Ferrovie dello Stato FS - ESC 2. Klasse Pasagierwaggons

Antworten
Benutzeravatar
Keikyu
Beiträge: 232
Registriert: Di Jun 19, 2007 10:53 pm
Wohnort: Mainz / D
Kontaktdaten:

Ferrovie dello Stato FS - ESC 2. Klasse Pasagierwaggons

Beitrag von Keikyu »

Nicht Japan, aber auch eines meiner Sammelgebiete. Für mich reizend weil es nicht sehr viele italienische Modelle in Spur N gibt. Da habe ich letztens bei ebay.it einen neuen italienischen Kleinserienhersteller entdeckt. eurorail Models. Es scheint sich hierbei um ein paar Heimwerker zu handeln. Die Modelle sind handbemalt und man merkt und sieht das auch sehr gut. Die Modelle liegen preislich bei 35-40 Euro pro Waggon und sind damit doch recht teuer. Alles ist reichlich improvisiert (s. Bild des Fahrgestells). Nichtsdestotrotz kann man bei einem derartig beschränkten Angebot nicht immer wählerisch sein.
Der Euro Star City (ESC) ist eine neue Zuggatuung in Italien und verkehrt zwischen großen Städten u.a. ab Florenz.
Dazu will ich mir eine MEHANO Lok in XMPR Farbgebung zulegen.
DSC01460.JPG
DSC01461.JPG
KEIKYU

Waiting for: Kato KIHA 283 Super Ozora, Micro Ace Series 485-3000 JR East Super Hakucho
Arrived: viel zu viel :-))
Benutzeravatar
Keikyu
Beiträge: 232
Registriert: Di Jun 19, 2007 10:53 pm
Wohnort: Mainz / D
Kontaktdaten:

Re: Ferrovie dello Stato FS - ESC 2. Klasse Pasagierwaggons

Beitrag von Keikyu »

So, nun stelle ich Euch auch endlich mal die Zuglok vor, die ich vor meine ESC-Waggons der FS hängen will. Zum Preis von 115 Euro habe ich eine Lok vom slowenischen Hersteller MEHANO erworben. Das ist von japanischer Qualität meilenweit entfernt, aber mit funktionierender Oberleitungsstromaufnahme. Insgesamt bin ich aber vom Modell begeistert.

Es handelt sich um die 160 km/h schnelle E444R Tartaruga XMPR2.
Dateianhänge
DSC01468.JPG
KEIKYU

Waiting for: Kato KIHA 283 Super Ozora, Micro Ace Series 485-3000 JR East Super Hakucho
Arrived: viel zu viel :-))
Benutzeravatar
Torii
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jun 20, 2007 9:53 am
Wohnort: Mühlhausen
Kontaktdaten:

Re: Ferrovie dello Stato FS - ESC 2. Klasse Pasagierwaggons

Beitrag von Torii »

Habe zwar von italienischem Rollmaterial keine Ahnung aber von der Farbgestaltung her sagt mir die Tartaruga sehr zu 8-)
- schönes Model Michael.
Do it yourself construction...
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Ferrovie dello Stato FS - ESC 2. Klasse Pasagierwaggons

Beitrag von SONIC883_de »

Sieht aus wie Zahnpasta aus der Tube *duckundweg* :D

Man muss das ganze mal zusammen sehen. Die Farbgeung ist etwas gewöhnungsbedürftig, da man diese ja nicht alle Tage sieht.
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Antworten