Meine China Diesel und E-Loks
Meine China Diesel und E-Loks
Hallo Zusammen
Hier mal ein paar Bilder meiner China Diesel und E-Lok Sammlung
Im Einzelnen handelt es sich um Folgende Typen
DF4B
DF4D
DF11
DF11Z
DF11G
DF8B
SS8
SS9
CRH380AL
Die Modelle sind von CMR, Minitown, Kunter und Delprado (Umbau)
Bis auf die Kupplungen hauptsächlich bei den Modellen von CMR könnte ich absolut nichts negatives über die Loks sagen.
Grüsse
Dominik
Hier mal ein paar Bilder meiner China Diesel und E-Lok Sammlung
Im Einzelnen handelt es sich um Folgende Typen
DF4B
DF4D
DF11
DF11Z
DF11G
DF8B
SS8
SS9
CRH380AL
Die Modelle sind von CMR, Minitown, Kunter und Delprado (Umbau)
Bis auf die Kupplungen hauptsächlich bei den Modellen von CMR könnte ich absolut nichts negatives über die Loks sagen.
Grüsse
Dominik
Zuletzt geändert von ikawa am Mi Apr 08, 2020 5:32 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Oigawa Railway
Re: Meine China Diesel
weitere Bilder
Zuletzt geändert von ikawa am Mi Apr 08, 2020 4:40 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Oigawa Railway
Re: Meine China Diesel und E-Loks
Super Sammlung. Die angesteckten Handläufe aus Metall sehen stark aus, auch die großen Doppelloks. Insgesamt eine beachtliche Sammlung. Die DelPrado-Lok habe ich auch in meiner Mottensammlung, die habe ich mit einem Tomytec-Fahrgestell motorisiert.
Hast Du auch chinesische Personen- und Güterwagen?
Viele Grüße, ich hoffe, dass Du gesund bist. Waldi
Hast Du auch chinesische Personen- und Güterwagen?
Viele Grüße, ich hoffe, dass Du gesund bist. Waldi
Hallo Waldi,
vielen Dank aktuell bin ich noch gesund zurzeit einfach viel stress bei der Arbeit Hoffe bei dir ist auch alles Ok!?
Ich habe für die DF4D von Del Prado ein CMR Fahrgestell der ersten Generation verwendet und für die SS8 musste eine Taurus von Hobbytrain / Conrad herhalten
Aber natürlich habe ich auch chinesische Personen- und Güterwagen Zurzeit gibt es Güterwagen Boxcars, Gondolas und Flat Cars von Minitown und CMR. Bilder von Personenwagen reiche ich die Tage noch nach.
Grüsse
Dominik
vielen Dank aktuell bin ich noch gesund zurzeit einfach viel stress bei der Arbeit Hoffe bei dir ist auch alles Ok!?
Ich habe für die DF4D von Del Prado ein CMR Fahrgestell der ersten Generation verwendet und für die SS8 musste eine Taurus von Hobbytrain / Conrad herhalten
Aber natürlich habe ich auch chinesische Personen- und Güterwagen Zurzeit gibt es Güterwagen Boxcars, Gondolas und Flat Cars von Minitown und CMR. Bilder von Personenwagen reiche ich die Tage noch nach.
Grüsse
Dominik
Zuletzt geändert von ikawa am Mi Apr 08, 2020 10:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Oigawa Railway
- Tibor Szepessy
- Leuchtturm
Sehr interessante Sammlung. Die Zuglängen in China sind ja noch größer wie in Japan oder Deutschland.
Wo kann man eigentlich die Modelle kaufen? Ich habe bisher keinen großen Händler für die gezeigten Modelle gefunden?!
Wo kann man eigentlich die Modelle kaufen? Ich habe bisher keinen großen Händler für die gezeigten Modelle gefunden?!
