Versandsstop für Tomix Loks

Hier kann sich über Brot und die Welt unterhalten werden
Antworten
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Versandsstop für Tomix Loks

Beitrag von shiniji »

Huhu Leute,

wer diese Woche (und ggf. kommende Woche) sich bei Japanmodelrailways noch eine Tomix lok für Weihnachten gönnen will muss ggf. 1-2 Woche länger warten. Irgendeine Behörde hat einen Lieferstop für Tomix Loks (bzw. wegen deren Motoren, auch Weichenantriebe) erlassen um zu prüfen ob diese nicht Stören und "strahlend" sind.

Ist natürlich völliger Schwachsinn von den Behörden - aber da muss man durch.

Ich geb Entwarnung sobald wieder ausgeliefert wird.

Gruß
Patrick
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Versandsstop für Tomix Loks

Beitrag von shiniji »

Soderle, es wird wieder ausgeleifert, nach gestriegen Tests darf Stoll und co. wieder Tomix Weichen (mit e-Antrieb), Loks und Triebzüge wieder ausliefern (demendsprechend sind die Kategorien sichtbar).

Gruß Patrick
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
EVO-X
Beiträge: 299
Registriert: Mi Aug 24, 2011 3:33 pm

Re: Versandsstop für Tomix Loks

Beitrag von EVO-X »

Evtl. hat ein Mitarbeiter von KATO das eingefädelt!

Die Verzögerungen von 1-2 Wochen sind ja nicht schlimm. Ich hab bei Stoll schon 2 Jahre gewartet !!! Manche Sachen kamen auch nie bei ihm an.
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Versandsstop für Tomix Loks

Beitrag von shiniji »

Ich hab beim Stoll auch schon 2 Jahre gewartet, lag aber daran das ich ein Artikel bestellt hatte der überarbeitet wurde von Tomix ..... aber er kam an mein eneue Adresse an und das ist schonmal nen super Service :D

bisher gibts 5 möglichkeiten wer das eingefädelt haben könnte, da wollte ihm jemand das Weihnachtsgeschäft auf alle Fälle "versüßen".
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
EVO-X
Beiträge: 299
Registriert: Mi Aug 24, 2011 3:33 pm

Re: Versandsstop für Tomix Loks

Beitrag von EVO-X »

Wieso 5? Wer produziert denn in Japan N Gleise ausser Kato?
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Versandsstop für Tomix Loks

Beitrag von shiniji »

Naja, mann will ja keine Namen nennen, aber innerhalb von "Germany" sinds schon 4 (darunter auch ein früherer Abmahn-shop-betreiber mit 2 + 4 Buchstaben)

Der Versandsstop bezog sich ja nur auf Tomix Artikel mit Motor - sprich Loks, Triebzüge und Weichen mit Spulen - alles andere war weiter erhältlich - sprich Handweichen, normale Gleise, Wagen und sogar Tomytec Artikel wie die Trams (und den Motorisierten Antrieben - komisch nur) .

Oben schon angedeuteter bezieht ja bei Modellbahnunion auch, aber nur Tomytec Sachen und keine Gleise hmmmmmmmmmmmmmmmm :roll:
Grüße
Patrick
Antworten