Ich wer sonst

Damit es hier nicht so anonym zugeht
Antworten
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Ich wer sonst

Beitrag von shiniji »

Also wenn Ihr mir bis heut Abend zeit gebt hab ich ein paar Seiten aus meinen Archiven rausgesucht ;) da dürfte schon was interessantes dabei sein.


LG Patrick
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Ich wer sonst

Beitrag von shiniji »

So mal auf die shcnelle 2 Bilder vom Modemo Austellungsstück das von der DDF gebaut wurde:

Bild

Bild


Beide Bilder sind aus dem Netz! ;)

Lohnenswert ist auch mal nen Blick zur DDF http://www.diorama.co.jp/index.html MAl durchklicken 1-2 Tram anlagen sind auch mit bei, aber auch viele fertig anlagen zum gleisplanideenklau ;)

wie z.b. das hier: Bild


hoffe ich konnte helfen, lg Patrick
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
Tosaden
Beiträge: 170
Registriert: So Mai 30, 2010 2:42 pm
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ich wer sonst

Beitrag von Tosaden »

Hi Patrick,

ich glaub das ist so parallel entstanden. Deine Anlage im DSO hat wohl den letzten Kick gegeben ;-) Die find ich echt klasse.
Danke für die Links. Diese kleine Anlage auf dem letzten Foto ist ja putzig. Weißt du ungefähr, wie groß die ist?

Ich hab mir als Obergrenze die Größe der Tomytec Dioramen gesetzt (60x45cm). Da sollte man in N schon was hinbekommen hoffe ich doch ;-) Wird mit Sicherheit ne neue Erfahrung für mich werden, da ich ja eigentlich H0ler bin, aber keine Scheuklappen habe, sondern auch nach Links und Rechts gucke.

Am liebsten würde ich in einer Ecke was städtisches machen, also nicht Tokio oder so, sondern eher so eine Kleinstadt und dann eine ländliche Ecke. Die Bahn soll so eine Interurban darstellen, wo ich sowohl die Porttram oder vergleichbares als auch einen Nahverkehrszug mal fahren lassen kann. Ich weiß, sowas gibts vermutlich im Original nicht, aber das ist mir egal ;-)

Deine Idee mit dem Tempel auf dem Tunnel finde ich so gut, dass ich die am liebsten klauen würde :ugeek:
Tschoe, Guido
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Ich wer sonst

Beitrag von shiniji »

Hi Guido,

Also die Anlage vom letzten Bild ist sogar nur 60 x 45cm groß ;)

was ich dir Empfehlen würde um noch bisschen Glaubwürdigkeit drauf zu bringen wäre so ne Leimholzplatte ausn Baumarkt zu nehmen (größe ca 120cm x 60cm) dort kannst du alle Ideen unterbringen für eine Tramanlage wo selbst auch landschaft platz hat, und im endefekkt kannste es als Regal nehmen da es ja eigentlich nur nen Regalbrett ist ;) So hab ich das ja vor *g*

Danke wegen de ranlage, sie war ja extra für Anregungen :D die 2. ist ja schon im Bau, hast du glaub ich auch schon mitbekommen :roll:


LG Patrick
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Ich wer sonst

Beitrag von SONIC883_de »

Und hier (ab 1:21) mal die MODEMO Neuheiten mit schönen (aber größeren) Layout
http://www.youtube.com/watch?v=SnaSEC3XJXI
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
Tosaden
Beiträge: 170
Registriert: So Mai 30, 2010 2:42 pm
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ich wer sonst

Beitrag von Tosaden »

Danke für den Link zu Youtube. Diese Anlage ist echt schön. Ich bin überrascht, was man alles in N bauen kann.

Nene, 60x45 ist maximal, sonst gibts Haue von der besseren Hälfte ... hihi ... ne Scherz ... aber ich will es nicht übertreiben, ich kenne mich nämlich 8-)

Mal sehen wie ich das Layout von dem hier

Bild

mit dem hier

Bild

verknüpfen kann. Bei letzterem gefällt mir nämlich, dass die Bahn verschwindet und so das Oval nicht so sichtbar ist.
Tschoe, Guido
waldi
Beiträge: 1120
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Ich wer sonst

Beitrag von waldi »

Sehr beeindruckend, super!
Benutzeravatar
Tosaden
Beiträge: 170
Registriert: So Mai 30, 2010 2:42 pm
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ich wer sonst

Beitrag von Tosaden »

@Sarutobi:

Das ist ja schön zu sehen, dass es auch noch andere Modellstraßenbahner gibt. Kennste schon das Trampage-Forum: http://gerts-trampage.foren-city.de/ da gehts ganz locker zu :-)
Tschoe, Guido
Antworten