Gruß Ulli
"If you don't start now, will you ever?" Zitat von James Hilton
vielen Dank euch beiden
Ich kaufe die Modelle direkt in China bzw. Hong Kong zum Beispiel hier
http://www.eztranscom.com/
Bei diesem Ebay Shop wird man auch fündig, jedoch die Preise sind deutlich höher
https://www.ebay.com/str/rinlammodeltra ... 5868215015
Hier noch ein paar Bilder von einem kleinen Teil meiner Personenwagen.
Personenwagen gibt es von CMR, Kunter und N Scale cn.
Ich kaufe die Modelle direkt in China bzw. Hong Kong zum Beispiel hier
http://www.eztranscom.com/
Bei diesem Ebay Shop wird man auch fündig, jedoch die Preise sind deutlich höher
https://www.ebay.com/str/rinlammodeltra ... 5868215015
Hier noch ein paar Bilder von einem kleinen Teil meiner Personenwagen.
Personenwagen gibt es von CMR, Kunter und N Scale cn.
Oigawa Railway
Wahnsinns Sammlung Sieht echt super aus.
Da könnte man glatt in Versuchung kommen auch noch mit chinesischen Modellen anzufangen
LG Sebi
Da könnte man glatt in Versuchung kommen auch noch mit chinesischen Modellen anzufangen
LG Sebi
Meine Sammlung an Baureihen:
BR110, BR139, BR140, BR143, BR182, BR193, BR203, BR275, BR420, BR422, BR423, BR640, BR643/643.2, BR644, BR648, Rh1016, Rh1116, Rh1293, Stwg796
Ausbilder und Prüfer bei der Rail Cargo Carrier - Germany
BR110, BR139, BR140, BR143, BR182, BR193, BR203, BR275, BR420, BR422, BR423, BR640, BR643/643.2, BR644, BR648, Rh1016, Rh1116, Rh1293, Stwg796
Ausbilder und Prüfer bei der Rail Cargo Carrier - Germany
Servus Dominik,
eine Super-Sammlung !
Da ich nur Diesel fahre, lese ich ich, ....Du bist mit den CMR-Loks zufrieden . Wie sind sie denn in Langsam-Fahrten ?
Sehr schöne Fotos ! Danke fürs Schauen .
Bleib gesund !
eine Super-Sammlung !
Da ich nur Diesel fahre, lese ich ich, ....Du bist mit den CMR-Loks zufrieden . Wie sind sie denn in Langsam-Fahrten ?
Sehr schöne Fotos ! Danke fürs Schauen .
Bleib gesund !
Gruß Rainer
@Sebi vielen Dank
@Rainer vielen Dank. Die Laufeigenschaften sind sehr unterschiedlich bei den CMR Modellen. Da sind von Modell zu Modell schon zt.
Qualitätsunterschiede spürbar. An Kato oder Atlas kommen sie nicht heran, auch mit dem langsam fahren nicht.
Für mich reicht es aber vollkommen aus und ich bin zufrieden. Etwas Öl und einfahren hilft
Die Loks von Minitown sind da deutlich besser, auch beim langsam fahren. Einziges Manko, sie sind etwas laut.
Grüsse
Dominik
@Rainer vielen Dank. Die Laufeigenschaften sind sehr unterschiedlich bei den CMR Modellen. Da sind von Modell zu Modell schon zt.
Qualitätsunterschiede spürbar. An Kato oder Atlas kommen sie nicht heran, auch mit dem langsam fahren nicht.
Für mich reicht es aber vollkommen aus und ich bin zufrieden. Etwas Öl und einfahren hilft
Die Loks von Minitown sind da deutlich besser, auch beim langsam fahren. Einziges Manko, sie sind etwas laut.
Grüsse
Dominik
Oigawa Railway
Zwei neue E-Loks ergänzen nun meine China Sammlung.
Und zwar die SS7c
Von K First 900, Top Modelle, könnte absolut nichts negatives sagen
Und zwar die SS7c
Von K First 900, Top Modelle, könnte absolut nichts negatives sagen
Oigawa Railway
- Tibor Szepessy
- Leuchtturm
Wirklich interessante Fahrzeuge dabei!
Gruß Ulli
Servus,
da schließe ich mich an !!
