Wer bin ich? ET 403

Damit es hier nicht so anonym zugeht
Antworten
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Wer bin ich? ET 403

Beitrag von ET 403 »

Wie ich schon sagte, bin ich ein wenig langsam, deshalb stelle ich mich erst jetzt vor.
Rufname - Rainer - und bin 1943 geboren.(Kriegskind). Ich drehe jeden Eisenbahnnagel zweimal um. Zur N-Eisenbahn kam ich in den Jahre1976 - 77. Nach dem Studium arbeitete ich in der Militärspychiatrie in München. War abends immer fix und fertig. Meine damalige Freundin schenkte mir eine Trix-Anfangspackung, T 3 und 3 Waggons etc.. Hier fing alles an. Eine Stunde Basteln und die Welt um mich war wieder in Ordnung. Mit großen Unterbrechungen habe ich nun eine aufgebaute Anlage demontiert und fange wieder neu an. Zu den Japaner kam ich durch suchen im Internet. Die Modelle sind schön, fahren geschmeidig und haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.Ich fahre international.Deutsch, US und Japan. Ich baue gerne um und an, anmalen etc., also kurz gesagt: supern. Meine Frau bekommt beim Zuschauen schon eine Krise.
Aus alter Zeit besitze ich einen ET 403 von LIMA, den habe ich jetzt mit Scheinwerfen und Innenbeleuchtung ausgestattet.Auch eine Stromversorgung von vorn bis hinten. Deshalb der Nickname. Ich schaue gerne Bilder aller Bahngesellschaften an, weltweit, genauso bin ich begeistert von der japanischen Welt, besonders natürlich der japan. Modelleisenbahnen. Ich fühle mich wohl in IG nippon.

Gruß Rainer
Gruß Rainer
Antworten