang ich denken kann aber auch schon für Eisenbahn. Verantwortlich dafür ist mein Vater, welcher schon sein Leben lang Eisenbahner & Modellbahner ist.
Mit Modellbahn habe ich dementsprechend früh angefangen. Bis zu meinem 16. Lebensjahr habe ich H0 Modelle gesammelt. Danach ist das ganze ein wenig eingeschlafen, da mein nächster Interessenbereich in den Vordergrund gerückt ist; Japan. Zu der Zeit habe ich angefangen massig Anime zu konsumieren und Figuren zu sammeln. Während meiner ersten Japan Reise 2012 bin ich dann zu Tetsudou Musume gekommen. Allerdings habe ich Tetsudou Musume Figuren nie im Laden oder Online gekauft. Da geht doch schon sehr viel von dessen Reiz verloren. Es war viel interessanter die Figuren selbst während meiner vielen Zugfahrten in Japan zu ergattern.
Vor zirka 4 Monaten hat es mich dann in den Fingern gejuckt und ich habe wieder mit Modellbahn angefangen. Diesmal N und hauptsächlich Japan.
Mein eigentliches Ziel ist es Züge zu sammeln mit denen ich selbst gefahren bin. Leider erweist sich dies bisher aus zwei Gründen als recht schwierig. Zum einen die Verfügbarkeit der Modelle und zum anderen kann ich bei super Angeboten nur schwer wegschauen. :roll:
Bisher habe ich keine Pläne eine richtige Anlage zu bauen aber wer weiss... was nicht ist kann ja noch werden.
Meine nennenswerten Interessen sind: Modellbahn, Japan, 2D (Anime, Manga, Games), Transport (Schiene, Straße, See, Luft), Militär


Zum Abschluss gibt es noch ein Foto meines Lieblings, dem JR Kyushu N700-8000 (@Hiroshima Station)

Bild
Ob ich wohl irgendwann doch noch das 92412 Ergänzungsset finden kann?
Bild
I love my station~
Benutzeravatar
Tibor Szepessy
Beiträge: 1378
Registriert: Do Dez 20, 2012 2:43 pm
Wohnort: Wien

Re: Suica ist da

Beitrag von Tibor Szepessy »

Hallo und willkommen !

Was in der Luftfahrt machst du denn ? Ich bin bei der Austrian in der IT.
Alternativ zu einer fixen Anlage bieten sich Module an. Ich habe zwar sowas wie eine fixe Anlage, aber mit allen drum und dran gestalte ich nur die Module.

LG aus Wien, Tibor
Mokei-tetsu
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Suica ist da

Beitrag von shiniji »

Hallo Joachim,

Herzlich willkommen bei uns "verrückten" ;) ich glaube mit Japan bzw. Anime/Mangas hats bei den meisten hier angefangen :mrgreen:


Grüße
Patrick
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Suica ist da

Beitrag von SONIC883_de »

Auch ein herzliches Willkommen von mir!


Gruß
Kai
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
Suica
Beiträge: 143
Registriert: So Nov 29, 2015 11:41 pm
Wohnort: Berlin

Re: Suica ist da

Beitrag von Suica »

Freut mich, hier gleich so herzlich aufgenommen zu werden. :)
Szepessy hat geschrieben:Was in der Luftfahrt machst du denn ? Ich bin bei der Austrian in der IT.
AOG Desk Coordinator bei Condor Berlin.

Bin damals mit eurer Papa Delta, mit brand neuer Cabin, wieder aus Japan raus geflogen. War spitze! :mrgreen:
Bild
I love my station~
Benutzeravatar
Leuchtturm
Beiträge: 926
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:22 pm
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Suica ist da

Beitrag von Leuchtturm »

Herzlich Willkommen :-)
Gruß Ulli

Zuhause bei der JNR / JR auf Hokkaido
Benutzeravatar
Suica
Beiträge: 143
Registriert: So Nov 29, 2015 11:41 pm
Wohnort: Berlin

Re: Suica ist da

Beitrag von Suica »

Suica hat geschrieben:Meine nennenswerten Interessen sind: Modellbahn, Japan, 2D (Anime, Manga, Games), Transport (Schiene, Straße, See, Luft), Militär
Mensch, was ganz wichtiges vergessen. Ich sammle (und genieße) auch japanische Whiskies.
Prost~
Bild
I love my station~
Benutzeravatar
Tibor Szepessy
Beiträge: 1378
Registriert: Do Dez 20, 2012 2:43 pm
Wohnort: Wien

