KATO und Fulgurex Shinkansen

Informationen und Neuigkeiten rund um Modelle
Antworten
Benutzeravatar
EVO-X
Beiträge: 299
Registriert: Mi Aug 24, 2011 3:33 pm

Re: KATO und Fulgurex Shinkansen

Beitrag von EVO-X »

NRailz hat geschrieben:ist eine Innenbeleuchtung zu basteln möglich?

Schade eigentlich, Kato sollte sich zumindest beim nationeigenen Produkt "Shinkansen" als hochwertiger Modelleisenbahnhersteller
präsentieren und nicht, wie sagtest du, als Plug-n-Play Spielwarenspezialisten.
Den Shinkansen brausen zu sehen macht einfach Spaß
Also ich finde KATO Modelle schon als hochwertig, bessonders bei dem Preis. Versuch mal nen 16teiligen (wäre beim Shinkansen der Fall) ICE von Fleischmann zu kaufen...

Bis auf das Sparmodell E5 Hayabusa sind die Kato Shinkansen super.

Cheers und welcome to the community
Zuletzt geändert von EVO-X am Fr Jun 19, 2020 12:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Darklighter
Beiträge: 145
Registriert: Do Apr 30, 2009 6:12 pm
Wohnort: Münster

Re: KATO und Fulgurex Shinkansen

Beitrag von Darklighter »

EVO-X hat geschrieben: Bis auf das Sparmodell E5 Hayabusa sind die Kato Shinkansen super.
Wieso "Sparmodell"?
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: KATO und Fulgurex Shinkansen

Beitrag von Dr. Yellow »

Darklighter hat geschrieben:
EVO-X hat geschrieben: Bis auf das Sparmodell E5 Hayabusa sind die Kato Shinkansen super.
Wieso "Sparmodell"?
http://forum.ig-nippon.org/viewtopic.ph ... 3&start=30
EVO-X hat geschrieben:Habe meinen E5 mit etwas Entäuschung erhalten!
Ich habe ein ein TOMIX Finetrack Oval mit Schrägkurven, dann lange Hochbahngeraden (die ganz langen und Hosenträgerkreuzung) auf Teppich (viele Unebenheiten) aufgebaut. Wärend alle meine Züge das wegstecken, ist der E5 am laufenden Band entgleist und zwar immer das erste Drehgestell in Fahrtrichtung.
Ort des Geschehens: Übergang von den langen Geraden in die Schrägkurven. Da ist er wie in ein Loch gefallen auch nach ausbesserung der Gleislage. Das dumme ist, dass man ihn ja nur schlecht aufgleisen kann und beim abkuppeln auch der nächste Wagen aus den Gleisen gehoben wird wenn man nicht zieht. Hab dann nach 10 Minuten die Lust verloren und ihn mit traurigem Gesicht wieder eingepackt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Cheers, Andrew
Die vorbildgerechte Ausführung eines Models ist sicher kein Grund es als Sparmodel zu bezeichnen.
Dann lieber eine originalgetreue Ausführung als ein Model mit schrecklichen Kompromissen, wie z.B. großzügig ausgeschnittenen Radhäusern, damit man es auch durch den kleinsten Radius quälen kann.
Bei vernünftig verlegten Gleisen gibt es auch mit dem E5 keine Probleme. :)
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Antworten