Darklighter hat geschrieben:EVO-X hat geschrieben:
Bis auf das Sparmodell E5 Hayabusa sind die Kato Shinkansen super.
Wieso "Sparmodell"?
http://forum.ig-nippon.org/viewtopic.ph ... 3&start=30
EVO-X hat geschrieben:Habe meinen E5 mit etwas Entäuschung erhalten!
Ich habe ein ein TOMIX Finetrack Oval mit Schrägkurven, dann lange Hochbahngeraden (die ganz langen und Hosenträgerkreuzung) auf Teppich (viele Unebenheiten) aufgebaut. Wärend alle meine Züge das wegstecken, ist der E5 am laufenden Band entgleist und zwar immer das erste Drehgestell in Fahrtrichtung.
Ort des Geschehens: Übergang von den langen Geraden in die Schrägkurven. Da ist er wie in ein Loch gefallen auch nach ausbesserung der Gleislage. Das dumme ist, dass man ihn ja nur schlecht aufgleisen kann und beim abkuppeln auch der nächste Wagen aus den Gleisen gehoben wird wenn man nicht zieht. Hab dann nach 10 Minuten die Lust verloren und ihn mit traurigem Gesicht wieder eingepackt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Cheers, Andrew
Die vorbildgerechte Ausführung eines Models ist sicher kein Grund es als Sparmodel zu bezeichnen.
Dann lieber eine originalgetreue Ausführung als ein Model mit schrecklichen Kompromissen, wie z.B. großzügig ausgeschnittenen Radhäusern, damit man es auch durch den kleinsten Radius quälen kann.
Bei vernünftig verlegten Gleisen gibt es auch mit dem E5 keine Probleme.
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)