Blütenpuder von Kobaru

Informationen und Neuigkeiten rund um Modelle
Antworten
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Blütenpuder von Kobaru

Beitrag von shiniji »

Und nochwas neues aus Japan :D

Habe mir vor 4 Wochen ca beim Hw JApan Blütenpuder von Kobaru bestellt gehabt (hab erst gedacht das wären fertige Blüten - Pustekuchen :P )

Kobaru Meister Series Blütenpulver

Dabei handelt es sich um Weißes Farbloses Pulver, was es ist und aus was es besteht kann ich leider nicht sagen. Die Wirkung laut Anleitung verspricht aber was ordentliches - da Bilder mehr als 1000 (japanische) Worte sagen, hab ich mich mal ans Probieren gemacht weil ich dem nicht so glauben wollte.

- als erstes habe ich das Pulver mit Farbe und leim vermischt (in meinen Fall Acrylfarbe, wasserlösliche)

- dann wie auf der anleitung Punktuell aufgebracht (in meinen Testversuch Wildgras von Heki)

- Da kein Heißluftföhn oder Gebläse zur Hand war nahm ich die Schön warme Halogenlampe und positionierte sie ca 3-4cm vom Büschel entfernt

Und siehe da, nach einigen Sekunden blühte die Masse wirklich auf, Man sollte aber wirklich Sparsam mit der Endmasse vorgehen, zuviel und das geht auf wie ein Marshmellow.
Die Anwendung würde ich wie auf der Verpackung nur bei z.b. Woodland Clum foliage durchführen oder bei feinen Büschen (Seemoos bzw Schaum vll.)
Nach den Aufbringen hat man X-beliebige Zeit, sprich selbst wenn die Masse getrocknet ist wird sie bei Hitze groß.

Auch der Faktor wie lange setzte ich die Masse der Hitze aus bringt verschiedene Resultate, nur kurzeitig lässt die Masse leicht aufgehen, je länger umso größer (man kann es also je nach Wunsch machen Ergebniss kann wirklich so aussehen wie auf der Verpackung, man muss eben nur behutsam damit umgehen.

Keine Panik bei Fotoshootings oder im Sommer, die BLüten gehen wirklich nur bei direkter Einstrahlung auf (also selbst bei 40° umgebungstemperatur passiert nichts)

Auch lässt sich die aufgegangene Masse (fertige Blüte) bemalen, also kann man noch Akzente im Blüteninneren hervorheben.
Preis liegt bei ca 10€ +19% + Versand, also je nach Menge um die 20-25€.

Klingt teuer ABER die Fläche die man damit bepflanzen kann ist gigantisch, da man das Zeug ja ordentlich strecken kann und eh mit Farbe vermischt.

So nun den Link und die Bilder ;D

http://www.youtube.com/watch?v=J7M6MM-aU94

LG Patrick
Dateianhänge
IMG_5635.jpg
IMG_5632.jpg
IMG_5628.jpg
IMG_5626.jpg
IMG_5625.jpg
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Blütenpuder von Kobaru

Beitrag von Dr. Yellow »

Danke für die INFO Patrick.

Ich denke, mit diesem Pulver lassen sich wesentlich bessere und vor allem maßstäbliche Akzente setzen, als mit irgendwelchen Schaumstoffflocken, die eigentlich i.d.R viel zu groß auftragen.
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Tosaden
Beiträge: 170
Registriert: So Mai 30, 2010 2:42 pm
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Blütenpuder von Kobaru

Beitrag von Tosaden »

Klingt interessant diese Technik. Ich habs im DSO schon gesehen.
Tschoe, Guido
Antworten