Suica vs. Pasmo

Ihr braucht mehr Informationen rund um Japan? Stellt hier eure Fragen
Antworten
hayabusa

Re: Suica vs. Pasmo

Beitrag von hayabusa »

EVO-X hat geschrieben: Es wird meine siebte Reise nach Japan, von daher kann ich dich beruhigen was die Vorbereitungen angeht. Ich hab nur noch nie was geschickt bzw. SUICA benutzt.
In dem Hotel in dem ich wohne spricht man 100%ig Englisch.
Na dann hab ich das ja richtig eingeschaetzt. Ganz schwache Kuer.
Benutzeravatar
EVO-X
Beiträge: 299
Registriert: Mi Aug 24, 2011 3:33 pm

Re: Suica vs. Pasmo

Beitrag von EVO-X »

hayabusa hat geschrieben:
EVO-X hat geschrieben: Es wird meine siebte Reise nach Japan, von daher kann ich dich beruhigen was die Vorbereitungen angeht. Ich hab nur noch nie was geschickt bzw. SUICA benutzt.
In dem Hotel in dem ich wohne spricht man 100%ig Englisch.
Na dann hab ich das ja richtig eingeschaetzt. Ganz schwache Kuer.
Irgendwie ist mir jetzt nicht ganz klar was Du meinst?! Ich verstehe nicht was eine schwache Kuer ist? Wo liegt das Problem?
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Suica vs. Pasmo

Beitrag von SONIC883_de »

Nun ich

Book Off Sendai Sakurano (1-9-33 Chuo 980_0021; 7F Sakurano Sendai, building beside Loft. 716-7015)
http://www.bookoff.co.jp/

Wo noch zu finden (rund um Sendai)
http://tinyurl.com/8d53p69

Das ist der Laden
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
hayabusa

Re: Suica vs. Pasmo

Beitrag von hayabusa »

EVO-X hat geschrieben: Irgendwie ist mir jetzt nicht ganz klar was Du meinst?! Ich verstehe nicht was eine schwache Kuer ist? Wo liegt das Problem?
Es gibt kein Problem. Natuerlich nicht. Es sind nur meine persoenlichen Gedanken zu deinem Thema. Ich verstehe nicht das jemand mit diesem Hintergrund ( 6 mal Japan besucht, Hotel bekannt, zu 100% englisch sprechendes Personal ) es nicht schafft seine Probleme in J zu loesen.Das ist fuer mich eine schwache Kuer ( Kuer ist bei uns umgangssprachlich Leistung) oder schwache Leistung.
Also kein Problem sondern nur meine persoenliche Meinung und eine Bestaetigung fuer meine Einschaetztung der schwachen Vorbereitung.
Benutzeravatar
EVO-X
Beiträge: 299
Registriert: Mi Aug 24, 2011 3:33 pm

Re: Suica vs. Pasmo

Beitrag von EVO-X »

hayabusa hat geschrieben:
EVO-X hat geschrieben: Irgendwie ist mir jetzt nicht ganz klar was Du meinst?! Ich verstehe nicht was eine schwache Kuer ist? Wo liegt das Problem?
Es gibt kein Problem. Natuerlich nicht. Es sind nur meine persoenlichen Gedanken zu deinem Thema. Ich verstehe nicht das jemand mit diesem Hintergrund ( 6 mal Japan besucht, Hotel bekannt, zu 100% englisch sprechendes Personal ) es nicht schafft seine Probleme in J zu loesen.Das ist fuer mich eine schwache Kuer ( Kuer ist bei uns umgangssprachlich Leistung) oder schwache Leistung.
Also kein Problem sondern nur meine persoenliche Meinung und eine Bestaetigung fuer meine Einschaetztung der schwachen Vorbereitung.
Naja, soll ja jeder seine Meinung haben nur wäre ich vorsichtig Gegebenheite einzuschätzen über die ich nur zwei Sätze gelesen habe.
OK, wie mans nimmt.

Ich bin diesmal in einem neuen Hotel, welches ich mir bei meinen früheren Besuchen nicht leisten konnte und da wird englisch gesprochen aber Ende der Diskussion würd ich vorschlagen.

Danke Sonic für die Adressen! Das werd ich mir unbedingt anschauen.
Zuletzt geändert von EVO-X am Fr Jun 19, 2020 11:50 am, insgesamt 1-mal geändert.
hayabusa

Re: Suica vs. Pasmo

Beitrag von hayabusa »

So ist das verschiedene Leute verschiedene Meinungen waere auch schlimm wenn alle die gleiche Meinung haetten.
Ah ja als Tip noch *Book Off* ist auch eine Buch-Shop-Kette wie *Wonder Goo* . Gibts auch im Grossraum Tokyo ohne Ende.
Benutzeravatar
EVO-X
Beiträge: 299
Registriert: Mi Aug 24, 2011 3:33 pm

Re: Suica vs. Pasmo

Beitrag von EVO-X »

OK, danke für den Tipp, das ist sehr interessant und fest eingebucht! :D
Antworten