Wer ist Sarutobi?

Damit es hier nicht so anonym zugeht

Wer ist Sarutobi?

Beitragvon Tetsuro » Mi Apr 15, 2009 3:27 pm

Hallo Allen
Mein Name ist Tobias. Spitzname Tobi. Ich bin 1986er Baujahr und grade so noch 22 Jahre jung, wohnhaf in Gotha vorm Thüringer Wald. Beruflich bin ich Werkzeugmechaniker.
Seit ich mich erinnern kann interessiert mich fast alles was auf Schienen fährt.
Meine Eltern sagten mir mal, dass ich schon als Kleinkind fast aus dem Kinderwagen gekullert wäre, weil ich mich nach
einer Straßenbahn umgedreht hatte. :D
Von daan war eigendlich fast klar wo es sich hin entwickelt. Mit 8 Jahren bekam ich von einem Bekanten meiner Eltern
eine 2Achsige BR 92 aus nem TT-Startprogramm von BTTB, "zum spielen" geschenkt.
Da sich die Räder, wegen des Getriebes nicht frei drehten ging ich zu meinem Vater. Dieser hatte von Modellbahn keine Ahnung, war aber auf dem Gebiet des Fugzeug- und Schiffsmodellbau ein Ass. Er hielt ne Baterie an die Räder und "das Ding" fuhr...
Mit 11 Jahren fing ich dann mit ner kleinen TT Anlage an. ... Heute existiert eine neuere Anlage.
Ich bin also geprägter TT-Bahner. :roll:
Da ich aber überall mit der Deutschen Bahn konfrontiert bin, entwickelte sich das Modellbahnhobby bald in Spezialrichtungen. Straßenbahn, Schmalspurbahnen und Eisenbahnen ander Länder. Mitunter Bahnen der Schweiz die ich in mehreren Urlauben dort kennen lernte.
Wer sich jetzt fragt, "...was hat das mit der Japanischen Eisenbahn zu tuhn?" :?

Dann ist hir die Auflösung.
Durch meinen Manga und Anime-Wahn (jap. Comic) (Daher auch mein Nick) habe ich einen gewissen Einblick
in das Leben der Japaner bekommen. Durch meine natürliche Neugier habe ich mich dann hir und da belesen und so
Land und Leute studiert. Neben viel interesantem, war da auch die Eisenbahn, der ich ja "im Grunde" eh verfallen war. :lol:

Naja und so hab ich mich auf die Suche begeben und neben Diesem Vorum, auch einen Laden, "Japan Model Railways",
gefunden. Nach stöbern auf "Heiko´s Seite" hab ich ersmahl Augen gemacht wie Preiswert Modelleisenbahn sein kann. :o
Daraufhin hab ich mir spontan eine EF66 und eine EF210 gekauft. Später einen Tomix-Katalog.
Mitlerweile weiss ich nen Bissi bescheid 8-) wie die Bahn in Japan abläuft und habe festgestellt das sich Unsere "Pappenheimer"
von diesem System ne fette Scheibe abschneiden können. Mal von der Pünktlichkeit der Züge ganz abgesehen.
Das alles hat mich so fasziniert das ich beschlossen habe eine Modellbahn nach japanischem Vorbild zu bauen.

Da ich mich um so mehr freute, dass es sogar einen Interessenkreis dafür gibt hab ich mich gleich angemeldet.
Ich brauch ja als Einsteiger nen Bissi Unterstützung von Fachleuten. ;)
Momentan mach ich mir Gedanken über eine entsprechende Anlage und wäre ganz froh hir und da nen Paar Tipps zu bekommen.

Auf ein Gutes Miteinander.

Schönen Gruß Tobias
Tetsuro

Re: Wer ist Sarutobi?

Beitragvon SONIC883_de » Mi Apr 15, 2009 3:33 pm

Moin Tobias
Willkommen im Forum

Schön, das du zu uns gefunden hast. Ich hoffe, das wir dir helfen können. Entschuldige, das die Freischaltunmg so lange gedauert hat, aber ich war im Urlaub :D

Viel Spaß und lass dich nicht ärgern
:P Kai
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
SONIC883_de
Site Admin

Beitragvon Dr. Yellow » Mi Apr 15, 2009 7:46 pm

Hi Tobias,

cool, 3 Thüringer in diesem Forum :lol:

Von Gotha nach Mühlhausen ist ja ein Katzensprung - da können wir gerne mal ein Plausch machen. ;)

Viel Spaß hier
Detlef
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Dr. Yellow

Beitragvon SONIC883_de » Mi Apr 15, 2009 8:45 pm

Na, das hoffe ich doch. Vielleicht ist ja dieses Jahr auch wieder eine Veranstaltung in der Nähe.
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
SONIC883_de
Site Admin

Beitragvon ikawa » Mi Apr 15, 2009 9:12 pm

Hi Tobias,

auch von mir ein Willkommen hier im Forum

Grüsse

Dominik
Oigawa Railway
ikawa

Beitragvon Tetsuro » Do Apr 16, 2009 4:34 pm

Hallo Leute

Erstmal danke für die Blumen. :)
Das es mit der Anmelung etwas gedauert hat ist nicht so wild. Schließlich hat jeder eine Privatsfäre, welche ich jedem gönne. :)
Soo. Der 3. Thüringer? Ein Plausch ist ne gute Idee. Das nehm ich mir an. Musst nur sagen wann. :D
Freilich hab ich hier Spas. :lol:

Da ich über keine Gleisplahnschablone oder ein Programm verfüge(nur in TT ist ne Schablone vorhanden), plahne ich meine Anlage via EEP5. :oops:
Das ist verdammt aufwändig, aber so hab ich gleich ne 3D-Version. Schade ist nur das es keine jap. Fahrzeuge für EEP gibt.
Wintrak kenne ich nicht. Weis auch nicht wo es das giebt. Speziell für Tomixgleis bräuchte ich nen Programm.
Naja. Was nicht ist... ...mus mit Lineal, Bleistift und Zirkel gemacht werden. :(
Bild
Tetsuro

Beitragvon Torii » Do Apr 16, 2009 5:07 pm

Herzlich Willkommen hier bei uns.
Da hast du allein schon ein paar Ausstellungen in Bad Langensalza verpasst. :P
Viel Spaß ;)
Do it yourself construction...
Torii

Beitragvon 94 2105 » So Apr 26, 2009 9:07 am

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Schön das ein weiterer TT-Bahner zu uns gefunden hat . :)
Oigawa Tetsudo und ein klein wenig quer durch den Gemüsegarten der Dampfloks

FALCO rides again! http://www.officialfalco.com
94 2105

Beitragvon Tetsuro » Mi Feb 26, 2014 12:17 am

Hallo Leute

Damit sich keiner über den Name der nächsten Beiträge von mir wundert, möchte ich hier bescheid geben.
Sarutobi ist jetzt Tetsuro.

Das passt besser. :D
Dateianhänge
ph10.jpg
Zuletzt geändert von Tetsuro am Mi Nov 18, 2015 5:52 pm, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Tetsuro

Beitragvon Tibor Szepessy » Do Feb 27, 2014 10:27 am

Hallo Tetsuo :)

LG aus Wien, Tibor
Mokei-tetsu
Tibor Szepessy

Nächste

Zurück zu User stellen sich vor