Wer ist Sarutobi?

Damit es hier nicht so anonym zugeht

Wer ist Sarutobi?

Beitragvon Tetsuro » Mi Apr 15, 2009 3:27 pm

Hallo Allen
Mein Name ist Tobias. Spitzname Tobi. Ich bin 1986er Baujahr und grade so noch 22 Jahre jung, wohnhaf in Gotha vorm Thüringer Wald. Beruflich bin ich Werkzeugmechaniker.
Seit ich mich erinnern kann interessiert mich fast alles was auf Schienen fährt.
Meine Eltern sagten mir mal, dass ich schon als Kleinkind fast aus dem Kinderwagen gekullert wäre, weil ich mich nach
einer Straßenbahn umgedreht hatte. :D
Von daan war eigendlich fast klar wo es sich hin entwickelt. Mit 8 Jahren bekam ich von einem Bekanten meiner Eltern
eine 2Achsige BR 92 aus nem TT-Startprogramm von BTTB, "zum spielen" geschenkt.
Da sich die Räder, wegen des Getriebes nicht frei drehten ging ich zu meinem Vater. Dieser hatte von Modellbahn keine Ahnung, war aber auf dem Gebiet des Fugzeug- und Schiffsmodellbau ein Ass. Er hielt ne Baterie an die Räder und "das Ding" fuhr...
Mit 11 Jahren fing ich dann mit ner kleinen TT Anlage an. ... Heute existiert eine neuere Anlage.
Ich bin also geprägter TT-Bahner. :roll:
Da ich aber überall mit der Deutschen Bahn konfrontiert bin, entwickelte sich das Modellbahnhobby bald in Spezialrichtungen. Straßenbahn, Schmalspurbahnen und Eisenbahnen ander Länder. Mitunter Bahnen der Schweiz die ich in mehreren Urlauben dort kennen lernte.
Wer sich jetzt fragt, "...was hat das mit der Japanischen Eisenbahn zu tuhn?" :?

Dann ist hir die Auflösung.
Durch meinen Manga und Anime-Wahn (jap. Comic) (Daher auch mein Nick) habe ich einen gewissen Einblick
in das Leben der Japaner bekommen. Durch meine natürliche Neugier habe ich mich dann hir und da belesen und so
Land und Leute studiert. Neben viel interesantem, war da auch die Eisenbahn, der ich ja "im Grunde" eh verfallen war. :lol:

Naja und so hab ich mich auf die Suche begeben und neben Diesem Vorum, auch einen Laden, "Japan Model Railways",