EU Einfuhrverbot für Japanische Modellbahn?
Re: EU Einfuhrverbot für Japanische Modellbahn?
Kann ich nur bestätigen. Amazon Japan haben zur Jahresmitte den Bestellprozess angepasst. Zuvor wurden Warenwert, Versandkosten und Einfuhrkosten separat kalkuliert. Nunmehr werden auf der finalen Bestellseite die Einfuhrkosten prozentual aufgeschlagen. Gelegentlich fragt der Zoll eine Rechnung an, bevor die formale Freigabe erfolgt, was aber dem Lieferfenster von 48-72h selten einen Abbruch tut.Idefix hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 1:03 pm Und viele Dinge kaufe ich direkt über Amazon Japan. Da findet die EUSt.-Voranmeldung bereits statt und man hat weniger Hudeleien.
Servus
..... Lieferfenster von 48-72h selten einen Abbruch tut.
Was bedeutet dieses Lieferfenster, ....von JP bis D ?
Gruß Rainer
Jawohl, erfahrungsgemäß erfolgt die Zustellung von Japan nach Deutschland binnen 48-72h. Sofern eine Bestellung bei Amazon Japan kurz vorm Wochenende oder japanischen Feiertagen, die gerne mit Brückentagen einhergehen, getätigt worden ist, verzögert sich das Versanddatum lediglich. Weiterer positiver Nebeneffekt ist der exzellente Service im Fall von Beschädigungen oder Unstimmigkeiten mit Marketplace-Verkäufern (letzteres nur, falls Versand durch Amazon Japan).ET 403 hat geschrieben: So Nov 21, 2021 8:32 am Servus
Was hingegen von Dritten über Japan Post EMS oder ePacket bzw. AirMail versandt wird, wird von DHL (kleinere Sendungen ähnlich Einschreiben per Post) abgefertigt und benötigt aufgrund von Verzollung und/oder Überlastung zumeist 1-2 Wochen. Dazu sind hier ja auch entsprechende Erfahrungsberichte anhängig.
- Leuchtturm
Da ich grundsätzlich Selbstverzoller bin (Anmeldung als solcher bei DHL notwendig!) kenne ich reguläre Versandzeiten von 1-3 Wochen. Das ist auch akzeptabel in meinen Augen. Meistens hapert es aber dann in Frankfurt (EMS, Japan Post) oder Leipzig (DHL), bis die Pakete beim Zollamt in meiner Stadt ankommt. Dann ist es nur eine Frage der Abholzeit aufgrund meiner Arbeitszeiten.
Gruß Ulli
"If you don't start now, will you ever?" Zitat von James Hilton
"If you don't start now, will you ever?" Zitat von James Hilton
Servus,
...danke für eure Infos ! Bin auch Selbstverzoller.
Mein Päckchen scheint bereits seit 11/18/2021 14:43 in Frankfurt beim Zoll zu sein. Letzte Meldung : " 11/20/2021 09:23 Item arrival at collection point for pick-up ".......was bedeutet das ?
...danke für eure Infos ! Bin auch Selbstverzoller.
Mein Päckchen scheint bereits seit 11/18/2021 14:43 in Frankfurt beim Zoll zu sein. Letzte Meldung : " 11/20/2021 09:23 Item arrival at collection point for pick-up ".......was bedeutet das ?
Gruß Rainer
Das kann ich absolut spiegeln. Der Hub in Frankfurt verzögert seit anderthalb Jahren übermäßig in beide Richtungen, also auch von D nach J…Leuchtturm hat geschrieben: Di Nov 23, 2021 6:57 pm Da ich grundsätzlich Selbstverzoller bin (Anmeldung als solcher bei DHL notwendig!) kenne ich reguläre Versandzeiten von 1-3 Wochen. Das ist auch akzeptabel in meinen Augen. Meistens hapert es aber dann in Frankfurt (EMS, Japan Post) oder Leipzig (DHL), bis die Pakete beim Zollamt in meiner Stadt ankommt. Dann ist es nur eine Frage der Abholzeit aufgrund meiner Arbeitszeiten.

Nach meinem Dafürhalten spricht diese Statusmeldung dafür, dass Deine Sendung bereits beim zuständigen Zollamt zur Abholung bereit liegt. Die postalische Benachrichtigungskarte hat ja gerne mal Verzug… in solchen Fällen rufe ich dort zumeist an, nenne Sendungsnummer und Adressdaten, und erhalte sodann die Laufnummer der Paketsendung zur Abholung; vielleicht hilft das.ET 403 hat geschrieben: Di Nov 23, 2021 7:12 pm Mein Päckchen scheint bereits seit 11/18/2021 14:43 in Frankfurt beim Zoll zu sein. Letzte Meldung : " 11/20/2021 09:23 Item arrival at collection point for pick-up ".......was bedeutet das ?
OK,.......danke , ich versuchs heute mal bei meinem Zoll !
Gruß Rainer
Servus,
gerade wollte ich anrufen , da brachte der Postbote die Zollamts-Mitteilung.
Hab die Kato DE10 7011-4 sofort abgeholt, beim Amt die 19% bezahlt. Eine Superlok !
Danke für eure Infos
Hab die Kato DE10 7011-4 sofort abgeholt, beim Amt die 19% bezahlt. Eine Superlok !
Danke für eure Infos
Gruß Rainer
So soll es sein. Viel Spaß mit der Lok! In Kyushu finden sich die Modelle mit den bisweilen schönsten (dezenten/dunklen) Farben/Farbkombinationen.ET 403 hat geschrieben: Mi Nov 24, 2021 3:48 pm Servus,
Danke für eure Infos