MINIMODULE - Gedanken, Planung, Bau, Diskusion...

JGSDF

Re: MINIMODULE - Gedanken, Planung, Bau, Diskusion...

Beitrag von JGSDF »

Hallo,
Die Ereignisse in Japan überschatten auch mein Hobby, seit dem Erdbeben in der letzten Woche
habe ich nichts mehr an meinen Modulen gemacht, es fällt mir schwer heile japanische Modellbahnwelt darzustellen wenn in Japan
echte Menschen solchem Leid ausgesetzt sind.

Noch vor wenigen Wochen habe ich angeregt durch Waldi voller Enthusiasmus geplant und gebaut, für den Moment jedoch habe ich
meine Arbeiten eingestellt, ich glaube ich muß etwas Abstand gewinnen um wieder voll bei der Sache zu sein.

Zu all dem kommt noch das wir ( meine Frau und Ich ) die schon gebuchte Reise nach Japan im Oktober aufgrund der dortigen
Ereignisse wohl absagen werden.

Noch zwei andere Sachen,
1. möglicherweise habt Ihr Euch gewundert das ich mehr als einen Monat nichts mehr von mir gegeben habe,
das lag ganz einfach an meinem Computer, der ist vor ca 4 Wochen verstorben, und mein altes Netbook war nicht so ohne weiteres
dazu zu bwegen eine Internetverbindung aufzubauen. Ich hoffe mal das mein Netbook solange durchhält bis ich wieder
einen anständigen Computer mein eigen nennen kann.
2. Vor dem Beben in Japan war ich nicht untätig, daher mal ein Foto vom momentanen Bauzustand.
Eine Beschreibung der bisherigen Arbeiten sowie der weiteren Planung für meine Mini Module werde ich dann mal bei gelegenheit
nachreichen, kann aber etwas dauern.

Gruß JGSDF ( Michael )
Dateianhänge
Mini Module im Rohbau
Mini Module im Rohbau
deradministrator
Site Admin

Beitrag von deradministrator »

Hi Michael,

das sieht gut aus. Du kommst zufälligerweise nicht nächste WOche zum Treffen und bringst mal ein, zwei Kästen mit?

Gruß
Kai
JGSDF

Beitrag von JGSDF »

Hallo Kai,
Das wird leider nichts werden mit mir, habe am kommenden Wochenende 24 Stunden Dienst.
Weiß nicht ob Waldi ein paar Module mitschleppen will, nur so zum gucken.
Ich ruf ihn mal die Woche an.
Gruß JGSDF ( Michael )
Sir Madog

Beitrag von Sir Madog »

Melde mich auch wieder zurück!

In den letzten Wochen ist bei mir modellbahntechnisch nichts passiert. Zum einen war ich durch die Pflege meines Vaters verhindert, zum anderen warte ich immer noch auf eine Lieferung von Noch (Gleise und Trafo). Ob die durch die Ereignisse in Japan noch ankommt, muss ich in Zweifel ziehen. Hatte kurz vor dem Erdbeben eine Email erhalte, die besagte, dass sich die Lieferung um ca. 2 Wochen verzögern würde.

Ich hoffe sehr, dass ich nun bals mal ein erstes Modul komplett fertigstellen kann.
Happy Landings!

Ulrich

"Ein Hamburger wird nicht braun, er rostet!"
Sir Madog

Beitrag von Sir Madog »

Habe gerade von Noch eine Nachricht erhalten, dass sich die Auslieferung meiner Bestellung (Gleise + Trafo) nochmals um 2 Wochen verzögert. Na toll! 7 Wochen Stillstand, weil der Importeur nicht nachkommt. Bei Hobby Search hat´s nur eine Woche gedauert.
Happy Landings!

Ulrich

Darklighter

Beitrag von Darklighter »

Sir Madog hat geschrieben:Habe gerade von Noch eine Nachricht erhalten, dass sich die Auslieferung meiner Bestellung (Gleise + Trafo) nochmals um 2 Wochen verzögert. Na toll! 7 Wochen Stillstand, weil der Importeur nicht nachkommt. Bei Hobby Search hat´s nur eine Woche gedauert.
Auf ein V1-Set hatte ich bei lokshop.de 3,5 Monate gewartet, ich weiss aber nicht, ob das über Noch importiert wurde. Du könntest Dir ja bei voelkner.de das M1-Set bestellen: http://www.voelkner.de/products/185085/ ... et-M1.html
Bis 4.4. ist da wieder der 5€-Gutschein V57161 gültig, portofrei ist es auch, wären dann 69€, sofort lieferbar.
Sir Madog

Beitrag von Sir Madog »

In unserem "exotischen" Hobby müssen wir einiges an Geduld aufbringen. Ich hoffe, dass meine Bestellung von Noch nächste Woche ausgeliefert wird, dann kann ich anfangen, die Gleise auf den Modulen zu verlegen und meine Lok schon einmal kreisen zu lassen. Im Moment suche ich noch nach einer guten Quelle für die Produkte von Woodland Scenics, da ist leider auch Noch der Importeur.
Happy Landings!

Ulrich

shiniji

Beitrag von shiniji »

Nich direkt, mein Fachhändler (modellbahn Pürner) bestellt bzw bekommt direkt Woodlandsachen ohne Noch, keine ahnungüber wen das geht, hat bisher abe rimmer gut geklappt.

LG Patrick
Grüße
Patrick
Sir Madog

Beitrag von Sir Madog »

Nach langem Warten sind nun meine bei Noch bestellten Gleise und das Fahrpult eingetroffen. Ich habe schnell ein kleines Oval aufgebaut und meiner Kato D51 498 den ersten Testlauf verordnet. Das Ding läuft genau so sauber, wie es aussieht!

Jetzt steht dem Bau der ersten Module nicht mehr viel im Wege!
Happy Landings!

Ulrich

Sir Madog

Beitrag von Sir Madog »

Der Anfang ist gemacht, wenn auch eher ein bescheidener.

Bild

Natürlich fehlt noch Landschaft, und auch an den Eckmodulen wird noch gebastelt, aber es dauert nicht lange und meine Lok kann die ersten Kreise drehen.
Macht Spaß!
Happy Landings!

Ulrich

Antworten