Ich fahre ja nur noch Diesel, daher auch meine Umbauten "DD-200" für long distance und eine "DD-510" als "joint venture" Bayern und Canada.
Jetzt kommt noch eine DD-76 dazu auch mit Zusatz-Tank. Irgend wann dann auch noch der DF4 .
Ich kann leider nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen !
da schließe ich mich an !!
Ich fahre ja nur noch Diesel, daher auch meine Umbauten "DD-200" für long distance und eine "DD-510" als "joint venture" Bayern und Canada.
Jetzt kommt noch eine DD-76 dazu auch mit Zusatz-Tank. Irgend wann dann auch noch der DF4 .
Ich kann leider nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen !
Gruß Rainer
Sehr cool, so eine DF4 mit farblich passenden YZ222 würde mich auch noch reizen
Kannst du da vielleicht mit Hersteller und Artikelnummern dienen?
Kannst du da vielleicht mit Hersteller und Artikelnummern dienen?
Hallo,
Also die DF4B oder DF4D sind von CMR Line so wie auch die YZ Wagen leider kaum noch zu bekommen. Auf Ebay.com hast du ggf. noch Glück oder direkt in China.
Von LJNScale / CN N Scale gibt es auch noch YZ Wagen diese sind noch zu bekommen
https://cart.eztranscom.com/index.php?r ... duct_id=68
Grüsse
Dominik
Also die DF4B oder DF4D sind von CMR Line so wie auch die YZ Wagen leider kaum noch zu bekommen. Auf Ebay.com hast du ggf. noch Glück oder direkt in China.
Von LJNScale / CN N Scale gibt es auch noch YZ Wagen diese sind noch zu bekommen
https://cart.eztranscom.com/index.php?r ... duct_id=68
Grüsse
Dominik
Oigawa Railway
Die CMR gibt's tatsächlich bei eBay, sogar zu einem recht annehmbaren Preis.
Wie sieht es bei den Loks mit Kupplungen tauschen aus, geht da was?
Die Wagen von LJNscale habe ich auch gesehen, die bieten ja sogar ein 4er-Set an, aber das kann man nicht in den Warenkorb packen...
Wie sieht es bei den Loks mit Kupplungen tauschen aus, geht da was?
Die Wagen von LJNscale habe ich auch gesehen, die bieten ja sogar ein 4er-Set an, aber das kann man nicht in den Warenkorb packen...
Die Kupplungen sind nicht gerade das beste an den Loks.
Die Kupplungsaufnahme ist unten auf das Fahrgestell gesteckt. Es sind Klauenkupplungen sowie die Arnold Rapido Kupplungen, welche bereits montiert sind vorhanden. Du kannst diese einfach auswechseln.
Hab dir mal Bilder angehängt.
Grüsse
Dominik
Die Kupplungsaufnahme ist unten auf das Fahrgestell gesteckt. Es sind Klauenkupplungen sowie die Arnold Rapido Kupplungen, welche bereits montiert sind vorhanden. Du kannst diese einfach auswechseln.
Hab dir mal Bilder angehängt.
Grüsse
Dominik
Oigawa Railway
- Tibor Szepessy
Hi Tibor,
meinst du in Echt oder bei den Modellen
in Echt Klauenkupplungen , bei den Modellen je nach Hersteller , Minitown verwendet Klauenkupplungen, Kunter Arnold Rapido ebenfalls wie CMR Line , Es liegen jedoch immer welche zum tauschen dabei.
Grüsse
Dominik
meinst du in Echt oder bei den Modellen
in Echt Klauenkupplungen , bei den Modellen je nach Hersteller , Minitown verwendet Klauenkupplungen, Kunter Arnold Rapido ebenfalls wie CMR Line , Es liegen jedoch immer welche zum tauschen dabei.
Grüsse
Dominik
Oigawa Railway
Hallo Zusammen,
Vor einigen Jahren konnte ich ein Standmodell eines CRH3 in 1/160 von Bachmann China erwerben.
