Japan 2010 - ein Großprojekt
Re: Japan 2010 - ein Großprojekt
Servus,
Lage des Bw gefällt mir ! Die zwei Gleise sind die Hauptstrecke ,die am BW vorbei führen ? Was ist das für eine Halle links vor der Drehscheibe?
Gruß...........Rainer
Lage des Bw gefällt mir ! Die zwei Gleise sind die Hauptstrecke ,die am BW vorbei führen ? Was ist das für eine Halle links vor der Drehscheibe?
Gruß...........Rainer
Gruß Rainer
Rainer, das ist der Lok-Schuppen von Tomix.
Danke Waldi,
ich gehe davon aus, Durchfahrt möglich , ohne Umbau ! Bei anderen Bildern habe ich auch Kato-Schuppen bei Dir / Euch gesehen, ist bei Kato auch eine Durchfahrt möglich ?
Gruß............Rainer
ich gehe davon aus, Durchfahrt möglich , ohne Umbau ! Bei anderen Bildern habe ich auch Kato-Schuppen bei Dir / Euch gesehen, ist bei Kato auch eine Durchfahrt möglich ?
Gruß............Rainer
Gruß Rainer
Ja, sowohl Kato wie auch Tomix bieten ihre zweiständigen Lokschuppen mit Ein- und Ausfahrt an, so das man nach Zusammenschieben mehrerer Lokschuppen aus ihnen auch Wartungshallen für Triebwagenzüge machen kann.
Heute ging es auch schon weiter, so habe ich ein wenig das bahnbetriebswerk begrünt und im Stadtbereich die ersten Zäune sowie die Shinkansen-Trasse wieder eingepasst.
Im Bahnbetriebswerk habe ich die gleise sowie den Schotter gealtert, inzwischen sieht es schon richtig gut aus., aber seht selbst
Patrick
Im Bahnbetriebswerk habe ich die gleise sowie den Schotter gealtert, inzwischen sieht es schon richtig gut aus., aber seht selbst

Patrick
Grüße
Patrick
Patrick
Patrick, das BW und sein Umfeld ist Dir gut gelungen. Mach weiter so.
-
- Site Admin
Na, das wird doch langsam wieder. Bin echt gespannt wie es aussieht, wenn du mit den 'Reparaturen' fertig bist
Ja, dein BW sieht richtig gut aus. Ich freu mich auf weitere Bilder von dir.
Tschoe, Guido
Hallo Leute
die Woche ging es wieder weiter an little Tokio, und ich muss sagen ich hab doch einiges geschaft (hätte mehr sein können aber bisschen Faulheit muss ja mal sein
).
So gab es einen Wichtigen Punkt der zurzeit eingeplant wird: 2 Erweiterungssegmente (Links abgehend am stadtsegment) -Nagano Fright Terminal -Also ein Container Terminal für die Containerzüge sowie angedeutete Hafenbecken, Plan dafür folgt die tage noch.
Also was ist passiert?:
- Die Ecke Links im Bw habe ich nun mit 2 kleineren Baracken geschlossen, ich finde die passen besser zum Bw als ein riesiges Verwaltungsgebäude.
- Gegenüber habe ich die Ausbaustufe 1 der Raffenerie angefangen, also Boden neu gepinselt, Gebäude bemalt und zusammengbaut und die ersten Leitungen gelegt (und schon die ersten Warnstreifen).Es werden noch 2 Türme, mehr Leitungen und vor allem Leitplanken folgen (sicher ist sicher
)
- Die Gleise bekamen auch eine neue schicht Schotter, wobei ich hier fast eine Panik Attacke bekam
-Falsche Farbe erwischt bzw. wurde es im endefekt. Also Pinsel raus, Farbpalette raus und Probieren - Gott sei dank die Rettung hat funktioniert. Daher mein Tip: nehmt lieber keinen seltenen Schotter den man nur einmal im Jahr beim Händler bekommt
- Dafür bekam das Bw auch noch 2 Gittermastflutlichtstrahler (müssen noch verkabelt werdne, aber das folgt Später) sowie 2 neue Arbeitsbühnen (hier folgen auch nochmal 2 auf 2 der Freigleise an der Drehscheibe.
In der Stadt ging es leider so gut wie gar nicht weiter
ich hab den Schotter noch weiter in den Bahnhof gezogen und die Stadt ein wenig umgeplant bzw mit Gebäuden erweitert, momentan warte ich ab bis das neue Carsystem von Tomytec eintrifft, da ich dieses gerne mit in die Stadt bringen will. Ansonsten fand nur noch ein Fußgängerüberweg von Greenmax den Weg zu mir.
Ich hoffe die Bilder gefallen
mehr gibts dann die kommenden Tage:)
LG Patrick

die Woche ging es wieder weiter an little Tokio, und ich muss sagen ich hab doch einiges geschaft (hätte mehr sein können aber bisschen Faulheit muss ja mal sein

So gab es einen Wichtigen Punkt der zurzeit eingeplant wird: 2 Erweiterungssegmente (Links abgehend am stadtsegment) -Nagano Fright Terminal -Also ein Container Terminal für die Containerzüge sowie angedeutete Hafenbecken, Plan dafür folgt die tage noch.
Also was ist passiert?:
- Die Ecke Links im Bw habe ich nun mit 2 kleineren Baracken geschlossen, ich finde die passen besser zum Bw als ein riesiges Verwaltungsgebäude.
- Gegenüber habe ich die Ausbaustufe 1 der Raffenerie angefangen, also Boden neu gepinselt, Gebäude bemalt und zusammengbaut und die ersten Leitungen gelegt (und schon die ersten Warnstreifen).Es werden noch 2 Türme, mehr Leitungen und vor allem Leitplanken folgen (sicher ist sicher

- Die Gleise bekamen auch eine neue schicht Schotter, wobei ich hier fast eine Panik Attacke bekam

- Dafür bekam das Bw auch noch 2 Gittermastflutlichtstrahler (müssen noch verkabelt werdne, aber das folgt Später) sowie 2 neue Arbeitsbühnen (hier folgen auch nochmal 2 auf 2 der Freigleise an der Drehscheibe.
In der Stadt ging es leider so gut wie gar nicht weiter

Ich hoffe die Bilder gefallen

LG Patrick
Grüße
Patrick
Patrick