ich wollt es mal extra machen, daher nun hier die ersten 2 Vorschläge für den Bahnhof.
Beim Bahnhof gings mir darum das wir mindestens 2 Gleise pro Richtung für überholungen oder dergleichen haben. Da wir eh die länge der BAhnsteiggleise auf minimum 8 Teilige zugeinheiten festgelegt hatten, habe ich die Nutzbare Gleislänge mit um die 150cm veranschlagt, da selbst dort schon ein 8 teiliger Shinkansen ausreichend platz hat (ggf sogar 10 teilige).
Daher habe ich mal einen 6 gleisigen Bahnhof in 2 Varationen geplant, einmal Ländlich und einmal eher Vorortmäßig.
Zur erklärung:
Beim ländlichen hätten wir die üblichen 3 Bahnsteiggleise (Haupsbahnsteig außen, daher mit kleinen EG.Von den 2 Gütergleisen geht ein Gleis weg das für Lokschuppen, Güterschuppen oder Laderampe (o.ä. ) genutzt werden, ggf mit Weiche sogar auf 2 Gleise ausgeweitet werden kann.
Nachtteil wäre hier die Drei-Weg-Weiche und die 3 Dkw'´s.
Der Vorortähnliche hätte fast die Gleiche Geometrie, wobei dieser sich ggf noch um Weichen und gleise erweitern lässt (natürlich jetzt in der Planung

Hauptaugenmerk liegt hier auf den 2 inselbahnsteigen (beidseitig kein platz für ein EG - alles zugebaut mit Häusern oder einer Straße). Vorteil hier wären die 4 Bahnsteiggleise, sodass pro Gleis je Fahrtrichtung ein Zug geparkt werden kann der vom anderen Expresszug inkl Halt aber überholt werden kann, Natürlich auch hier wieder 2 Güterzuggleise oder Abstellgleise - wie schon erwähnt könnte man noch 1-2 einfügen (unten rechts das letzte gleis verlängern und vor der Weiche einfädeln (zur Modulkante hin). auch hier wieder ein Güterschuppen, Lokschuppen oder Laderampe (oben rechts, ggf als Industrieanschluss , wobei sich die einfache Weiche gegen eine DKW austauschen lässt sodass man ggf 3-gleisig aufs nächste Modul kommt (wie schon mal angesprochen ein Abzweigemodul als erweiterung). Also Möglichkeiten wären noch vorhanden.
Welche Idee findes Ihr besser bzw habt Ihr noch Vorschläge oder ändern die Ihr machen würdet?Habe zum Verständnis mal die Bahnhöfe aufgebaut um es mal Bildlich verständliche rzu machen

LG Paddy