Ich wollte mich vorstellen...

Damit es hier nicht so anonym zugeht
Antworten
Yamashirosan

Ich wollte mich vorstellen...

Beitrag von Yamashirosan »

Guten Morgen,
Mein Deutsch ist mehr nicht so gut, wie ich gedacht habe, ich habe nicht finden koennen, wie ich mich wohin vorstellen koennte.
Nach einem langen Leben im Einsatz für Vaterland, Ehre und Diplomatie und Medical Support, bin ich nunmehr Aushilfs-Kinderpfleger und Aushilfserzieher = Grossvater, Farmer und vielleicht, wenn es die Zeit erlaubt und ich wieder einmal Zeit finde, meine N-Bahn nach Erinnerungen meiner Zeit in Japan 1978/79 und - 1982/85 wieder aufleben zu lassen. auch endlich einmal Miniaturmodellbahner. Ich hoffe, hier viele Ideen und schöne Produkte finden zu koennen, oder wenigstens Menschen, die das ähnliche suchen wie ich.
Neben der Familie interessiere ich mich für japanische Bahnen, japanische Kultur, Geschichte, Pferde, 4x4 Drive und Architecture. Ich schreibe und spreche (mehr oder weniger gut - 13 Sprachen) - Auch Sprachen gehörten zu meiner Arbeit und wurden so zu meinem Hobby.

Sayonara
Carlos Alejandro

Nota Bene : Hoffe, mein Deutsch wird mit der Uebung wieder besser...
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Ich wollte mich vorstellen...

Beitrag von SONIC883_de »

Hallo Carlos und Willkommen im Forum!
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
Torii
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jun 20, 2007 9:53 am
Wohnort: Mühlhausen
Kontaktdaten:

Re: Ich wollte mich vorstellen...

Beitrag von Torii »

Willkommen bei der IGnippon.
Wie bist Du denn auf das Forum aufmerksam geworden?

Grüße, Christian
Do it yourself construction...
Yamashirosan

Re: Ich wollte mich vorstellen...

Beitrag von Yamashirosan »

Danke dafür das man mir den Zugang ermöglicht hat. Ich habe im Internet nach 1:160 - Foren gegoogelt, in spanischer, englischer, deutscher und französischer Sprache und habe dann sofort diesen Link gefunden. Momentan suche ich alles Mögliche, am allermeisten jedoch, wer überhaupt in meinem Land Sachen aus Japan importiert.
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Ich wollte mich vorstellen...

Beitrag von SONIC883_de »

Wir haben zwar auch einen einheimischen Händler, jedoch kaufen wir auch viel direkt in Japan
=> http://1999.co.jp/eng/rail

Ist das vielleicht auch was für dich?
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 168
Registriert: Di Feb 05, 2013 11:25 pm
Wohnort: Wanne-Eickel
Kontaktdaten:

Re: Ich wollte mich vorstellen...

Beitrag von Sebastian »

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

LG Sebi
Meine Sammlung an Baureihen:
BR110, BR139, BR140, BR143, BR182, BR193, BR203, BR275, BR420, BR422, BR423, BR640, BR643/643.2, BR644, BR648, Rh1016, Rh1116, Rh1293, Stwg796

Dozent für Triebfahrzeugführer bei der Norddeutschen Eisenbahnfachschule
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 209
Registriert: So Mai 04, 2014 11:35 pm
Wohnort: Töging am Inn

Re: Ich wollte mich vorstellen...

Beitrag von Matze »

Hallo Carlos

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Dein Name klingt spanisch, da habe ich bei Ebay schon den ein oder anderen Händler gefunden, der auf der iberischen Halbinsel Produkte, der japanischen Modellbahnindustrie importiert.

VG Matthias
Benutzeravatar
Tibor Szepessy
Beiträge: 1378
Registriert: Do Dez 20, 2012 2:43 pm
Wohnort: Wien

Re: Ich wollte mich vorstellen...

Beitrag von Tibor Szepessy »

Hallo Carlos,

Auch aus Wien ein herzliches Willkommen !

Wie Kai schon geschrieben hat, und für mich in Österreich trifft das auch eher zu, bestelle ich direkt in Japan. Ich habe bisher in Wien keinen direkten Importeur gefunden.
Ergänzend zu Hobby search (1999.co.jp) habe ich auch bei diesen Lieferanten schon ohne Probleme bestellt:
http://www.amiami.com/top/page/c/train_models.html
http://www.modeltrainplus.net/
http://www.loco1hobby.net/en/

LG, Tibor
Mokei-tetsu
Yamashirosan

Re: Ich wollte mich vorstellen...

Beitrag von Yamashirosan »

Guten Morgen Zusammen,

Mein Name "klingt" spanisch, ich lebe und arbeite nach einem reich erfüllten Leben auf der ganzen Welt für mein und andere Länder, nun wieder in meinem Heimatland, der Dominikanischen Republik, so zwischen 7- und 10.000 Kilometer von den meisten von Euch, Entschuldigung, aber ich wende mich an Alle von Euch, die mich so nett und freundlich begrüsst und willkommengeheissen haben, entfernt
Hier gibt es "modelleisenbahnmässig" so gut wie gar nichts, ich denke mir, dass auch unser Stromsystem gar nicht in der Lage ist, mit Modelleisenbahnen umzugehen. Interesse gibt es, denn wenn ich etwas in der Art liegenlasse, dann reissen sich das die Leute aus der Hand. Aber wie gesagt, wie man hier etwas aus Japan importieren könnte, das weiss ich ehrlich gesagt noch nicht. Aber ich habe unserem Verkaufsdirektor schon eine Lohnerhöhung versprochen, wenn er es vor mir herausfindet....Ich habe viele Fragen, weiss aber nicht wie und an wen ich sie stellen darf, und Zeit fürs Schreiben habe ich derzeit nur zwischen 12:00PM und 13:00PM also zwischen Mitternacht und Ein Uhr.
Gerne lese ich wieder von Euch und danke Euch ALLLEN noch einmal ganz herzlich für Eure Wünsch und Grüsse.
Vaya Con Diós,
Un plazer
Carlos Alejandro
Antworten