Shinkansen Vorserie 0 Zug B

Informationen und Neuigkeiten rund um Modelle
Antworten
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Shinkansen Vorserie 0 Zug B

Beitrag von shiniji »

Huhu Leute,

heute will ich euch mal was spezielles Vorstellen :D für meine Hochgeschwindigkeits-Anlage habe ich mir nicht vorhandene Modelle in der Spurweite TT anfertigen lassen. Die Gehäuse fertig ein Schwede, Herr Edgar, in Handarbeit (und hat unteranderem ein gigantische spur Sammlung - mehr dazu hier: http://jorgenedgar.se/tys/tys.index.html unter Galerie.

Dadurch das ich in meinen Japanischen Büchern einige Maßzeichnungen habe, konnte ich nun einen Shinkansen der 0-Serie als 4 teilier anfertigen lassen (die Chassis werden hier in Deutschland montiert ;) ). Dabei handelt es sich um den Zug B der 1000 Serie. Wie man sieht auch die Frontfenster sind unterschiedlich.

Anbei mal ein paar Bilder :)
Dateianhänge
attachment.php.jpg
mail.jpg
mail2.jpg
shinkansen front.jpg
shinkansen.jpg
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
Tibor Szepessy
Beiträge: 1378
Registriert: Do Dez 20, 2012 2:43 pm
Wohnort: Wien

Re: Shinkansen Vorserie 0 Zug B

Beitrag von Tibor Szepessy »

GENIAL ! Gibts denn andere Modelle auch in TT, oder ist das der Erste seiner Art ?

LG, Tibor
Mokei-tetsu
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 168
Registriert: Di Feb 05, 2013 11:25 pm
Wohnort: Wanne-Eickel
Kontaktdaten:

Re: Shinkansen Vorserie 0 Zug B

Beitrag von Sebastian »

Hallo Shinji,

das sieht doch mal echt gut aus! Im Vergleich zu den Fahrzeugen in N wirken die Wagenkästen auch sehr glatt und sehr überzeugend.
Hatte schon mal überlegt da Modelle zu bestellen die es hier in N einfach nicht gibt wie den 644, 422 oder den NSB Typ 93, doch vor allem die Fronten gefielen mir leider überhaupt nicht.
Aber wenn das in TT so gut aussieht könnte man ja darüber nachdenken die in der Größe zu bestellen :D

LG Sebi
Meine Sammlung an Baureihen:
BR110, BR139, BR140, BR143, BR182, BR193, BR203, BR275, BR420, BR422, BR423, BR640, BR643/643.2, BR644, BR648, Rh1016, Rh1116, Rh1293, Stwg796

Dozent für Triebfahrzeugführer bei der Norddeutschen Eisenbahnfachschule
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Shinkansen Vorserie 0 Zug B

Beitrag von shiniji »

Huhu Ihr 2 :D

@tibor also an japanischen Fahrzeugen ist es der 1. seiner Art. Habe aber schon einige Modelle in TT fertigen lassen die es so noch nicht gibt, wie den ET403 ind LH Lackierung, einen 4-teiligen TGV Duplex und einige andere Fahrzeuge (anbei mal paar fotos). Wobei ich das nächste mal 2 JNR Prototypen machen lassen werde :roll:

@Sebi ich sag mal so, man erkennt es immer das er es in Handarbeit machen, je nach Form sieht man es fast gar nicht oder umso mehr je komplizierte es ist - kleiner Tip: wenn man bestellet am besten OHNE Lackierung - die bringt er nämlich per Hand auf, das sieht man zwar nur bei der Beschriftung, aber so kann man sich an RAL Farben halten.

Grüße
Patrick
Dateianhänge
ET403 tt.jpg
ET426 TT.jpg
TGV Duplex tt.jpg
SJ Fahrzeuge.jpg
X2000 TT.jpg
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Shinkansen Vorserie 0 Zug B

Beitrag von shiniji »

So, jetzt habe ich endlich bessere fotos, man sieht diesmal die Details der Prototypen (Frontfenster und Seitenfenster bei Wagen 3).
Dateianhänge
IMG_1647.jpg
IMG_1644.jpg
IMG_1646.jpg
IMG_1645.jpg
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Shinkansen Vorserie 0 Zug B

Beitrag von shiniji »

Huhu Tobi,

ja, da hast du recht, die Oberfläche ist nicht 100% aber für mich halt ein Kompromiss zwischen Wunsch und verwirklichung.
Als Antrieb bekommt er ein Chassis von Herrn Kehrer aus Dresden - er hat schon den anderen Modellen das fahren beigebracht die ich vom Schweden hab machen lassen).

Grüße
Patrick
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 168
Registriert: Di Feb 05, 2013 11:25 pm
Wohnort: Wanne-Eickel
Kontaktdaten:

Re: Shinkansen Vorserie 0 Zug B

Beitrag von Sebastian »

Also ich denke mal wenn der Zug auf der Anlage fährt fällt das nicht mehr so auf das die Oberfläche nicht zu 100% stimmig ist.
Ist fast das selbe wie bei Großserienmodellen. Da wird (weil einige danach schreien) bis auf die letzte Niete alles nachgebildet und hinterher sieht es eh keiner mehr wenn das Modell fährt.
Was haben die Chassis eigentlich gekostet?

LG Sebi
Meine Sammlung an Baureihen:
BR110, BR139, BR140, BR143, BR182, BR193, BR203, BR275, BR420, BR422, BR423, BR640, BR643/643.2, BR644, BR648, Rh1016, Rh1116, Rh1293, Stwg796

Dozent für Triebfahrzeugführer bei der Norddeutschen Eisenbahnfachschule
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Shinkansen Vorserie 0 Zug B

Beitrag von shiniji »

Huhu Sebi,

genau das war bisher der Fall - ich drück da eher ein Auge zu habe dafür aber meine absoluten Wunschmodelle auf der Anlage fahren.
Die kosten pro Antrieb fallen immer nach größe aus, da Herr Kehrer die bisher immer anpassen musste - es hielt sich aber in grenzen (zumal ich meist spendermodelle mit dazu gab).

Grüße
Patrick
Grüße
Patrick
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: Shinkansen Vorserie 0 Zug B

Beitrag von ET 403 »

Servus,

hat schon jemand ein "Train Display Model" .......( gibt es bei Plaza ) ........in Händen gehabt, oder schon einmal irgend wo darüber etwas gelesen ? Ähnlich wie "Del Prado" ?

Gruß Rainer
Gruß Rainer
Antworten