Der 'Heute erhalten'-Thread

Hier kann sich über Brot und die Welt unterhalten werden
deradministrator
Site Admin

Re: Der 'Heute erhalten'-Thread

Beitrag von deradministrator »

Habe heute wieder massig Post aus Japan erhalten.

Zum einen hat mir Shigeomi eine Schürze der Teilnehmer der 60-Jahr-Feier des NRMC geschickt. Das hat was :-)
HIer gibt es die Schürzen im Einsatz zu sehen! => http://www.mirai.ne.jp/~eurocity/englis ... 702n1.html

Dann kamen von HLJ noch die beiden Blue Train Bücher von Gakken an. Passend zum Sunrise Express :P

Und nun wird erstmal in den Büchern gestöbert
Dateianhänge
Neues.jpg
toryu

Beitrag von toryu »

gestern:

dd54 nr2 + msts addon
toryu

Beitrag von toryu »

jaha feldbahnaction endlich

österreichesche schmalspurdampflok typ u der zillertalbahn in h0e von liliputh
sehr schönes modell wenn ich auch von microace besseres gewohnt bin (besonders motortechnisch)

/edit: so nach einger einfahrzeit kann ich zwar meinen motoreindruck nicht verbessern aber das kleine ding schafft sogar den 177er tomix radius (viel kleiner darf es nicht werden) und die 30° weiche (aber nicht das mitgelieferte ausgleichgleis *kopfschüttel*)

insgesamt ein kleiner teurer spass nur leider noch ohne tabakwagen >.<

http://www.liliput.de/artikelausgabe.ph ... edampfloks
cruiser

Beitrag von cruiser »

Nun habe ich sie endlich und sie sieht einfach traumhaft aus,so läuft sie übrigends auch,die NT65 8-)

Bild

Bild

Die Bahnsteige Tomix 4001 passend zum Übergang sind auch angekommen

Bild

Bild

Passen auch prima mit dem Bahnhof 4002

Bild

Bild

und die komplette Machinami Collection 6

Bild

Nun kann das Wochenende kommen,ein wenig kommt ja noch diese Woche an Baumaterial für die Anlage.
waldi

Beitrag von waldi »

Na Cruiser, wie lange wirst Du für den Zusammenbau brauchen? Bei mir war in knapp 2 Stunden der Zusammenbauspaß zu Ende. Die Häuser sehen wirklich toll aus.
Viel Spaß beim Basteln.
cruiser

Beitrag von cruiser »

Hallo,

hab ein wenig länger gebraucht,aber stimmt,sehen sehr gut aus 8-)

Gruß Harry
waldi

Beitrag von waldi »

Der Spaß beim Zusammenbau wird für uns erst dann richtig groß werden, wenn die Tatemono Collection mit dem 0,30 x 0,17 m großen Shinto-Schrein-Komplex heraus kommt . Erscheinungsdatum ist für die zweite Jahreshälfte 2007 vorgesehen, Herr Stoll kennt noch kein genaues Erscheinungsdatum.
Keikyu

Beitrag von Keikyu »

So, nun gibt es wieder Bastelspaß bei mir. Heute bekommen:

GreenMax 1002T Odakyu Type 1000 precolored-kit 4-teilig
Fujimi 13 Kinkakuji Tempel 1/150 - hier muss ich mal schauen, welche Farben geeignet scheinen - Wer kann helfen?
TOMIX Katalog 2002 - schöner Blätterspaß!
Dateianhänge
DSC01465.JPG
DSC01463.JPG
KEIKYU

Waiting for: Kato KIHA 283 Super Ozora, Micro Ace Series 485-3000 JR East Super Hakucho
Arrived: viel zu viel :-))
cruiser

Beitrag von cruiser »

waldi hat geschrieben:Der Spaß beim Zusammenbau wird für uns erst dann richtig groß werden, wenn die Tatemono Collection mit dem 0,30 x 0,17 m großen Shinto-Schrein-Komplex heraus kommt . Erscheinungsdatum ist für die zweite Jahreshälfte 2007 vorgesehen, Herr Stoll kennt noch kein genaues Erscheinungsdatum.
Ja,da warte ich auch schon drauf :) Hoffentlich steht der genaue Termin bald fest,ich will nicht mehr warten :?
Antworten