Der 'Heute erhalten'-Thread

Hier kann sich über Brot und die Welt unterhalten werden
toryu

Re: Der 'Heute erhalten'-Thread

Beitrag von toryu »

wenn ich mich jetz nicht irre => unter sonderangebote ist da zz ne ganze menge an gebrauchten sachen div hersteller
Keikyu

Beitrag von Keikyu »

@Kai: Na endlich hast Du eines Deiner most wanted Sets. Sieht schick aus das Teil. Was sehe ich denn da an neuer Anlagenanordnung?? Ü-Paket ist unterwegs!! Auch Japan drin, aber nix zum Fahren!

EDIT by SONIC883: Auch Japan drin? hmm... *hibbel*
KEIKYU

Waiting for: Kato KIHA 283 Super Ozora, Micro Ace Series 485-3000 JR East Super Hakucho
Arrived: viel zu viel :-))
waldi

Beitrag von waldi »

So, jetzt möchte ich mich in dieser Rubrik auch mal betätigen. In den letzten zwei Monaten sind bei mir folgende Baureihen eingefahren:
Series 165Moonlight echigo green von KATO (10-448)
Super Fahreigenschaften wie von KATO gewohnt. Besonders schön finde ich immer wieder die Bremsschlauchimitationen zwischen den Wagen. Der Zug hat mich aus Mainz (Keikyu) erreicht.
Bild
Bild
Bild
KIHA 201 von KATO (10-499)
Auch hier wieder super Fahreigenschaften. Den Zug habe ich beim JRM-Treffen am 30./31.03.2007 bei Sonic883 (Kai) kennengelernt. Er lässt sich gut kombinieren mit Series 731 (KATO 10-498) - gleiches Aussehen, aber elektrischer Triebwagenzug - , steht bei mir im Schrank. Auch dieser Zug ist in Mainz gestartet.
Bild
Bild
Series 253Narita Express von KATO (10-408)
Von diesem Zug habe ich schon lange geträumt. Bei Tomix ist er schon lange vergriffen, aber KATO hatte mit einer Neuauflage ein Nachsehen mit mir. Fahreigenschaften wie gewohnt, Abfahrtsbahnhof Mainz.
Bild
Bild
Bild
Series 883Sonic von KATO (10-439)
Der Zug fährt mit Neigetechnik. Es ist eine Augenweide, wie sich der Sonic in die Kurven legt. Bisher kannte ich dies nur von Fleischmann (ICE 3 und dem DB-Pendolino). Der Zug wurde mir über Dr. Yellow vermittelt, an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank!
Bild
Series 781Suzuran JR Hokkaido von microACE (A0315)
Gewohnte gute Fahreigenschaften von microACE. Das schöne bei diesem Hersteller ist, dass man nicht mit extrem filigranen Zurüstteilen belästigt wird, die ich dann mit meinen Wurstfingern befestigen muss. Dies ist besonders bei KATO ausgeprägt. Der Zug ist in Kamen gestartet.
Bild
Bild
Bild
EF 63 Tomix 92125
Es handelt sich hier um eine Doppeltraktion, eine Lok mit Motor und eine ohne. Ausgestattet mit rot-weiß-Lichtwechsel! Tolle Fahreigenschaften, wie bei den japanischen Herstellern gewohnt. Das muss ich immer wieder betonen im Vergleich zu deutschen Herstellern; ich besitze beinahe alle deutschen Baureihen in Spur N (Länderbahn, DRG, DR, DB) - ca. 300 Exemplare - und weiß, wo von ich rede. Auch diese Loks kamen aus Mainz.
Bild
Bild
Bild
Series 2220Tomytec Tetsudo Collection 3 - Fuji Kyuko
Die Tetsudo-Collection von Tomytec ist ein absoluter Knaller in Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe mir in Kamen den Zug als Doppeltraktion beschafft, einen Triebwagen motorisiert und die übrigen Fahrzeuge mit Metallrädern ausgestattet sowie die Pantographen ausgetauscht. Tolle Fahreigenschaften für einen Mini-Preis!!! Der einzige Wermutstropfen ist das fehlende Fahrlicht, aber ich will bei diesem Preis nicht unverschämt sein, mit etwas Geschick wird man auch das ändern können. Die Fahrzeuge sind mit der Standard-N-Kupplung ausgestattet und so kurz wie möglich gekuppelt. Wer die Tetsudo-Collection noch nicht kennt hat die Welt verpennt! Schnell mal bei Japanmodelrailways nachschauen und dann rechnen, Ihr kommt aus dem Staunen nicht raus.
Bild
Bild
Bild
deradministrator
Site Admin

