Leuchtturms modulare Bahn *bis auf weiteres eingestellt!*

Tipps und Tricks zum Unterbau und gestalterischen Aspekten
Antworten
Benutzeravatar
Leuchtturm
Beiträge: 926
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:22 pm
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Leuchtturms modulare Bahn *Wiederneuauflage*

Beitrag von Leuchtturm »

Danke ihr zwei! Ich habe meine Bestellungen getätigt. Jetzt muss ich warten, bis die Bauteile angekommen sind. Dann kommen sicher noch ein paar Fragen dazu :lol: Ich habe Sicherhheitshalber ein Set mit verschiedenen Widerständen eingekauft, aber wenn dafür keiner benötigt wird, kann man sie sicher später irgendwo einsetzen. Im Kopf schwirren viele neue Ideen mit Beleuchtungen im Kopf herum, seitdem mein Sohn auf der Welt ist und ich mehr Zeit mit Ihm habe... *Stichwort Einschlafen* :lol: :lol: :lol:

Gruß Ulli
Gruß Ulli

Zuhause bei der JNR / JR auf Hokkaido
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: Leuchtturms modulare Bahn *Wiederneuauflage*

Beitrag von ET 403 »

:D :D Vergiß nicht das "Follow-me-Car" mit Blinklicht, es gibt so viele schöne Lichter, da freuen sich die Großen und die Kleinen. :D
Ich finde meine LED Peitschen-Lampen auch sehr schön,......bis her 2 x 10 Stck. :)
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Leuchtturm
Beiträge: 926
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:22 pm
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Leuchtturms modulare Bahn *Wiederneuauflage*

Beitrag von Leuchtturm »

Rainer, das Begleitfahrzeug werde ich nicht bauen, da ich nur eine Anflugszene darstellen will. Die Landebahn wird eventuell nur angedeutet. Erstmal muss ich nur diese Beleuchtungsanzeiger auf Stützen bauen, danach sehen wir mal weiter ;)

Gruß Ulli
Gruß Ulli

Zuhause bei der JNR / JR auf Hokkaido
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: Leuchtturms modulare Bahn *Wiederneuauflage*

Beitrag von ET 403 »

Servus Ulli,

der Follow-Me-Car war eigentlich nur als " :D Spass :D " gemeint.

Hier in Grafenwöhr an der Landebahnbahn sind es T-Träger an der Seite der runway, Du kannst aber auch die LED erdbodengleich in der Mitte der Bahn versenken. Schaut bestimmt auch nicht schlecht aus so ein flaches "Lauflicht" ! Brauchst auch keine Träger bauen !
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Leuchtturm
Beiträge: 926
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:22 pm
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Leuchtturms modulare Bahn *Wiederneuauflage*

Beitrag von Leuchtturm »

Moin Rainer, ich hab es auch als "Joke" verstanden ;)
Ich werde mich aber mehr an den örtlichen Ausführungen, hier am "Hakodate Airport", richten. Die Szene soll ja auch in Japan spielen. Die Bauteile, wie Rohre und Schirme, habe ich mittlerweile vorbereitet. Es heisst dann nur noch löten und kleben von dem winzigen Teilen :lol:

Ausschnitt Hakodate Airport.png

Ob ich es noch schaffen werde, den Tunnel vorzubereiten, weiß ich noch nicht... Ist schon sehr knapp die Zeit aktuell. :oops:

Gruß Ulli
Gruß Ulli

Zuhause bei der JNR / JR auf Hokkaido
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: Leuchtturms modulare Bahn *Wiederneuauflage*

Beitrag von ET 403 »

Servus Ulli,

wenn Du schon die Umkleidung für Scheinwerfer hast, schick bitte mal ein Bild mit !
Ich möchte doch noch für meinen Stopfer 2 x Scheinwerfer aufs Dach bauen. Brauche eine Umhüllung dafür.
Bei meiner anderen MOW-Lok habe ich ein regelrechtes Gefummel gehabt, da habe ich mit Lichtleiter gearbeitet habe.
Dateianhänge
MOW-Train front (Bau).JPG
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Leuchtturm
Beiträge: 926
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:22 pm
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Leuchtturms modulare Bahn *Wiederneuauflage*

Beitrag von Leuchtturm »

Moin Rainer,

sorry, hatte deinen Beitrag völlig übersehen :shock:

Die Teile für die Scheinwerfer habe ich aus normalen Druckerpapier herausgeschnitten und liegen noch nicht montiert in einem Behältnis, wie die anderen Teile hierfür auch. Leider komme ich aktuell nicht dazu, für die filigranen Sachen genug Ruhe zu finden. Kinder können doch schon sehr stark ablenken :lol:
Auch steht mein Modul aktuell bei Patrick, er war so nett und hat es wieder aus Wien mitgebracht. Kommenden Sonntag kann ich es dann auch wieder abholen.

Das fertige Modell zeige ich euch natürlich dann hier, versprochen.

Gruß Ulli
Zuletzt geändert von Leuchtturm am Do Nov 10, 2022 11:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ulli

Zuhause bei der JNR / JR auf Hokkaido
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: Leuchtturms modulare Bahn *Wiederneuauflage*

Beitrag von ET 403 »

Danke, ich hätte gerne nur ein Foto Deines Scheinwerfers

Rainer
Gruß Rainer
Antworten