Hallöchen,
Momentan bin ich am überlegen ob sich noch eine einfache Straßenbahnpendelstrecke unterbringen lässt.
nachdem nun doch einige Zeit vergangen ist und ich endlich die Segmente verbunden habe, konnte ich nun endlich anfangen mit dme gleisbau.
Zuersteinmal der Aktuelle Gleisplan, der sich wirklich nach 3 maligen umbaun jetz tendlich bewehrt hat

Der Gleisplan besteht jetzt aus einen 5 Gleisigen Bahnhof, wovon das mitlere rote die Umfahrung für Güterzüge ist um die Bahnsteiggleise nicht zu verstopfen, einen Industrieanschluss (wird Tanklager bzw Raffenerie-verlade) der erhöhten Paradestrecke und der im Hintergrund liegende Schattenbahnhof (noch im Bau bzw nicht sichtbar).
Die ersten 3 Segmente von Links her werden Stadt/Vorstadt/Vorort also nach rechts immer kleiner werdend, wobei rechts ab den 3. Modul nur noch Landschaft bzw spärliche Bauernhäuser ihren Platz finden. Das Rechte Kreuz bzw Wendesegment wird als Plateu bzw Berg geplant.
Der Komplette Holzunterbau bestehen aus 4 Mittelsegmenten und 2 Kreuz bzw Wendesegmenten - Maße komplett: 6,80m x 1,00m/0,70m
Linke Bahnhofseinfahrt, die Kabel der Weichenantriebe sind schon durch die Platte geführt.
Paradestrecke bzw auffahrt - 1,5m Länge, höhenunterschied: 3cm
Gesamtansicht ebene 1 bzw Main Linie
Was Noch Folgt ist die Shinkansenen Ebene die nur als 5m Paradestrecke am Hintergrund geführt wird.
Also wie beim Vorbild strickt getrennter Verkehr

Bisher ist die Rampe sowie die Weichenbereiche fertig, die Gleise werden noch fixiert und dann an den übergängen getrennt, dann fehlennoch die einspeißungen, der Landschaftsuntergrund bzw das Terraforming

und dann ist das schwerste schon geschaft.
Wer noch Tips oder ideen hat bitte schreiben
LG Patrick