Modellbau Messe Wien 2023 vom 26. - 29. Oktober
- Leuchtturm
Re: Modellbau Messe Wien 2023 vom 26. - 29. Oktober
Moin, da es interne Änderungen bei TrainSetter GbR gibt, werde ich meine Teilnahme zurückziehen. Ob TrainSetter teilnehmen wird ist aktuell unklar. Auch kann ich keine Garantie geben, dass mein Hauptarbeitgeber mir überhaupt eine Freistellung gibt, da ich im Herbst für 2 Monate geplant ausfallen werde wegen Elternzeit.
Gruß Ulli
"If you don't start now, will you ever?" Zitat von James Hilton
"If you don't start now, will you ever?" Zitat von James Hilton
- Tibor Bach
Lieber Ulli,
genieße die Elternzeit mit dem Zwergi. Ich denke gerne an meine Zeit mit Stefan zurück. Wir werden auch ohne euch kräftig für TrainSetter werben. Ihr habt ja immerhin tolle Produkte!
Sollte jemand Ullis Platz füllen wollen: vortreten bitte
LG, Tibor
genieße die Elternzeit mit dem Zwergi. Ich denke gerne an meine Zeit mit Stefan zurück. Wir werden auch ohne euch kräftig für TrainSetter werben. Ihr habt ja immerhin tolle Produkte!
Sollte jemand Ullis Platz füllen wollen: vortreten bitte

LG, Tibor
Leuchtturm hat geschrieben: Di Mai 02, 2023 6:23 pm Moin, da es interne Änderungen bei TrainSetter GbR gibt, werde ich meine Teilnahme zurückziehen. Ob TrainSetter teilnehmen wird ist aktuell unklar. Auch kann ich keine Garantie geben, dass mein Hauptarbeitgeber mir überhaupt eine Freistellung gibt, da ich im Herbst für 2 Monate geplant ausfallen werde wegen Elternzeit.
Mokei-tetsu
- Tibor Bach
Liebe Crew!
Schade, aber ist halt so. Die Teilnehmerzahl dünnt sich aus. Tobi habe ich aus eigenen Stücken von der Liste genommen, da ein Faktor für Erfolg die Verlässlichkeit ist. Die sehe ich bei Tobi nicht gegeben.
Aktuelle Anwesenheitsliste: LG, Tibor
Schade, aber ist halt so. Die Teilnehmerzahl dünnt sich aus. Tobi habe ich aus eigenen Stücken von der Liste genommen, da ein Faktor für Erfolg die Verlässlichkeit ist. Die sehe ich bei Tobi nicht gegeben.
Aktuelle Anwesenheitsliste: LG, Tibor
Mokei-tetsu
-
Hallo Tibor,
Ist es okay, wenn ich am Sonnabend, d.28. frühs 06.05 in
Wien Hbf. ankomme und dann direkt zur Messe fahre?
Länger als eine Stunde werde ich doch nicht brauchen, oder? (ist ne neue Verbindung mit 1 x umsteigen-die andere ohne umsteigen wäre erst 10.47 da, und das ist mir echt zu spät, da ist ja der Halbe Tag flöten...
Was sollte ich modellmässig mitbringen-Minimodule o.
was rollendes?
LG, Ingo.
Länger als eine Stunde werde ich doch nicht brauchen, oder? (ist ne neue Verbindung mit 1 x umsteigen-die andere ohne umsteigen wäre erst 10.47 da, und das ist mir echt zu spät, da ist ja der Halbe Tag flöten...
was rollendes?
LG, Ingo.
-
P.S.
#Ulli- auch von mir: frohe Elternzeit!
LG, Ingo.
#Ulli- auch von mir: frohe Elternzeit!
LG, Ingo.
- Tibor Bach
Hallo Ingo,
Du bist in max. 30min vom Hbf. beim Messegelände. Allerdings ist erst ab 8:00 Uhr Einlass. Daher würde ich empfehlen vorher zu frühstücken.
Ich schicke Dir meine Mobilnummer per PN damit wir in Kontakt kommen.
Modelle wie Du möchtest. Minimodule sind immer gut, wenn es das Reisegepäck erlaubt
LG, Tibor
Du bist in max. 30min vom Hbf. beim Messegelände. Allerdings ist erst ab 8:00 Uhr Einlass. Daher würde ich empfehlen vorher zu frühstücken.
Ich schicke Dir meine Mobilnummer per PN damit wir in Kontakt kommen.
Modelle wie Du möchtest. Minimodule sind immer gut, wenn es das Reisegepäck erlaubt

LG, Tibor
Twilight Express hat geschrieben: Fr Mai 26, 2023 6:13 pm Hallo Tibor,
was rollendes?
LG, Ingo.
Mokei-tetsu
-
Hallo Tibor,
Danke für die Info, dann werde ich das so machen.
Modellmässig denke ich an meinen E3-2000, der kann bei mir sowieso nicht (wirklich) fahren, evtl. noch die EF 65 1019... Mal sehen. Viel wirds wohl nicht, aber an Roll-
material wird es sicher nicht mangeln.
Minimodule: aus Reiseplatzgründen vsl. 2 kleine gerade
Minis,,, Hauptsache, es gibt ein paar Kurvenmodule.
LG, Ingo.
Danke für die Info, dann werde ich das so machen.
Modellmässig denke ich an meinen E3-2000, der kann bei mir sowieso nicht (wirklich) fahren, evtl. noch die EF 65 1019... Mal sehen. Viel wirds wohl nicht, aber an Roll-
material wird es sicher nicht mangeln.
Minimodule: aus Reiseplatzgründen vsl. 2 kleine gerade
Minis,,, Hauptsache, es gibt ein paar Kurvenmodule.
LG, Ingo.
- Tibor Bach
Liebe Messe Teilnehmer,
ich habe die Zusage für die Modellbau Messe Wien 2023 erhalten.
Nun geht es ans Hotel buchen. Daher bitte ich Markus und Ingo um eine finale Zusage:
Markus 25.10 - 29.10. 2023
Ingo: 28.10. - 29.10. 2023
Danke & LG, Tibor
ich habe die Zusage für die Modellbau Messe Wien 2023 erhalten.
Nun geht es ans Hotel buchen. Daher bitte ich Markus und Ingo um eine finale Zusage:
Markus 25.10 - 29.10. 2023
Ingo: 28.10. - 29.10. 2023
Danke & LG, Tibor
Mokei-tetsu
Lieber Tibor, bin im genannten Zeitraum dabei. Ich hab für das Ibis Budget Messe Wien bereits eine Reservierung laufen, könnte diese aber canceln, wenn das organisatorisch besser wäre.
Lg Markus
Lg Markus
- Tibor Bach
Ibis hatte ich zuerst auch am Radar. Aber von der Lage her besser ist: https://maps.app.goo.gl/mSreiKfrM6Quo4XQ6
https://www.ajo.at/ und billiger auch.
Da andere Hallen verwendet werden, ist der Zugang zur Messe diesmal bei Krieau/Stadion Center. Vom Ibis ist das dann doch ein schöner hatscher.
Aber wie Du möchtest
Ich hätte kein Frühstück genommen, da genug Gastro in der Nähe.
https://www.ajo.at/ und billiger auch.
Da andere Hallen verwendet werden, ist der Zugang zur Messe diesmal bei Krieau/Stadion Center. Vom Ibis ist das dann doch ein schöner hatscher.
Aber wie Du möchtest

Mokei-tetsu