Anlage mit Modulen nach Norm
Re: Anlage mit Modulen nach Norm
Servus Patrick,
ich schließe mich Waldi voll an ! Auch Deine Fotos,....toll !
Wie lang ist denn jetzt Deine Anlage "am Stück" ? Deine Straßenschluchten schauen ja riesig lang aus !
ich schließe mich Waldi voll an ! Auch Deine Fotos,....toll !
Wie lang ist denn jetzt Deine Anlage "am Stück" ? Deine Straßenschluchten schauen ja riesig lang aus !
Gruß Rainer
Hallo Leute,
so, nach 4 Wochen ist das neue Stadtmodul von mir Fertig, anbei ein vorher nachher Bild
so, nach 4 Wochen ist das neue Stadtmodul von mir Fertig, anbei ein vorher nachher Bild

Grüße
Patrick
Patrick
Super, Patrick, ich bin begeistert!
So, hier gibts die restlichen Detail und Stimmungsbilder von meinen Modulen, wie man sieht hat sich eine menge getan (und neue Pläne für umbauten und neue Module stehen auch schon, ich sag nur Tokiostation
Dann mal der erste Teil.

Dann mal der erste Teil.
Grüße
Patrick
Patrick
Vielen Dank für die tollen Bilder, ich bin tief beeindruckt.
Wie war die Reaktion der Besucher der Ausstellung und des Veranstalters auf Eure Anlage? Hat alles wie geplant funktioniert?
Wie war die Reaktion der Besucher der Ausstellung und des Veranstalters auf Eure Anlage? Hat alles wie geplant funktioniert?
Servus,
.....einfach super Bilder ! Sehr schöne Module ! Danke fürs Zeigen !
.....einfach super Bilder ! Sehr schöne Module ! Danke fürs Zeigen !
Gruß Rainer
Hallo Leute,
@Waldi, sagen wir mal so, ich bin im Vorstand des veranstalters und die Japan Anlage kam wirklich sehr gut an
Bis auf ein paar entgleisungen (vermutlich zu leichte Wagen bei denen mit den wirklich kleinen Drehgestellen ) lief eigentlich alles super.
Und jetzt zu den Neuigkeiten
Meine Module stehen jetzt komplett aufgebaut, natürlich mit dem 2. neuen Rohbau, welcher als Hang/Küstenmodul gestaltet werden soll.
Dann habe ich für dieses Jahr einige Punkte auf meiner To-Do Liste:
- Brücken/Brauereimodul: dieses wird überarbeitet, d.h. ich werde auf dem Modul auch die Gleise tauschen, brückenköpfte für die Brücke nachbilden und dann den Fluss endlich mit einem Flussbett versehen und dieses dann auffüllen
- Modul mit Abzweig: hier ist auch zu überlegen die Gleise zu tauschen da hier schon verdamm viel Schotter abgegangen ist (dadurch das auf einem ende die gleise sich gelöst haben trotz Gleisnägel :/ )
Natürlich wird der Rest weitergestaltet
sprich ich werde mich im BW und in der Stadt weiter austoben und ENDLICH Figuren auf die Anlage bringen
Und nun das Highlight: Tibor und ich haben mal wieder Blödsinn geredet
mit folgen: ich plane zurzeit an Tokio Station welches ich dieses Jahr beginnen möchte. Das ganze wird natürlich für unsere Modulnorm geplant und gebaut. Gleistechnisch wird wohl das Peco Gleis zum Zuge kommen.
Viele Grüße
Patrick
@Waldi, sagen wir mal so, ich bin im Vorstand des veranstalters und die Japan Anlage kam wirklich sehr gut an

Und jetzt zu den Neuigkeiten

Meine Module stehen jetzt komplett aufgebaut, natürlich mit dem 2. neuen Rohbau, welcher als Hang/Küstenmodul gestaltet werden soll.
Dann habe ich für dieses Jahr einige Punkte auf meiner To-Do Liste:
- Brücken/Brauereimodul: dieses wird überarbeitet, d.h. ich werde auf dem Modul auch die Gleise tauschen, brückenköpfte für die Brücke nachbilden und dann den Fluss endlich mit einem Flussbett versehen und dieses dann auffüllen
- Modul mit Abzweig: hier ist auch zu überlegen die Gleise zu tauschen da hier schon verdamm viel Schotter abgegangen ist (dadurch das auf einem ende die gleise sich gelöst haben trotz Gleisnägel :/ )
Natürlich wird der Rest weitergestaltet

Und nun das Highlight: Tibor und ich haben mal wieder Blödsinn geredet

Viele Grüße
Patrick
Grüße
Patrick
Patrick
Servus Patrick,
ist ja super geworden Deine Anlage ! Chapeau !
Dein Brückenmodul interessiert mich, hast Du mal die Maße für mich oder gar eine Skizze ? Danke.
ist ja super geworden Deine Anlage ! Chapeau !
Dein Brückenmodul interessiert mich, hast Du mal die Maße für mich oder gar eine Skizze ? Danke.
Gruß Rainer