Da ich nun Corona bedingt endlich etwas Zeit fand habe ich das Teil motorisiert Dazu habe ich die Antriebseinheit, sowie die Drehgestelle eines Arnold ICE 3 verwendet. Kupplungen kommen von Atlas.
Eigentlich wäre der CRH3 mindestens 8teilig unterwegs, da es jedoch das Modell von Bachmann so nicht mehr gibt, nur noch von einem anderen Hersteller, wo aber die Bedruckung und das weiss ziemlich unterschiedlich sind und das ganze nicht mehr wirklich zusammenpassen würde optisch, habe ich meinen Plan noch weitere Modelle zu kaufen um an ein paar Zwischenwagen zu kommen aufgeben. Nun fährt er halt 3teilig
Grüsse
Dominik
Vor einigen Jahren konnte ich ein Standmodell eines CRH3 in 1/160 von Bachmann China erwerben.
Da ich nun Corona bedingt endlich etwas Zeit fand habe ich das Teil motorisiert Dazu habe ich die Antriebseinheit, sowie die Drehgestelle eines Arnold ICE 3 verwendet. Kupplungen kommen von Atlas.
Eigentlich wäre der CRH3 mindestens 8teilig unterwegs, da es jedoch das Modell von Bachmann so nicht mehr gibt, nur noch von einem anderen Hersteller, wo aber die Bedruckung und das weiss ziemlich unterschiedlich sind und das ganze nicht mehr wirklich zusammenpassen würde optisch, habe ich meinen Plan noch weitere Modelle zu kaufen um an ein paar Zwischenwagen zu kommen aufgeben. Nun fährt er halt 3teilig
Grüsse
Dominik
Oigawa Railway
Servus Dominik,
der DF11Z fährt doch immer mit 2 Maschinen ?
Sind beim Model beide Maschinen mit Motor ? Danke
der DF11Z fährt doch immer mit 2 Maschinen ?
Sind beim Model beide Maschinen mit Motor ? Danke
Gruß Rainer
Hallo Rainer,
ja bei der DF11Z sind beide Einheiten angetrieben
Grüsse
Dominik
ja bei der DF11Z sind beide Einheiten angetrieben
Grüsse
Dominik
Oigawa Railway
Die Firma Changming Model Train hat in den letzen paar Monaten etliche Spur N Modelle aus China ausgeliefert.
Da konnte ich einfach nicht widerstehen mir ein paar zu gönnen
Hier mal Bilder von der E-Lok HXD3C
Da konnte ich einfach nicht widerstehen mir ein paar zu gönnen
Hier mal Bilder von der E-Lok HXD3C
Zuletzt geändert von ikawa am Mo Feb 06, 2023 10:40 am, insgesamt 1-mal geändert.
Oigawa Railway
Hier die 6K, dabei handelt es sich um eine japanische Import Lok
https://en.m.wikipedia.org/wiki/China_Railways_6K
https://en.m.wikipedia.org/wiki/China_Railways_6K
Oigawa Railway
HXD3
Alle Modelle laufen sauber und sind mit einer Beleuchtung ausgestattet. Die Loks sind sehr filigran und detailliert gemacht. Leider zt.etwas zu filigran einige Teile fahlen vom blossen anschauen bereits auseinander
Ich hatte auch das Problem das einige der Loks vermutlich durch den Versand beschädigt waren, oder die Endkontrolle der Firma nicht sauber gemacht wurde
Zurüstteile liegen noch bei jeder Lok mit dabei.
Alle Modelle laufen sauber und sind mit einer Beleuchtung ausgestattet. Die Loks sind sehr filigran und detailliert gemacht. Leider zt.etwas zu filigran einige Teile fahlen vom blossen anschauen bereits auseinander
Ich hatte auch das Problem das einige der Loks vermutlich durch den Versand beschädigt waren, oder die Endkontrolle der Firma nicht sauber gemacht wurde
Zurüstteile liegen noch bei jeder Lok mit dabei.
