Was hat euch der Weihnachtsmann gebracht?

Hier kann sich über Brot und die Welt unterhalten werden
Antworten
Lokomotivnik

Was hat euch der Weihnachtsmann gebracht?

Beitrag von Lokomotivnik »

Ich habe mich am meisten über das Geschenk von meiner Freundin gefreut...ein Buch über den ICE, eine selbst gefertigte Plüschmaus und ein paar Süßigkeiten. Das mag wie eine Kleinigkeit erscheinen, aber nach diesen fünf schweren Jahren, die ich hinter mir habe, war es wie ein Gottesgeschenk und es hat mich richtig zu Tränen gerührt, dass es offensichtlich wirklich Menschen gibt, die mir Gutes wollen...

Ansonsten habe ich mir noch selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht, das im Moment aber noch auf dem Weg von Japan nach Deutschland ist: nämlich den Narita Express und einen Elektrotriebzug der Reihe E531 von Kato.
Und ein Nach-Weihnachtsgeschenk habe ich mir auch schon bestellt :D ...nämlich einen Shinkansen Typ 0-2000 von Tomix - daraus will ich einen 6-Wagen-Zug zusammenstellen, wie sie zuletzt auch beim Vorbild im Einsatz waren. Dieser Zug wird aber erst Ende Januar ausgeliefert werden.
Benutzeravatar
ikawa
Beiträge: 524
Registriert: Mo Jun 18, 2007 7:48 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Was hat euch der Weihnachtsmann gebracht?

Beitrag von ikawa »

Ich habe von meiner Besseren Hälfe ein tolles Moba Buch (Tipps und Tricks Landschaftsbau etc. ) bekommen, sowie wie viele andere tolle Geschenke :mrgreen:
Oigawa Railway
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Was hat euch der Weihnachtsmann gebracht?

Beitrag von SONIC883_de »

Wir schenken uns so nichts. Wir kaufen uns das, was wir haben wollen dann, wenn wir es brauchen.

Wenn es darum geht, was man weihnachtsgeschenk nennen könnte, so ist es bei mir von KATO der White Sonic Series 885 und - da mein iPod den Geist aufgegeben hat - ein neuer iPod.

Bei uns ist es nicht anders wie bei euch: Meine Frau hat es 2005 noch geschafft wieder gesund zu werden. Das ist für uns beide Geschenk genug.
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Was hat euch der Weihnachtsmann gebracht?

Beitrag von Dr. Yellow »

So nun habe ich auch noch mal 2 Tage im alten Jahr frei.
Dieses Jahr habe ich mich sehr freuen können, zumal ich etwas bekommen habe, von dem ich noch nichts wusste.

Meine nun 4. EF 66 with visor und das alte Bahnhofsgebäude des Bahnhofs Nara von Sankei lag unterm Weihnachtsbaum.
Dazu noch 3 andere Bausätze von Sankei, die ich für meine IG-Nippon-Module verwenden werde.

Bild

DVDs gabs auch noch und zwar die Millenium Trilogie verfilmt nach den Romannen des schwedischen Schriftstellers Stieg Larrson.
Die Filme sind echt der Hammer - spannend vom Anfang bis zum Ende ohne das man die nächste Minute vorausschauen könnte. Mit das absolut beste, was ich bis jetzt an Thrillern gesehen habe!

Ganz besonders habe ich mich auch über 2 Messing-Bausätze mit je 5 Güterwagons von einem sehr guten Freund aus dem Forum gefreut! :D

Bild
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Was hat euch der Weihnachtsmann gebracht?

Beitrag von SONIC883_de »

Moin,

schick schick, Detlef!

Direkt aus Japan ist ein Kalender mit 365 Eisenbahnfotos eingetroffen. Ich warte noch auf einen Kalender von Express World (den gibt es nur für Freunde). 3 Pakete mit unbekannten Inhalt sind noch auf dem Weg.
Ganz unmodellbahnerisch gab es noch Gran Turismo 5, einen DBR9 (sealed) in 1:18 von AutoArt und eine Flasche Glenfiddich Solera Reserve 15 Years :P
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
waldi
Beiträge: 1120
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Was hat euch der Weihnachtsmann gebracht?

Beitrag von waldi »

Mit meiner Frau habe ich vereinbart, dass wir uns nichts schenken, aber es sind trotzdem Preiserlein aus dem Sanitätsbereich gekommen. Ansonsten habe ich ja, wie Eingeweihte wissen, inzwischen erhebliche Lagerprobleme.
Als offene Bestellung kann ich nur die neuen Kato-Bahnsteige (2x 1,25 m) bei Noch vermelden, die aus Japan beschafft werden müssen. Ich hoffe, dass sie bis zum Fahrtag bei mir da sein werden.
Benutzeravatar
Tosaden
Beiträge: 170
Registriert: So Mai 30, 2010 2:42 pm
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Was hat euch der Weihnachtsmann gebracht?

Beitrag von Tosaden »

Der Bahnhof sieht ja klasse aus.

Meine Frau hat mich mit Protrain 37 beglückt und einem neuen Handy.
Tschoe, Guido
Antworten