Hier einige Antworten:
1. Der Schotter sieht innatura etwas besser aus. er ist allerdings durch das Ponal-Leim-Gemisch dunkler geworden, besonders die "schwarzen" Körnchen. Warum das so ist???
2. MRR Forum ist "meine Heimat", hab dort viele Freunde gewonnen, denen ich sehr verbunden bin.
3. Die gesamte Anlage ist 158cm x 64 cm und passt damit gut auf meinen Schreibtisch.
ich verfolg ja nun auch schon einige Zeit deine miniModul-planung und Du hast mich auch dazu gebracht inzwischen Katogleise zu bunkern und mit so einer Idee demnächst was kleines zu machen *g*
Bin gespannt wenns bei Dir an die gestaltung geht.
Hallo liebe Leute,
Hier gehts jetzt auch voran, heute habe ich zum erstenmal die Module aneinandergestellt und
ein paar Schienen draufgelegt. Das diente hauptsächlich zur kontrolle der maßhaltigkeit ( Schienenlänge / Modullänge ).
Ich konnte mich dann aber doch nicht zurückhalten und habe mal ein paar Proberunden mit verschiedenen Zügen gedreht.
Wie euch sicherlich auffällt, sind das keine KATO Gleise, ich habe mich für Tomix entschieden, der größeren auswahl an Weichen und Kreuzungen etc. .
Andererseits habe ich den Gleismittenabstand von 42,5mm von der Außenseite eingehalten, damit sollten Ulrich und meine Module wieder zusammenpassen,
ein Übergangsgleis oder auch ein Übergangsmodul sollten das dann ermöglichen. Zum Gleisplan, so wie er auf dem Foto zur Zeit zu sehen ist bleibt das nicht,
hier muß ich noch mal ein bischchen mit den Gleisen rumspielen. Auch die Landschaftsplanung ist noch nicht abgeschlossen, auch hier muß ich noch ein wenig
drüber nachdenken.
Zum Schluß noch zwei Fotos von heute.
Gruß JGSDF ( Michael )