Gruezi!
Ja, da hast wohl recht Railzilla: Sieht bestimmt toll aus, WENN alles fertig ist. aber das dürfte wohl noch mind. bis Ende des Jahres dauern (vorsichtige Schätzung)

Und was den neuen Gleisplan anbelangt ,bitte ich noch um etwas Geduld, da ich mometan am umbauen bin. Aber als grobe Orientierung gilt noch immer der Erste, den ich schon vorgestellt hab.
Und Waldi brauchst dir keine Sorgen zu machen. Die Holzplatten sind erstmal provisorisch gelegt. Ich muss ja noch warten mit der Gleiswendel bis die geneigten Tomix-Gleise auf den Markt kommen.

- die jeweils vordersten Zuführungsgleise sind noch mit Tomix-Reinigungsgleisen ausgestattet und hier werden auch die Züge von der Anlage genommen bzw. aufgesetzt
So nun zur Erklärung: Gibt es überhaupt was zu erklären?
Gleissystem: Tomix
Gleisbedarf (Auszug): 2x Hosenträger, 35x Linksweiche, 32x Rechtsweichen, 2x Bogenweichen, 2x Reinigungsgleise, insgesamt: 507 Gleise
Gleiswendel: Tomix geneigte Einzelgleise 39 und 35 cm Radien
Abstellmöglichkeiten: 30 Züge mit l max. 160cm (davon 24 durchgehend) und 5 Züge mit l max. 70-115cm, 10 Lokomotiven ( Doppeltraktion geeignet),
Gesamtkosten: ca. 2500 €
Finanzierung: Papas Kreditkarte (schön wärs)

Sonntags- und Nachtzuschläge
Fertigstellung: September 2009 (sobald neue Tomix-Gleise vorhanden sind)
So, gibt es noch irgendwelche Einwände oder Anträge, die es abzulehnen gilt? Nein mal im Ernst. Ich habe versucht, den Schattenbahnhof so funktional wie möglich zu gestalten und mir viel Literatur hierzu durchgelesen. Den einzigen Haken den ich bislang entdeckt hab, ist der, dass die Züge die Steigung zur Anlage hin auf dem kleineren Radius bewältigen müssen. Ansonsten ist MIR, bislang nichts aufgefallen.
Falls ihr auch nichts anzukreiden hab, kann ich endlich wieder ein "1000Euro+X-Paket" losschicken lassen. Oh man, ich glaub ich muss noch ein Instrument spielen lernen, damit ich mir etwas dazu verdienen kann