Oigawa Railway
Ebenfalls wurden etliche Güterwagen des Typs C70 ausgeliefert. Hier mal zwei Sets.
Sowie von der Firma Kunter kommt der CRH2A, welcher auf dem E2 Shinkansen basiert.
Grüsse Dominik
Sowie von der Firma Kunter kommt der CRH2A, welcher auf dem E2 Shinkansen basiert.
Grüsse Dominik
Oigawa Railway
Servus,
schauen ja gut aus !
"Ich hatte auch das Problem das einige der Loks vermutlich durch den Versand beschädigt waren, oder die Endkontrolle der Firma nicht sauber gemacht wurde"
.......Schade eigentlich, wird der Weihnachts-Stress gewesen sein.
Gibt es eigentlich auch tank cars ?
schauen ja gut aus !
"Ich hatte auch das Problem das einige der Loks vermutlich durch den Versand beschädigt waren, oder die Endkontrolle der Firma nicht sauber gemacht wurde"
.......Schade eigentlich, wird der Weihnachts-Stress gewesen sein.
Gibt es eigentlich auch tank cars ?
Gruß Rainer
- Leuchtturm
Moin Moin,
sehr interessante Modelle. Auch sehen sie sehr gut aus! Ich lese bei den englischen Kollegen im RMWEB-Forum auch bei einer Ausstellungsanlage nach chinesischen Vorbild mit. Vielleicht ist es für dich auch sehr interessant. Leider habe ich bisher nicht rauskriegen können, ob es auch chinesische Dampfloks in Spurweite N gibt?
Link: https://www.rmweb.co.uk/community/index ... y/page/82/
Gruß Ulli
sehr interessante Modelle. Auch sehen sie sehr gut aus! Ich lese bei den englischen Kollegen im RMWEB-Forum auch bei einer Ausstellungsanlage nach chinesischen Vorbild mit. Vielleicht ist es für dich auch sehr interessant. Leider habe ich bisher nicht rauskriegen können, ob es auch chinesische Dampfloks in Spurweite N gibt?
Link: https://www.rmweb.co.uk/community/index ... y/page/82/
Gruß Ulli
Gruß Ulli
vielen Dank
@Rainer
nein aktuell gibt es nur Box Cars, Gondolas und Flat Cars.
@Ulli
ja die Anlage ist mir bestens bekannt nein leider gibt es nicht wirklich chinesische Dampfer in N. Einzig ein Delprado Standmodell einer RM Class
4-6-2 ( Das Delprado Modell hat jedoch eine falsche Achsfolge 4-6-4 ) ich habe zwei Modelle davon motorisiert
https://www.ig-nippon.org/viewtopic.php?f=26&t=511
Jedoch befinden sich beide Loks in der Überarbeitung
so eine QJ in N wäre mein absoluter Wunschtraum, leider hat sich dem noch kein Hersteller angenommen.
einzig von Micro Ace gab es noch einige Farbvarianten der 4-6-2 der Manchurian Railway, welche auch in China unterwegs war
http://www.newhallstation.com/images-li ... /MA-A8406/
https://www.railpictures.net/photo/316760/
https://www.railpictures.net/photo/724126/
Grüsse Dominik
@Rainer
nein aktuell gibt es nur Box Cars, Gondolas und Flat Cars.
@Ulli
ja die Anlage ist mir bestens bekannt nein leider gibt es nicht wirklich chinesische Dampfer in N. Einzig ein Delprado Standmodell einer RM Class
4-6-2 ( Das Delprado Modell hat jedoch eine falsche Achsfolge 4-6-4 ) ich habe zwei Modelle davon motorisiert
https://www.ig-nippon.org/viewtopic.php?f=26&t=511
Jedoch befinden sich beide Loks in der Überarbeitung
so eine QJ in N wäre mein absoluter Wunschtraum, leider hat sich dem noch kein Hersteller angenommen.
einzig von Micro Ace gab es noch einige Farbvarianten der 4-6-2 der Manchurian Railway, welche auch in China unterwegs war
http://www.newhallstation.com/images-li ... /MA-A8406/
https://www.railpictures.net/photo/316760/
https://www.railpictures.net/photo/724126/
Grüsse Dominik
Oigawa Railway
Servus Dominik,
ich habe eine Frage : Ich habe diese China-Diesellok irgendwo gesehen und dachte an meine instandgesetze Kato DF200,
dazu gab es noch einige Fotos der Lok mit der Stirnlampe. Weißt Du mehr darüber , vielleicht auch Bilder ?
