Seite 3 von 16
Re: Japan 2010 - ein Großprojekt
Verfasst: Do Jan 21, 2010 9:46 pm
von shiniji
So, nun stehen auch schon beide wende-segmente *g* also gleich mal nen Probeaufbau der rechten hälfte. also bisher bin ich von der Glesiführung überrascht, sieht doch besser aus als ich dachte, wobei die Styroporampen von Woodland dort als marker für die Trennwand (hinter der sich der Schaba befindet) da sind.
Wende-Segment
momentaner stand, wobei ja noch 3 zwischensegmente fehlen, kommen jetzt jeden Tag mal eins ;D
Blick auf den noch nicht exestierendne Berg
trotz 22,5°Winkel und 539er ausenradius wirkt die Kurve doch recht ansehnlich
LG PAtrick
Re: Japan 2010 - ein Großprojekt
Verfasst: Fr Jan 22, 2010 6:59 am
von deradministrator
Na, das wird doch!
Re: Japan 2010 - ein Großprojekt
Verfasst: Fr Jan 22, 2010 2:17 pm
von Dr. Yellow
SONIC883 hat geschrieben:Na, das wird doch!
Im Gegensatz zu uns LOL
Patrick, von welchem Händlöer wo hast Du die Styropor Rampen bezogen - Pürner???
Danke und sieht viel versprechend aus....
Detlef
Re: Japan 2010 - ein Großprojekt
Verfasst: Fr Jan 22, 2010 2:56 pm
von deradministrator
Dr. Yellow hat geschrieben:
Im Gegensatz zu uns LOL
Wir müssen auch nur mal einen Termin finden.
Re: Japan 2010 - ein Großprojekt
Verfasst: Fr Jan 22, 2010 3:07 pm
von shiniji
Richtig Detlef, warn restposten vom Pürner *g* werd wahrscheinlich nicht viel brauchen den rest kannst haben wenn du brauchst, dabei sind auch noch packung auffahrrampen 1 zoll, 2 zoll und 4 zoll rampen, ich schreib dir was übrigbleibt wnen du willst

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt
Verfasst: Sa Jan 23, 2010 7:18 pm
von shiniji
Und weitergehts, heute stand das 4. segment an. Die Gleise hab ich bisschen umgefriemelt im Vorfeld, Häuser stehen zu rProbe wegen platz und das Wendemodul wurde mal belegt mit gleisen um mal die wirkung zu haben wie es sein wird.
Was ich momentan am überlegen bin, ob ich die DGV nicht auf die Andere Bahnhofsseite verbanne oder irgendwo auf die Strecke, was würdet Ihr machen?
Blick auf das rechte Wendesegment.
ein bisschen Vorort (wenn ich an den rest der Anlage denke, Oh gott das wird richtig teuer alleine nur für Gebäude

wahhhhhhh)
Test mit nem 10 Teiler (oder serie 103 old scool schleppt nen 231er ab *g* )
und mal die gesamt wirkung (wie ich weitere Fotos mach weiß ich nicht ich stand jetzt schon an der Wand, und dabei fehlen noch 2,4m anlage

)
Hoffe es gefällt,
LG Patrick
Re: Japan 2010 - ein Großprojekt
Verfasst: So Jan 24, 2010 5:35 am
von railzilla
Mal eine dumme Frage: Wie nimmst du die Segmente auseinander? Über die Segmentgrenze hast du schrägverlaufende Gleis und auch die Viadukte haben ander eTeiler als die Segmentgrenze.
Zur DGV ich würde sie vor der Kurve Platzieren, so gewinnst du mehr Gleuslänge für die Bahnhofsgleise, die DGV ist immerhin zwei Wagen lang.
Re: Japan 2010 - ein Großprojekt
Verfasst: So Jan 24, 2010 9:58 am
von shiniji
Nuja getrennt wird dann alles wie normale Segmente/module auch

also die GLeise werden dann fixirt und getrennt mit trenscheibe so das ich flüßige übergänge habe, wird zwar das tomix herz weinen aber die Anlage wird immer so bleiben.
naja der Bahnhof ist so schon mit bahnhofsgleisen von 2,3m ausgestattet das reicht für 13 teilige züge mindestens *g* aber wäre auch ne idee *hmm-grübel*
Re: Japan 2010 - ein Großprojekt
Verfasst: So Jan 24, 2010 10:10 am
von ika
So wie versprochen mal mein Vorschlag diesbezüglich deiner Anlagengestaltung:
rot: zweigleisige HGV-Strecke und Hochbahnhof
schwarz: zweigleisige Strecke
So kannst du einen realistischen Bahnbetrieb von A nach B durchführen (über Schattenbahnhof C). Durch die schleifenförmige Anordung kommen die Züge nicht gleich wieder an der selben Stelle zum Vorschein und sind länger unterwegs (besonders Shinkansen). Außerdem kannst du so im Schattenbahnhof die Züge wenden, austauschen oder auf eine andere Strecke schicken. Lass es dir mal durch den Kopf gehen... Du wirst es nicht bereuen
Mfg

IKA

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt
Verfasst: So Jan 24, 2010 11:52 am
von railzilla
naja der Bahnhof ist so schon mit bahnhofsgleisen von 2,3m ausgestattet das reicht für 13 teilige züge mindestens *g* aber wäre auch ne idee *hmm-grübel*
Das Problem ist nur das eine vollständige E231 Formation fünfzehn Wagen hat. Dies ist aber dann glaube ich schon das Maximum oder gibt es noch längere Züge ausser Shinkansen?

Bahnsteiglänge ist durch nichts zu ersetztem.
