MINIMODULE - Gedanken, Planung, Bau, Diskusion...
-
- Site Admin
Re: MINIMODULE - Gedanken, Planung, Bau, Diskusion...
Super! Dann können wir ja bald das erste Mini-Modul-Treffen machen 

- Leuchtturm
Moin Kai,
ja zum Zusammenstecken wird das sicher bald gehen, die Ausgestaltung wird sicher noch viel Zeit in Anspruch nehmen.
ja zum Zusammenstecken wird das sicher bald gehen, die Ausgestaltung wird sicher noch viel Zeit in Anspruch nehmen.
Gruß Ulli
"If you don't start now, will you ever?" Zitat von James Hilton
-
- Site Admin
Och.... Frag mal Tobi, wie schnell das Modul für die Auktion fertig war...

- Leuchtturm
Nächster Schritt ist getan, die Gleise wurden verklebt.
Morgen werden die Kästen lackiert und aus Styrodur die ersten Geländestrukturen gebastelt.
Wegen eines Fehlers beim Bestellvorgang habe ich zuwenig S64 eingekauft um auf 2 Segment noch weitere Geraden einzusetzen und das ist mir erst beim Aufbau aufgefallen.
Zudem fehlen mir noch eine Blechbrücke... Aber der Mai ist noch lang und bis Ende diesen Monats werden diese Sachen sicher noch dazukommen.
Morgen werden die Kästen lackiert und aus Styrodur die ersten Geländestrukturen gebastelt.
Wegen eines Fehlers beim Bestellvorgang habe ich zuwenig S64 eingekauft um auf 2 Segment noch weitere Geraden einzusetzen und das ist mir erst beim Aufbau aufgefallen.

Zudem fehlen mir noch eine Blechbrücke... Aber der Mai ist noch lang und bis Ende diesen Monats werden diese Sachen sicher noch dazukommen.
Gruß Ulli
-
- Site Admin
Wir haben festgestellt, das festschrauben doch sein muss. Auf dem AM waren die Tische krumm und schief. Durch den Höhenunterschied sind dann die Gleise abgegangen. Aber die 2 Schrauben bekommst du auch noch später dran
Am unauffälligsten sind die Gleisschrauben von Piko!
- Leuchtturm
Ja das mit dem Festschrauben kam mir gestern Abend beim Abbauen auch... Werde da nochmal nachgucken, ob ich passende Schrauben im Haus habe, leider ist der nächste Händler in Schwerin 

Gruß Ulli
-
- Site Admin
Kannst du die Bilder bitte noch in das Facebook-Album hochladen? Habe dich hinzu gefügt, sodass du dort direkt rein schreiben darfst
- Leuchtturm
Schön was die Gäste da gebaut haben 

Gruß Ulli
- Leuchtturm
Weiter gehts....
Nachdem ich gestern Abend mich noch an das Brückenmodul gesetzt habe, ist dieses Heute Mittag fertig geworden.
Das Brückenmodul besteht aus einer S248-Brücke (genaue Bezeichnung ist mir entfallen) und 2 überzählige S60 für die Weichen, welche auf 32mm zurechtgeschnitten wurden.
Meines Wissens gibt es dieses Brückenmodul so in der Form noch nicht. Die Geländeform habe ich nur am Brückenmodul und Seitenwechselmodul ausgeführt, da die anderen Module vermehrt mit Hängen und Tunnels bestückt werden sollen. Beim Schattenbahnhof werde ich einen Bahnhof einplanen, damit es halbwegs hineinpasst. Aber dazu später mehr.
Euch soweit einen Schönen Herrentag
Nachdem ich gestern Abend mich noch an das Brückenmodul gesetzt habe, ist dieses Heute Mittag fertig geworden.
Das Brückenmodul besteht aus einer S248-Brücke (genaue Bezeichnung ist mir entfallen) und 2 überzählige S60 für die Weichen, welche auf 32mm zurechtgeschnitten wurden.
Meines Wissens gibt es dieses Brückenmodul so in der Form noch nicht. Die Geländeform habe ich nur am Brückenmodul und Seitenwechselmodul ausgeführt, da die anderen Module vermehrt mit Hängen und Tunnels bestückt werden sollen. Beim Schattenbahnhof werde ich einen Bahnhof einplanen, damit es halbwegs hineinpasst. Aber dazu später mehr.

Euch soweit einen Schönen Herrentag
Gruß Ulli