Der 'Heute erhalten'-Thread
- Tibor Bach
- Tibor Bach
Re: Der 'Heute erhalten'-Thread
Lieber Tibor, ich wünsche Dir viel Glück bei den Kupplern von Micro Ace. Es kann passieren, das sie sich bei starkem Zug am Fahrzeug zerlegen. Ich meide sie wie die Pest, da sie irrwitzig schwer wieder zusammengesetzt wird.
- Tibor Bach
Hiwaldi hat geschrieben:Lieber Tibor, ich wünsche Dir viel Glück bei den Kupplern von Micro Ace. Es kann passieren, das sie sich bei starkem Zug am Fahrzeug zerlegen. Ich meide sie wie die Pest, da sie irrwitzig schwer wieder zusammengesetzt wird.
Zerlegt hat es mir noch keine der Kupplungen, aber enttäuschend ist der nicht bis kaum geringere Wagenabstand. Leider funktionieren Tomix Kupplungen auch nicht so recht. Probeweise am Skyliner AE wurde der Abstand ZU gering, so dass Kurvenradien unter 31 zum Entgleisen führten... Eigentlich ist Micro Ace überhaupt nicht ganz so prickelnd, aber dafür machen Sie oft interessantere Modelle als KATO/Tomix.
LG, Tibor
Mokei-tetsu
- Tibor Bach
Jeeeh.
Endlich (nach rund 1 Jahr Verzögerung !?) ist die Bim da
Ich muss mal meine Fotos durchforsten. Vielleicht habe ich eh genau diese damals abgelichtet.
Und Teil 1 des nun kompletten 700ers ist da. Somit habe ich 700, N700 und N700A im vollständigen "Nozomi" Service
LG, Tibor
Endlich (nach rund 1 Jahr Verzögerung !?) ist die Bim da

Und Teil 1 des nun kompletten 700ers ist da. Somit habe ich 700, N700 und N700A im vollständigen "Nozomi" Service

Mokei-tetsu
- Tibor Bach
- Tibor Bach
Sodale. Pünktlich zur bevorstehenden Ausserbetriebssetzung, ist mein 700er komplett. Also, wenn ich den fehlenden Panto nachgerüstet habe

Mokei-tetsu
Hallo zusammen,
hab mir auch wieder was gegönnt. Den E3-2000 Tsubasa "New Color". Hätte am liebsten noch den sechsteiligen anderen E3-700 in grau/grün bei Menzel mitgenommen, aber da sagt das Konto im Moment nein. Die Gitarre davor war schon teuer genug
Was mir jedoch aufgefallen ist: Die Lackierung ist im Frontbereich nicht so sauber, bzw. fein wie ich es von Kato gewohnt war. Der Farbverlauf ist etwas pixelig ausgefallen. Zugegeben, auf der Anlage fällt es nicht mehr auf, aber es hat mich gewundert.
hab mir auch wieder was gegönnt. Den E3-2000 Tsubasa "New Color". Hätte am liebsten noch den sechsteiligen anderen E3-700 in grau/grün bei Menzel mitgenommen, aber da sagt das Konto im Moment nein. Die Gitarre davor war schon teuer genug

Was mir jedoch aufgefallen ist: Die Lackierung ist im Frontbereich nicht so sauber, bzw. fein wie ich es von Kato gewohnt war. Der Farbverlauf ist etwas pixelig ausgefallen. Zugegeben, auf der Anlage fällt es nicht mehr auf, aber es hat mich gewundert.
Meine Sammlung an Baureihen:
BR110, BR139, BR140, BR143, BR182, BR193, BR203, BR275, BR420, BR422, BR423, BR640, BR643/643.2, BR644, BR648, Rh1016, Rh1116, Rh1293, Stwg796
Ausbilder und Prüfer bei der Rail Cargo Carrier - Germany
BR110, BR139, BR140, BR143, BR182, BR193, BR203, BR275, BR420, BR422, BR423, BR640, BR643/643.2, BR644, BR648, Rh1016, Rh1116, Rh1293, Stwg796
Ausbilder und Prüfer bei der Rail Cargo Carrier - Germany
- Tibor Bach
Die Tomix Schienen werden auch immer pixeliger... Total gegenläufig zur Retina / 4k / 8k Auflösung...
Vielleicht wärs besser die Teile als Displays auszuführen
Vielleicht wärs besser die Teile als Displays auszuführen

Mokei-tetsu
- Tibor Bach
Ich gebe dir Recht ! Vergangenes WE war wieder die Modellbaumesse Wien, und da nütze ich immer die Gelegenheit die neusten Modelle näher zu begutachten. Nicht ein einziges europäisches N Modell ist besser als die japanischen N Modelle. Sei es Zug oder anderes Fahrzeug.
Was mir aber speziell bei Tomix auffällt ist, dass sie die Gleise unter neuen Nummern neu auflegen, einige Yen billiger machen, aber dafür an Material und Qualität (wenngleich auf hohen Niveau) sparen.
Und dabei geht es um den Trend. Merken sie dass es den Kunden nichts ausmacht, werden sie die Nivellierung nach unten weitertreiben. Und schlussendlich ist dann zwar billig, aber auch schlecht.
So gesehen: Lieber ein paar Yen teurer, dafür aber besser.
LG, Tibor
Was mir aber speziell bei Tomix auffällt ist, dass sie die Gleise unter neuen Nummern neu auflegen, einige Yen billiger machen, aber dafür an Material und Qualität (wenngleich auf hohen Niveau) sparen.
Und dabei geht es um den Trend. Merken sie dass es den Kunden nichts ausmacht, werden sie die Nivellierung nach unten weitertreiben. Und schlussendlich ist dann zwar billig, aber auch schlecht.
So gesehen: Lieber ein paar Yen teurer, dafür aber besser.
LG, Tibor
Mokei-tetsu