T-Trak Vorstadt von Leuchtturm

Antworten
Benutzeravatar
ikawa
Beiträge: 524
Registriert: Mo Jun 18, 2007 7:48 pm
Wohnort: Schweiz

Re: T-Trak Vorstadt von Leuchtturm

Beitrag von ikawa »

Hi Ulli

schaut super aus. Mit was für einem Kleber hast du das Sankei Gebäude zusammengebaut?

Grüsse

Dominik
Oigawa Railway
Benutzeravatar
Leuchtturm
Beiträge: 926
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:22 pm
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: T-Trak Vorstadt von Leuchtturm

Beitrag von Leuchtturm »

Moin Moin,

@Rainer

ich habe für die T-Traks Kato-Doppelgleise eingekauft. Tomix-Gleise benutze ich nur für die großen Module, wovon bisher nur eines zu 90% fertig ist. Auch habe ich noch aus alten Planungen einige Meter Peco Code 80 Gleise rumliegen, welche ich irgendwann mal einsetzen möchte. :roll:
Danke für den Tipp mit dem Draht, daran habe ich gar nicht gedacht... man wird alt! :lol:

@Dominik

Danke für das Lob!
Das Gebäude, welche aus Karton bestehen, habe ich mit normalen Ponal-Holzleim (wasserfest) zusammengeklebt. Mit einem Zahnstocher kann man die kleinsten Ritzen auffüllen.

Gruß Ulli
Gruß Ulli

Zuhause bei der JNR / JR auf Hokkaido
Benutzeravatar
Leuchtturm
Beiträge: 926
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:22 pm
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: T-Trak Vorstadt von Leuchtturm

Beitrag von Leuchtturm »

Moin Moin,

etwas verspätet der kleine Überblick über den bisherigen Stand des Moduls. Mal sehen wie weit ich diese Woche noch komme...
Zu sehen die vollverschotterten Doppelgleise von Kato, die Firma von Herrn Kobayashi und die neuen T-Trak Oberleitungen von TrainSetter GbR :D

WhatsApp Image 2021-12-28 at 19.44.56.jpeg

Gruß Ulli
Gruß Ulli

Zuhause bei der JNR / JR auf Hokkaido
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: T-Trak Vorstadt von Leuchtturm

Beitrag von ET 403 »

Servus Ulli,

welchen Schotter hast Du genommen. Ich habe bei mir mal mit groben Sägemehl-Holzleim gearbeitet und dann je nach Bedarf bemalt.
Auch "bombenfest".

Von 50cm aus siehst du keinen Unterschied mehr zur "Schotter-Körnung" etc.
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Leuchtturm
Beiträge: 926
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:22 pm
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: T-Trak Vorstadt von Leuchtturm

Beitrag von Leuchtturm »

Moin Rainer,

ich habe den Gleisschotter von Koemo Typ R20-Diabas verwendet. Da ich noch ca. 2kg in Tüten verpackt habe, geht es mir nicht so schnell aus. :lol:
Die Idee mit Sägemehl kenne ich noch aus meiner Zeit im Modellbahnverein. Dort hatte man die Schotternachbildung auf alten Anlagen aus DDR-Produktion benutzt. Kann man machen, war aber nicht mein Fall.

Gruß Ulli
Gruß Ulli

Zuhause bei der JNR / JR auf Hokkaido
Benutzeravatar
Leuchtturm
Beiträge: 926
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:22 pm
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: T-Trak Vorstadt von Leuchtturm

Beitrag von Leuchtturm »

Moin zusammen,

gestern viel mir das unfertige T-Trak wieder ein, welches jetzt nach einiger Zeit aus dem Keller geholt wurde.
Nach dem Entstauben war erstmal das Gleis an der Reihe. Flugrost und "Rosten" der Schienen waren im Nu durch, vielleicht muss ein weiterer Gang an den Schienen nochmals erfolgen, so ganz zufrieden war ich noch nicht wirklich. Da es immer Später am Abend wurde, habe ich dann nur noch die Straßenfarbe aufgetragen, welche im ersten Durchgang viel zu dunkel wurde. Der zweite Durchgang war dann deutlich heller und stellte mich zufrieden. Die Straßenmarkierungen wirken vielleicht etwas zu dick, aber ich kann damit leben... :lol:
DSC_0011.jpg
DSC_0012.jpg
DSC_0013.jpg
Gruß Ulli

Zuhause bei der JNR / JR auf Hokkaido
Antworten