Admin stellt sich vor

Damit es hier nicht so anonym zugeht
Antworten
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Admin stellt sich vor

Beitrag von SONIC883_de »

Da meine letzte Uservorstellung auch schon einige Zeit zurück liegt, möchte ich hiermit mein Profil etwas auffrischen.

Kurz und Knapp zu meiner Person: Mein Name ist Kai, 1977 geboren, verheiratet, keine Kinder

Zur japanischen Modellbahn bin ich nach der Euro-Umstellung gekommen, wo es mir zu doof war für eine deutsche Lok, die vorher DM 150,- gekostet hat nun wenigsten € 130,- kostet.
Da ich eh nur eine Kraut-und-Rüben-Sammlung besass, habe ich mich entschlossen nur noch ausgefallene Modelle zu sammeln. Angefangen hatte ich mit Arnold-Rivarossis F7 der UP. Allerdings war ich von dem Modell nicht wirklich überzeugt und habe es dann wieder veräussert.
Irgendwann viel mir dann ein NOCH-Katalog in die Hände, wo hinten ein Shinkansen 500 drauf war. DEN MUSSTE ICH HABEN. H0? Scheißegal! Verfügbarkeit? Öh... ne, da kommen wir nicht ran. Nach einigen Nachforschungen (die ein paar Jahre gedauert haben) habe ich 2004 mein erstes Loks-Waggon-Set gekauft. Eine EF210 mit zwei KOKi110 von Tomix. Aufgrund des gebotenen Preis-Leistungsverhältnisses und natürlich auch wegen der Extravaganz ist bis heute eine schöne Sammlung entstanden.

Meine Spezialisierung begann Anfang 2006. Nachdem ich vorher wie wild alles mögliche an Rollmaterial gekauft hatte, musste eine einheitliche Linie rein. Das schont etwas den Geldbeutel und eine Flotte macht sich einfach besser. So habe ich mich auf JR Kyushu, sowie die Züge, die von JR West bis Hakata fahren spezialisiert. Ich mag Güterzüge! Deshalb musste ich JR Freight mit hinzu nehmen, da leider die meisten Loks nicht auf Kyushu fahren. Dazu kommt noch Enoden. Eine kleine, aber dennoch sehr berühmte Bahngesellschaft südöstlich von Tokyo. Die Triebwagen sind einfach schick und die Strecke ist ein Traum...

Die deutschen Modelle wurden alle verkauft, da ich fast den Neupreis (umgerechnet in Euro) für bekommen hab. Perlen waren da keine dabei. Von daher trauere ich dem auch nicht nach - außer vielleicht der ROCO V320 und den Hubdachwagen.

Neben J-Bahnen interessiere ich mich für
  • USA 1950 - Super Chief und El Capitan
  • UK Modern - Güterzüge Class 57/60/66 Freightliner/EWS
  • alle anderen Exoten (China und Russland gibt es nicht in N, Taiwan hat zu hohe Bankgebühren :( , für Korea, Australien und Neuseeland hatte ich noch keine Zeit)
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Admin stellt sich vor

Beitrag von SONIC883_de »

Hier mal meine neue 'Vitrine' mit 2/3 meines Bestandes.

Nicht mehr hinein gepasst haben

Series 285 - Sunrise
KIHA 72 - Yufuin no Mori
KIHA 185
KIHA 200
Series 811 - 100
Series 715
Series 485 - H&K
Series 787
Series 883
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
Keikyu
Beiträge: 232
Registriert: Di Jun 19, 2007 10:53 pm
Wohnort: Mainz / D
Kontaktdaten:

Re: Admin stellt sich vor

Beitrag von Keikyu »

Schöne Vitrine Kai,

da muss nun bald die Zweite ran, gel? Wie bekommst Du die Züge raus? Seitlich??? Und dann aufs Gleis, aber wie?
KEIKYU

Waiting for: Kato KIHA 283 Super Ozora, Micro Ace Series 485-3000 JR East Super Hakucho
Arrived: viel zu viel :-))
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Admin stellt sich vor

Beitrag von SONIC883_de »

jo, ist schon geworden. Habe 2 Pfund Kaffee für bezahlt :-) War ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Die Zweite ist so gut wie in Arbeit.

Die Züge werden nach vorn rausgenommen. Eine Scheibe gibt es nicht.
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Antworten