toryu... nicht torti, toru, torf, oder sonst was

Damit es hier nicht so anonym zugeht
Antworten
toryu

toryu... nicht torti, toru, torf, oder sonst was

Beitrag von toryu »

So nun in der nunmehr 3ten und hoffentlich vorerst letzten virtuellen Gemeinschaft werd ich mich auch mal langsam vorstellen.
Leute denen ich schonmal in die Augen geschaut habe nennen mich Robert, ich bin 21 und komme aus der nähe von Berlin.
Zur japansichen Eisenbahnwelt kam ich als ich auf der suche nach einer preiswerten und kompakten Modellbahn war die Tabak über den Tisch zur Shisha transportieren sollte.
Normalspurmodelle egal welchen Maßstabs kamen nicht in Frage, also suchte ich nach preiswerten Schmalspurmodellen aller Baugrößen (12 und 9 mm bevorzugt, da vorhanden) begann, eine besondere Faszinierten mich dabei die Plantagenbahnen der südlichen Hämisphäre. Nach langen suchen (H0e war zu groß,TTm nicht verbreitet genug usw) erinnerte ich mich das in Japan alles auf Meterspur lief (naja fast...) und die rechersche begann.
Kurze Zeit darauf war ich fasziniert von der Konstruktion, Leistungsfähigkeit sowie dem Design vieler Japanischer Cap-Spur Lokomotiven und nur wenige tage vergingen bis die erste DE10 von Tomix stand vor der Tür. Die neue Technik stellte sich baldschon als ungeignet für die gedachten Aufgaben heraus und die Tabakbahn wurde ersteinmal Aufgeschoben, an ihre stelle trat eine modulförmige Kleinbahnanlage im Japanischen Kulturkreis, die bis heute wächst und gedeiht. Zu dem ersten Testmodul gesellt sich zur Zeit ein 2tes etwas größeres.
Da der Traum einer schamlspurigen Plantgenbahn ist jedoch noch nicht ausgeträumt nimmt gerade in H0e gestallt an (wenn auch auf grund der hohen kosten nur sehr langsam....)

/edit

anbei ein paar impressionen
Dateianhänge
offene strecke kruz vorm bahnhof
offene strecke kruz vorm bahnhof
mein prunkstück... ed70 2 by mitsubishi heavy industries
mein prunkstück... ed70 2 by mitsubishi heavy industries
bahnhof
bahnhof
Zuletzt geändert von toryu am Di Jul 10, 2007 8:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: toryu... nicht torti, toru, torf, oder sonst was

Beitrag von Dr. Yellow »

toryu...

Du wirst mir immer sympatischer... :lol:

Moba und shisha - dass passt. Wegen der möglichen Unterversorgung des Körpers mit Sauerstoff :shock: solltest Du aber Deine Moba vollautomatisch betreiben, damit es nicht zu eventuellen Zugkollisionen kommt und es viele tote kleine Preisermännchen gibt, falls Du mal nicht Herr der Lage bist. :mrgreen:
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
toryu

Re: toryu... nicht torti, toru, torf, oder sonst was

Beitrag von toryu »

bei einer lok mit einem wagen kann erstmal nix passieren ^^

obwohl die trasse schon wieder ganz ganzschön nah am abgrund lang geht... aber trotzdem das wird geil allein schon weil ich nicht mehr aufstehen muss um rumzufahren
Antworten