Japan 2010 - ein Großprojekt

Tipps und Tricks zum Unterbau und gestalterischen Aspekten
ET 403

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von ET 403 »

Servus,

Lage des Bw gefällt mir ! Die zwei Gleise sind die Hauptstrecke ,die am BW vorbei führen ? Was ist das für eine Halle links vor der Drehscheibe?

Gruß...........Rainer
Gruß Rainer
waldi

Beitrag von waldi »

Rainer, das ist der Lok-Schuppen von Tomix.
ET 403

Beitrag von ET 403 »

Danke Waldi,

ich gehe davon aus, Durchfahrt möglich , ohne Umbau ! Bei anderen Bildern habe ich auch Kato-Schuppen bei Dir / Euch gesehen, ist bei Kato auch eine Durchfahrt möglich ?

Gruß............Rainer
Gruß Rainer
waldi

Beitrag von waldi »

Ja, sowohl Kato wie auch Tomix bieten ihre zweiständigen Lokschuppen mit Ein- und Ausfahrt an, so das man nach Zusammenschieben mehrerer Lokschuppen aus ihnen auch Wartungshallen für Triebwagenzüge machen kann.
shiniji

Beitrag von shiniji »

Heute ging es auch schon weiter, so habe ich ein wenig das bahnbetriebswerk begrünt und im Stadtbereich die ersten Zäune sowie die Shinkansen-Trasse wieder eingepasst.

Im Bahnbetriebswerk habe ich die gleise sowie den Schotter gealtert, inzwischen sieht es schon richtig gut aus., aber seht selbst :)

Patrick
Dateianhänge
IMG_5890.jpg
IMG_5889.jpg
IMG_5888.jpg
IMG_5887.jpg
IMG_5886.jpg
Grüße
Patrick
shiniji

Beitrag von shiniji »

Und 2 Bilder hinter her ;)
Dateianhänge
IMG_5891.jpg
IMG_5892.jpg
Grüße
Patrick
waldi

Beitrag von waldi »

Patrick, das BW und sein Umfeld ist Dir gut gelungen. Mach weiter so.
deradministrator
Site Admin

Beitrag von deradministrator »

Na, das wird doch langsam wieder. Bin echt gespannt wie es aussieht, wenn du mit den 'Reparaturen' fertig bist
Tosaden

Beitrag von Tosaden »

Ja, dein BW sieht richtig gut aus. Ich freu mich auf weitere Bilder von dir.
Tschoe, Guido
shiniji

Beitrag von shiniji »

Hallo Leute :D

die Woche ging es wieder weiter an little Tokio, und ich muss sagen ich hab doch einiges geschaft (hätte mehr sein können aber bisschen Faulheit muss ja mal sein :roll: ).

So gab es einen Wichtigen Punkt der zurzeit eingeplant wird: 2 Erweiterungssegmente (Links abgehend am stadtsegment) -Nagano Fright Terminal -Also ein Container Terminal für die Containerzüge sowie angedeutete Hafenbecken, Plan dafür folgt die tage noch.

Also was ist passiert?:

- Die Ecke Links im Bw habe ich nun mit 2 kleineren Baracken geschlossen, ich finde die passen besser zum Bw als ein riesiges Verwaltungsgebäude.
- Gegenüber habe ich die Ausbaustufe 1 der Raffenerie angefangen, also Boden neu gepinselt, Gebäude bemalt und zusammengbaut und die ersten Leitungen gelegt (und schon die ersten Warnstreifen).Es werden noch 2 Türme, mehr Leitungen und vor allem Leitplanken folgen (sicher ist sicher ;) )
- Die Gleise bekamen auch eine neue schicht Schotter, wobei ich hier fast eine Panik Attacke bekam :(-Falsche Farbe erwischt bzw. wurde es im endefekt. Also Pinsel raus, Farbpalette raus und Probieren - Gott sei dank die Rettung hat funktioniert. Daher mein Tip: nehmt lieber keinen seltenen Schotter den man nur einmal im Jahr beim Händler bekommt :cry:
- Dafür bekam das Bw auch noch 2 Gittermastflutlichtstrahler (müssen noch verkabelt werdne, aber das folgt Später) sowie 2 neue Arbeitsbühnen (hier folgen auch nochmal 2 auf 2 der Freigleise an der Drehscheibe.

In der Stadt ging es leider so gut wie gar nicht weiter :( ich hab den Schotter noch weiter in den Bahnhof gezogen und die Stadt ein wenig umgeplant bzw mit Gebäuden erweitert, momentan warte ich ab bis das neue Carsystem von Tomytec eintrifft, da ich dieses gerne mit in die Stadt bringen will. Ansonsten fand nur noch ein Fußgängerüberweg von Greenmax den Weg zu mir.

Ich hoffe die Bilder gefallen :) mehr gibts dann die kommenden Tage:)

LG Patrick
Dateianhänge
IMG_6038.jpg
IMG_6037.jpg
IMG_6036.jpg
IMG_6035.jpg
Grüße
Patrick
Antworten