Hier das Foto : [attachment=1]Diesel
ich habe eine Frage : Ich habe diese China-Diesellok irgendwo gesehen und dachte an meine instandgesetze Kato DF200,
dazu gab es noch einige Fotos der Lok mit der Stirnlampe. Weißt Du mehr darüber , vielleicht auch Bilder ?
Hier das Foto : [attachment=1]Diesel
Gruß Rainer
Hallo Rainer,
das ist eine Eigenbau Lok von einem Japaner, sollte eine DF11 China Diesellok darstellen .Als Basis wurde eine DF200 von Kato verwendet
https://marilyns-room.cocolog-nifty.com ... -0a7b.html
Grüsse
Dominik
das ist eine Eigenbau Lok von einem Japaner, sollte eine DF11 China Diesellok darstellen .Als Basis wurde eine DF200 von Kato verwendet
https://marilyns-room.cocolog-nifty.com ... -0a7b.html
Grüsse
Dominik
Oigawa Railway
Servus Dominik,
GENAU das waren die Bilder ! Super danke !
Gesucht aber nicht mehr gefunden !!
GENAU das waren die Bilder ! Super danke !
Gesucht aber nicht mehr gefunden !!
Gruß Rainer
Hallo Zusammen,
Bei mir gab es viel neues an der China Front wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten
Von Changming gab es die DF4B in verschiedenen Ausführungen, sowie eine NY5, welche von Henschel für China produziert wurde.
Eine HXD1D und der CRH1A
Bei mir gab es viel neues an der China Front wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten
Von Changming gab es die DF4B in verschiedenen Ausführungen, sowie eine NY5, welche von Henschel für China produziert wurde.
Eine HXD1D und der CRH1A
Oigawa Railway
Natürlich gab es auch ein Paar Personen und Güterwagen. Dies von Changming, Kunter und Modufactor
Oigawa Railway
Güterwagen von Changming und Doppelstock Personenwagen von Kunter
Oigawa Railway
Servus Dominik,
da hast Du tolle Teile eingekauft !
Der HXD1D, wie läuft die Maschine ?
da hast Du tolle Teile eingekauft !
Der HXD1D, wie läuft die Maschine ?
Gruß Rainer
Hallo Rainer,
Danke. Die HXD1D läuft etwas "laut" sonst einwandfrei.
Grüsse
Dominik
Danke. Die HXD1D läuft etwas "laut" sonst einwandfrei.
Grüsse
Dominik
Oigawa Railway
Servus Dominik,
Zusatzfrage zu Modellen DF4D / B / C : ist da nur die Hülle verändert, lauftechnisch nach altem Muster ?
Danke und Grüße über die Grenze........Rainer
Zusatzfrage zu Modellen DF4D / B / C : ist da nur die Hülle verändert, lauftechnisch nach altem Muster ?
Danke und Grüße über die Grenze........Rainer
Gruß Rainer
Hallo Rainer,
Changming hat seine Modelle im Verlauf der ersten Serie deutlich verbessert. Von daher könnte ich nichts negatives berichten. Aktuell vorallem die neuen DF4D sind Top. Beleuchtung, Aussehen, Details und Fahreigenschaften 1 A.
Grüße Dominik
Changming hat seine Modelle im Verlauf der ersten Serie deutlich verbessert. Von daher könnte ich nichts negatives berichten. Aktuell vorallem die neuen DF4D sind Top. Beleuchtung, Aussehen, Details und Fahreigenschaften 1 A.
Grüße Dominik
Oigawa Railway