Beitrag von deradministrator »

:shock: Typisch Waldi :x musst du immer so übertreiben und uns so immer neidisch machen? :D

Der SONIC883 in blau wird auch irgendwann in meiner Sammlung kommen... Irgendwann...
Bin froh, das ich nun den Sunrise Express bekommen hab. Habe ja lange genug hinter her gehibbelt
waldi

Beitrag von waldi »

:D Nein, ich möchte Euch nicht neidisch machen, sondern Euch nur an meiner Freude teilhaben lassen. Falls gewünscht kann ja das eine oder andere Teil an unserem Treffen am 29.09. teilnehmen und Allen eine Freude bereiten.
Torii

Beitrag von Torii »

Schöne Züge hast du da bekommen. Kann mich mit dem Sonic am besten identifizieren. 8-)
Do it yourself construction...
Dr. Yellow

Beitrag von Dr. Yellow »

Series 883Sonic von KATO (10-439)
Der Zug fährt mit Neigetechnik. Es ist eine Augenweide, wie sich der Sonic in die Kurven legt. Der Zug wurde mir über Dr. Yellow vermittelt, an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank!
Bild

Bitte, bitte. Du hattest Glück, hätte ihn fast selbst behalten :lol:
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
toryu

Beitrag von toryu »

so heut bin ich auhc mla wieder an der reihe
2x entkupplungsgleis von tomix
1x yo8000 gleichen herstellers (endlich!!! und haaaaaaammer geile...)
1x dd54 mit der ich nicht mehr gerechnet hab... aber umso besser
shiniji

Beitrag von shiniji »

hehe, ich bin auich wieder drann :D

2 OHANEFU 24 Tomix-nr.: 2561 und 2562 :mrgreen:
Grüße
Patrick
Keikyu

Beitrag von Keikyu »

Not brand new, but new.

Habe das folgende Set nun schon gut 10 Tage (und hatte es auch früher schon mal). Gren Max 4020 Keikyu 1000 new secondary type. Das Set ist vollständig, will heißen nichts zum Basteln und mit Beleuchtung. Ich habe das Set 4 teilig und werde erst mal auf die Ergänzung verzichten, da ich wohl nie so viel Platz haben werde, dass ich 3 m Anlagen bauen kann, wo ich 10 teilige Sets fahren lassen kann. 4-teilig tuts auch. So, genug der Worte hier nun noch 2 Bildchen.
DSC01457.JPG
Green Max 4020 von der Seite noch ohne Nummerierung und Anbauteile
DSC01455.JPG
Für meine JR East - Keihin Tohoku Line habe ich weiterhin das Set A4050 Bauriehe 209-500 6-teilig ergattern können. Was mich am Set stört ist die unnatürliche fast güldene Farbgebung der Dachaufbauten. Ich habe das gleiche Set von TOMIX, da ist das Ganze dann einheitlich grau, auch nicht viel besser. Mal schauen, ob ich da mal dn Pinsel anlege.
DSC01458.JPG
DSC01459.JPG
KEIKYU

Waiting for: Kato KIHA 283 Super Ozora, Micro Ace Series 485-3000 JR East Super Hakucho
Arrived: viel zu viel :-))
Antworten