stiibun87 stellt sich vor

Damit es hier nicht so anonym zugeht
Antworten
Benutzeravatar
stiibun87
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 05, 2024 9:11 am
Wohnort: Neubrandenburg

stiibun87 stellt sich vor

Beitrag von stiibun87 »

Hallo und moin an alle und ein Dankeschön für die Aufnahme hier im Forum.

Ich bin Stefan bzw. stiibun87. Bin mittlerweile 36 Jahre, lebe im schönen Mecklenburg-Vorpommern, arbeite bei der DB als Instandhalter für Triebwagen und seit der Kindheit mit dem Thema Eisenbahn verbunden (mein Vater ist TT-Bahner).

Mit dem Thema Japan beschäftige ich mich seit meiner Jugend, begonnen hatte alles mit Anime und Manga. Heute sind es die Kultur, das Leben, die Landschaften und das Essen, was mich an Japan fasziniert. Mittlerweile war ich 5 mal in Japan und plane schon die nächste Reise. Leider sind meine japanisch Kenntnisse bis auf paar Phrasen nicht vorhanden, was Reisen und Shoppen zwar erschwert, aber ich wurschtel mich da so durch. :D

Japanische Modellbahnen habe ich erst vor gut 4 Jahren für mich entdeckt und es wurde schnell zu einer Art "Sucht", wenn ich es so nennen darf.
Bei einer Shopping-Tour durch Akihabara kam ich an einem Modellbahngeschäft vorbei, sah einen N700A in der Vitrine und es machte *klick* :lol:

Damit begann die Leidenschaft für japanische Züge und Modellbahnen. Mittlerweile habe ich meine Sammlung nach und nach vergrößern können, aber leider fehlt mir noch eine Anlage, um die Züge auch mal richtig fahren zu lassen. Außer mal ein paar Gleise auf dem Fußboden... :? Aber das soll sich auch noch ändern.

Beim Gleismaterial habe ich mich früh auf Kato festgelegt, was nicht unbedingt die beste Wahl sein mag, aber es war die einfachere Wahl beim shoppen in japanischen Läden.

Ich hoffe, hier viele Tipps und Inspirationen rund um das Hobby finden zu können.

Liste meiner Sammlung: