Der 'Heute erhalten'-Thread
- Tibor Bach
- Leuchtturm
Re: Der 'Heute erhalten'-Thread
Nach langer Zeit habe ich mir mal wieder ein Modell von Micro Ace gegönnt.
Gruß Ulli
"If you don't start now, will you ever?" Zitat von James Hilton
"If you don't start now, will you ever?" Zitat von James Hilton
- Tibor Bach
edit: hatte ich doch glatt unterschlagen:

LG, Tibor
Mokei-tetsu
-
Hallo zusammen,
Ihr habt ja ganz schön aufgerüstet!
Aber heute kann ich auch mal wieder was neues vorstellen -den aktuellen 381er "Super Kuroshio"von Kato. Nachmittags angekommen,: Ohne Zoll!
Aber beim auspacken leider 'ne böse Überraschung -
beim Motorwagen waren beide Drehgestelle abgefallen.
Da ich schlechte Verarbeitung bei Kato eigentlich ausschliessen kann, denke ich eher an Räume Behandlung beim Transport...
Aber es war kein wirklicher Schaden und liess sich leicht
wieder reparieren. Die Drehgestelle werden mitsamt
Kardanwelle einfach in die Aufnahme geklickt....
Ihr habt ja ganz schön aufgerüstet!
Aber heute kann ich auch mal wieder was neues vorstellen -den aktuellen 381er "Super Kuroshio"von Kato. Nachmittags angekommen,: Ohne Zoll!

Da ich schlechte Verarbeitung bei Kato eigentlich ausschliessen kann, denke ich eher an Räume Behandlung beim Transport...
Aber es war kein wirklicher Schaden und liess sich leicht
wieder reparieren. Die Drehgestelle werden mitsamt
Kardanwelle einfach in die Aufnahme geklickt....
Servus,
"heißer" Zug ! Was ist da eigentlich vorne und was hinten ? Oder kann man den Zug in zwei Teile trennen und fahren ?
"heißer" Zug ! Was ist da eigentlich vorne und was hinten ? Oder kann man den Zug in zwei Teile trennen und fahren ?
Gruß Rainer
- Tibor Bach
Ja, das kommt hin und wieder vor. Ich denke dass es eine Kombination aus nicht so strenger Endkontrolle und dem Transportweg ist. Nachdem der Teil aber gedacht ist entfernbar zu sein, gibt's keinen wirklichen Schaden.Twilight Express hat geschrieben: Di Mai 04, 2021 8:42 pm
Mokei-tetsu
Nach so langer Zeit will ich auch mal wieder 
Noch vom anfang letzten Jahres ein paar Neuheiten und Zeug aus dem Sale von HS von Januar und Februar 2020

Noch vom anfang letzten Jahres ein paar Neuheiten und Zeug aus dem Sale von HS von Januar und Februar 2020
Grüße
Patrick
Patrick
Und gleich noch den April2020 hinterher. Das MicroAce Set in der Holzschatulle hab ich zu einem guten Preis bekommen
Auch hier bei den Lieferungen war von World Kougei der Prototyp-Kiha als Blechorigami dabei, der aber hinten angestellt ist weil der um einiges komplizierter ist

Grüße
Patrick
Patrick
Weitergehts! Trotz Corona wurde wirklich sehr viel pünkltich ausgeliefert (und es wurde fleisig wenn es per EMS kam an der Tür abkassiert) und nur vereinzelt mal was um 1 Monat verschoben. Hier meine Mai und Juni 2020 ausbeute 

Grüße
Patrick
Patrick
Und fix noch den Juli 2020 hinterher 
Lustigerweise wurden die Raffenerie Bausätze teil A, B, C und D jeweils einen Monat versetzt ausgeliefert, das ging ein wenig auf die Versandskosten
Der Bausatz von Bona Fide ist auch wieder Messing, wobei ich dafür noch an Motorisiertes Chassis von einem KIHA brauche da es nur das Gehäuse ist.

Lustigerweise wurden die Raffenerie Bausätze teil A, B, C und D jeweils einen Monat versetzt ausgeliefert, das ging ein wenig auf die Versandskosten

Grüße
Patrick
Patrick