Fulgurex Züge zu verkaufen

*** Aufgrund von SPAM wurde das Gästeforum geschlossen ***
Erstellen von Beiträgen ohne registration möglich
Create new topics without a registration
Gesperrt
Gast

Fulgurex Züge zu verkaufen

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen

Ich hätte für einen Modellbahnkameraden zwei Fulgurex Japansets zu verkaufen
Einmal ein blauer Zug mit 10 Achsiger Lok und einmal einen Hokaidozug Weiss mit blauer Zierlinie Neuwertig/Vitrinenmodelle

Angebote an f.telli@gmx.ch
Liebe Grüsse Telli
Gast

Re: Fulgurex Züge zu verkaufen

Beitrag von Gast »

Der Weiss/Blaue Zug ist ein Sinkhansen, nicht Hokaido. Gruss Telli
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Fulgurex Züge zu verkaufen

Beitrag von Dr. Yellow »

Hallo Telli,

zunächst vielen Dank für die Angebote, aber... ;)

* Handelt es sich um Spur N Modelle? Fulgurex hat viele Modelle doppelt, also auch in HO ausgeführt, z.B. auch besagten Shinkansen.

* auf Grundlage dieser spärlichen Infos wird wohl keiner Interesse an den Modelle zeigen können geschweige denn Angebote abgeben können. M.E. nach gehört zumindest ein Foto von den Modellen mit Typenangabe dazu und gerade bei der Marke Fulgurex - ich gehe davon aus, dass es sich um Messingmodelle handelt - ist das sicher erforderlich, da die Preise ja doch erheblich von denen der Großserienhersteller abweichen werden.

* Es ist natürlich auch fast unmöglich über google etwas zu finden, wenn man nicht genau weis, von was gesprochen wird. Zudem liegt wohl der Produktionszeitraum der Modelle schon einige Jährchen zurück.

Bezüglich des Shinkansen habe ich nur dieses beendete Angbot hier gefunden, leider ohne Bilder und detaillierte Angaben.
http://cgi.ebay.nl/FULGUREX-1-160-N-Tok ... 3342QQrdZ1

Ich möchte jedoch gleich sagen, dass ich kein potentieller Interessent an diesen Modellen bin - allein wegen des Preises - die sicher für Kleinserienmodelle ihre Berechtigung haben. Für Sammler sind es natürlich Schmuckstücke. Aber vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen hier, der Interesse hat.

Gruß Detlef
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Gast

Re: Fulgurex Züge zu verkaufen

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen

Oh da habe ich glatt vergessen die Spur anzugeben. Peinlich!
Die Spur der beiden ist Züge ist Spur N.
Die Züge sind neuwertig und waren die meiste Zeit in der Schachtel verpackt.
Tolle Modelle. ich fahre eigentlich nur Schweizer Züge, überlege mir aber ob ich die beiden Züge selber übernehmen soll. Ich dachte immer die seien gesucht und mir zu teuer. Mal sehen ob sich noch wer meldet.

Liebe Grüsse Telli
Gesperrt