Hi Waldi,
meine Überlegungen zum pendeln sind zwei 25cm-Stücke, die schwebend an die Enden geschraubt werden und dann die ganze Steuerung enthalten. Aktuell tüftele ich an einer solchen Lösung, bin aber mit der Elektronik noch nicht weit gekommen. Ich hätte schon gern neben dem ...
Die Suche ergab 336 Treffer
- Di Jun 09, 2026 1:29 pm
- Forum: Module: IG-nippoN 1-gleisige Nebenbahn
- Thema: Nebenbahnmodule von Shiniji (Patrick)
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1088
- Di Jun 09, 2026 1:24 pm
- Forum: Module: N-Mini
- Thema: MINIMODULE - Gedanken, Planung, Bau, Diskusion...
- Antworten: 573
- Zugriffe: 757326
Re: MINIMODULE - Gedanken, Planung, Bau, Diskusion...
Schöner Haltepunkt Ingo. Vllt. könntest Du noch Zäune oder Haltzeichen o. ä. hinzufügen, damit es noch lebendiger wirkt.
Für die Dieseltankstelle gib msl gern ein Beispiel, wie Du Dir das vorstellst. Da kann man sicher was aus der Restekiste oder mit Lasercut zaubern.
@Leuchtturm Klar logisch ...
Für die Dieseltankstelle gib msl gern ein Beispiel, wie Du Dir das vorstellst. Da kann man sicher was aus der Restekiste oder mit Lasercut zaubern.
@Leuchtturm Klar logisch ...
- So Mai 03, 2026 7:39 pm
- Forum: Module: IG-nippoN 1-gleisige Nebenbahn
- Thema: Module in Planung und Bau
- Antworten: 23
- Zugriffe: 10260
Re: Module in Planung und Bau
Gut, dass die Elektrik jetzt funktioniert. Ich habe zwischendurch gar keinen Bock mehr auf die Fehlersuche gehabt.
Naja. Jetzt kann endlich gestaltet werden. Das wird toll.
Naja. Jetzt kann endlich gestaltet werden. Das wird toll.
- Do Apr 30, 2026 10:25 am
- Forum: Module: IG-nippoN 1-gleisige Nebenbahn
- Thema: Module in Planung und Bau
- Antworten: 23
- Zugriffe: 10260
Re: Module in Planung und Bau
Hihi, meinst Du, es gäbe einen Raub von Kirschbäumen? Die kann man preiswert bei Ebay bekommen.
- Mi Apr 29, 2026 2:29 pm
- Forum: Elektrik & Elektronik
- Thema: Preiswerte Alternative zu DC-Fahrpulten
- Antworten: 3
- Zugriffe: 540
Re: Preiswerte Alternative zu DC-Fahrpulten
Danke, ist gefixt
- Di Apr 28, 2026 8:58 am
- Forum: Elektrik & Elektronik
- Thema: Preiswerte Alternative zu DC-Fahrpulten
- Antworten: 3
- Zugriffe: 540
Re: Preiswerte Alternative zu DC-Fahrpulten
Ich könnte mir noch vorstellen eine schaltbare oder regelbare Spule als Dämpfung zwischen zu schalten. Dann könnte man damit eine Anfahrtverzögerung noch besser darstellen. Ich teste das mal aus. LG
- Di Apr 28, 2026 6:42 am
- Forum: Elektrik & Elektronik
- Thema: Preiswerte Alternative zu DC-Fahrpulten
- Antworten: 3
- Zugriffe: 540
Preiswerte Alternative zu DC-Fahrpulten
Hallo in die Runde,
da sich nun eine ganze Weile schon mein selbstgebastelten Fahrpult u. a. auch mehrmals im Messebetrieb bewährt hat, möchte ich euch diese doch preiswerte Alternative einmal vorstellen.
Komponenten:
- Schaltnetzteil, Empfehlung: 3A-Netzteil
- DC-Buchse, Empfehlung: DC ...
da sich nun eine ganze Weile schon mein selbstgebastelten Fahrpult u. a. auch mehrmals im Messebetrieb bewährt hat, möchte ich euch diese doch preiswerte Alternative einmal vorstellen.
Komponenten:
- Schaltnetzteil, Empfehlung: 3A-Netzteil
- DC-Buchse, Empfehlung: DC ...
- Mo Apr 27, 2026 6:09 pm
- Forum: Module: IG-nippoN 1-gleisige Nebenbahn
- Thema: Module in Planung und Bau
- Antworten: 23
- Zugriffe: 10260
- Mo Apr 27, 2026 6:08 pm
- Forum: Module: IG-nippoN 1-gleisige Nebenbahn
- Thema: Module in Planung und Bau
- Antworten: 23
- Zugriffe: 10260
Re: Module in Planung und Bau
Danke euch. Und hier direkt Bilder vom nächsten einsatzbereiten Modul.
- Mo Apr 27, 2026 7:17 am
- Forum: Anlagen- & Modulbau
- Thema: Tibors Module IG-Nippon
- Antworten: 159
- Zugriffe: 200033
Re: Tibors Module IG-Nippon
Hi Tibor, danke, mache gleich mal einen Testdruck. LG Markus