soderle, nachdem ich ja oben schon Tobi sein Tramthema einbauen wollte, und auch den Bahnhof städtischer gestalten wollte, habe ich eine verbesserte Version des Plans
Was auf alle Fälle hier besser als zum anderen Plan ist, ist das hier leben herrscht - die Umgebung passt mit der Stadt sehr gut (kleine anmerkung: die Darstellung ist nur mit kleinen Häusern, andere sind bei Wintrack nicht mit drinne :/ es werden real aber größere!), vor allem ein etwas größerer Fleck zum gestalten. Weiterhin konnte ich so um die 10 Weichen einsparen. Dazu gibt es noch die Tramstrecke mit kleinem Depot und 3 Haltestellen inder Stadt. die oberen Gleise sind für einen Shinkansen Bahnhof (ohne funktion) - um einfach mal einen kompletten Shinkansen als Blickfang mit auf den Modulen zu haben
Gleislänge bleibt beim kleinsten Gleis bei Nutzbaren 150cm, sonst minimum 170cm.
Die dunkelblauen Gleise können von allen Strecken befahren werden, das hellblaue nur von 2. rot sind Gleise zum abstellen von Zügen oder für Güterzüge. Das grüne Gleis soll für Expresszüge oder als Umfahrung sein, je nachdem.
Was ich hier auch der Betriebssicherheit bedacht habe: wir haben hier nur 2 Trennstellen in kurven, daher sind hier 2 Stumpfgleise für die untere Strecke gedacht - es bleiben 3 Gleise um den Stromkreis zu wechseln
Was haltet Ihr davon?