Re: Suica ist da

Beitrag von Tibor Szepessy »

Suica hat geschrieben:Bin damals mit eurer Papa Delta, mit brand neuer Cabin, wieder aus Japan raus geflogen. War spitze! :mrgreen:
Damit alle wissen worums geht :mrgreen:
P1010746.JPG
Mokei-tetsu
Benutzeravatar
Suica
Beiträge: 143
Registriert: So Nov 29, 2015 11:41 pm
Wohnort: Berlin

Re: Suica ist da

Beitrag von Suica »

Szepessy hat geschrieben:Damit alle wissen worums geht :mrgreen:
P1010746.JPG
Jawollo. Ich glaub die war damals gerade 2 Tage aus dem Cabin Refurbishment raus. Hat das mit Abstand beste Inflight Entertainment System das ich je auf einem Flug hatte. Besser noch als JAL 777. Und Lufthansa A380 stinkt eh ab.
:mrgreen:

Wow... jetz bin ich schonwieder bei Flugzeugen...
:roll:
Bild
I love my station~
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Suica ist da

Beitrag von Dr. Yellow »

Hallo Joachim, viel Spass mit uns! ;)
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
TheNicofabi
Beiträge: 45
Registriert: So Nov 15, 2015 10:37 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Suica ist da

Beitrag von TheNicofabi »

Na dann Heyho Suica(Joachim)! Ist interessant wie deine Hintergrund Geschichte fast wie meine klingt ^^
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 168
Registriert: Di Feb 05, 2013 11:25 pm
Wohnort: Wanne-Eickel
Kontaktdaten:

Re: Suica ist da

Beitrag von Sebastian »

Von mir auch ein herzliches Willkommen ;)

LG Sebi
Meine Sammlung an Baureihen:
BR110, BR139, BR140, BR143, BR182, BR193, BR203, BR275, BR420, BR422, BR423, BR640, BR643/643.2, BR644, BR648, Rh1016, Rh1116, Rh1293, Stwg796

Dozent für Triebfahrzeugführer bei der Norddeutschen Eisenbahnfachschule
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 209
Registriert: So Mai 04, 2014 11:35 pm
Wohnort: Töging am Inn

Re: Suica ist da

Beitrag von Matze »

Hallo Joachim

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns hier.
Und was eine mögliche Anlage angeht, da schließe ich mich Tibor an, wenn du keinen großen Platz hast und/oder Shinkansen fahren willst, dann wären Module echt eine Überlegung wert.

Viele Grüße Matthias
waldi
Beiträge: 1120
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Suica ist da

Beitrag von waldi »

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Berlin. Wenn Du willst, können wir ja mal Kontakt aufnehmen. Ich wohne in Charlottenburg.
Benutzeravatar
Suica
Beiträge: 143
Registriert: So Nov 29, 2015 11:41 pm
Wohnort: Berlin

Re: Suica ist da

Beitrag von Suica »

Danke für den netten Empfang, Leute!
Tetsuro hat geschrieben:Ich wusste garnicht das es die Tetsudou-Musume´s auch im Zug zu kaufen gibt!
War etwas doof formuliert. Normalerweise gibt es die Figuren an speziellen Bahnhöfen der entsprechenden Linien. Da bekommt man auch den Stempel auf seinen Sammelbogen. Da hab ich dann also diverse Bahnhöfe (hauptsächlich im Großraum Tokio) abgeklappert.
Allerdings gibt es mindestens eine Tetsumusu die im Zug verkauft wurde: Die Mizuho Kurashiki Shinkansen Purser Version gab es auch nur im Shinkansen. Ich bin viel Shinkansen gefahren und dachte schon ich bekomm sie nicht mehr. Immer ausverkauft... aber dann auf der letzten Fahrt von Shin-Osaka nach Tokyo hab ich noch die letzten beiden bekommen. :mrgreen:

@waldi
Klar, warum nicht? Bin ein bisschen weiter weg, in Marzahn. Auf jeden Fall schön noch einen weiteren Berliner hier zu sehen.
Bild
I love my station~
Benutzeravatar
Suica
Beiträge: 143
Registriert: So Nov 29, 2015 11:41 pm
Wohnort: Berlin

Re: Suica ist da

Beitrag von Suica »

Du meisnt die Miyabi?
Die ist nice. Aber ja, der Preis...
Vorallem will ich ja dann auch den TOMIX Tobu Spacia haben...
Dateianhänge
hIE1443165414.jpg
Bild
I love my station~
Antworten