Wien-Prag-Berlin

Antworten
Benutzeravatar
Tibor Szepessy
Beiträge: 1378
Registriert: Do Dez 20, 2012 2:43 pm
Wohnort: Wien

Wien-Prag-Berlin

Beitrag von Tibor Szepessy »

187099663_10159292137206878_3318206654143358877_n.jpg
Mokei-tetsu
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Wien-Prag-Berlin

Beitrag von shiniji »

Skandal, hier in Deutschland heißt es in den Radios eine Fahrzeit von 5 Stunden :lol: Da hab san die Österreicher wieder schneller 8-)
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
Tibor Szepessy
Beiträge: 1378
Registriert: Do Dez 20, 2012 2:43 pm
Wohnort: Wien

Re: Wien-Prag-Berlin

Beitrag von Tibor Szepessy »

Praxisbeispiel des Unterschieds zwischen Realismus und Idealismus :lol:
Mokei-tetsu
waldi
Beiträge: 1120
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Wien-Prag-Berlin

Beitrag von waldi »

Die Bahnfahrzeit zwischen Berlin und Wien zeigt, wie das Bahnfahren in Deutschland gefördert wird. Bei dem Tempo, wie in Deutschland große Bauvorhaben zeitlich geschultert werden, halte ich den gemeldeten Zeitraum für sehr gewagt.
Benutzeravatar
Leuchtturm
Beiträge: 926
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:22 pm
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Wien-Prag-Berlin

Beitrag von Leuchtturm »

Moin Waldi, das liegt aber auch teils daran, dass zu viele Köche den Brei verderben. Ich sehe das täglich an meinen öffentlichen Baustellen. Jede kleine Änderung verschlingt Wochen, teils wissen die Auftraggeber gar nicht mehr was sie wirklich wollen und fordern die eierlegende Wollmilchsau... Ich arbeite daher lieber mit privaten Auftraggebern (z.B. aktuell Stadionbau Darmstadt 98 https://www.sv98.de/home/lilien/baucam- ... no_cache=1), zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber diese wissen größtenteils was sie wollen... Deshalb gehe ich davon aus, dass dieses Bauvorhaben durch 3 Länder auch deutlich mehr Zeit und Geld verschlingen wird, da es hier unterschiedliche Gesetzgebungen und Interessenskonflikte geben wird. Auch denke ich, dass die "BAHN" genauso unfähig ist wie im Bereich der Hochrheinstrecke oder des Brenner-Zubringers.

Gruß Ulli
Gruß Ulli

Zuhause bei der JNR / JR auf Hokkaido
Antworten