T-Trak Module

railzilla
Beiträge: 111
Registriert: Do Mär 27, 2008 9:50 pm
Wohnort: Linkes Zürichseeufer

Re: T-Trak Module

Beitrag von railzilla »

Hallo,

Hier die Bilder meiner Module. Es sind meine ersten Module, es gibt noch viel zu tun.
IMG_4002.JPG
Die 180° Kurve hab eich heute dekoriert, ich habe in Stuttgart eine Schachtel günstige Bäume un ein bischen Streumaterial gekauft. Leider hatte ich den Schotter vergessen. Nun muss ich den Gleiszwischenraum später Schottern.
IMG_4003.JPG
Die Module sind aus Schaumstoff. Für ein gerades Modul habe ich einen Sockel gebaut. Mit Sockel wird die Modulhöhe 7 cm betragen.
IMG_4013.JPG
Die Lichtraumleher von Kato passt mit 5 cm Höhenunterschied gerade so hindurch. Eigentlich habe ich angedacht das die Normalebene bei 7cm ist und die -1 Eben bei 2cm.
IMG_4018.JPG
Mit der Katobrücke reicht es dann aber knapp nicht mehr. Die Elok kommt aber mit Pantos ohne Probleme durch . Nach NEM sollt das Lichtraumprofil bei Oberleitungsbetrieb 37mm Hoch sein die NMRA schreibt 42.1mm vor. Die 5 cm Etagenhöhe sollten also passen wenn man die Richtigen Brücken verwendet.
railzilla
Beiträge: 111
Registriert: Do Mär 27, 2008 9:50 pm
Wohnort: Linkes Zürichseeufer

Re: T-Trak Module

Beitrag von railzilla »

Noch ein paar anmerkungen zur N-scale Convetion in Stuttgart. Am freitagabend habe ich nicht mehr im Forum gelesen, desshalb konnte ich Markus Schiavo auch keinen grus ausrichten. vielleicht habe ich ihn bei den N-Cars gesehen ich kann mir aber keine Namen merken.
Die Modulanlage jat mir sehr gut gefalen. es hatte alle arten von Modulen vom Modul im Rohbau bis zum mehrfach ausgezeichneten Modul. Viele Länder haben ihre eigene Modulnorm und doch konnten alle miteinander verbunden werden. Bei den Mdlübergängen gab es zwei Varianten:
1 Die Schienen enden Stumpf am Modulrand. Teilweise hatte es ziemlich grosse Lücken in den Schienen an den Modulübergängen. Ich hatte auch mehrmals gesehen wie ein Wagen entgleist ist oder der Zug entkuppelt hat. Die Züge waren aber auch sehr lang was die Gefahr eines Entkuppelns erhöht.Zudem war das selbe auch auf einer HO Modulanlage passiert. Einigige Modellbauer haben die Schienenenden auf eine Platine gelötet um so die Gleislage mittels Schraube justieren zu können. Dies sieht aber nicht gut aus auch tarnen wird schwierig weill man ja irgendwie an die Stellschraube kommen muss.

2 Die Schienen enden einige Zentimeter vor dem Modulrand. Hier gab es keine grossen Lücken in den Schienen und bei NTrack drehrte ein riesen Güterzug mit Fünfachtraktion und mindestens 60 Wagen mühelos seine Runden. Die Gleise an den Übergängen waren oft nicht eingeschottert was natürlich auffält. Einige haben aber das Zwischenstück eingeschottert, den Modulübergang sieht man dann fast nicht. Ich denke mit einem Bettungsgleis wäre das ein gangbarer Weg. Da die Gleise ab Werk schon geschottert sind sollte es nicht allzugross auffallen.
Alle Module waren selbstragende Module mit Stützen, Tischmodule habe ich keine gesehen. Mit einem Tuch kann man aber den Tisch gut verdecken, zudem hätte man ein bischen mehr Distanz zu neugierigen Kinderhänden.

Ein eigenes Mosularrangement hatte Wörners Digitalwelt, eine Art Familienanlage. Nicht nur die Züge werden dort digital gesteuert auch unzählige Details von der Lichtschau am Openair bis auf das animierte Modellflugzeug im 1:160. Generell hatte ich viele neue Ideen gewonnen. Die Module die mir am besten Gefallen hatten haben nicht nur eine Bahnstrecke sondern auch andere animierte Dinge. Das Car System ist gross im kommen und auch sonst sieht es viel lebendiger aus wenn sich noch was bewegt oder leuchtet.

Japanmodelrailways hatte auch einen Stand,der war gut besucht. Es gibts jetzt neu auch den Tomixschienenreinigungswagen in HO . Ich habe einpaar Gebäudemodelle gekauft aber nicht gross diskutiert.

Gruss,
Railzilla
waldi
Beiträge: 1120
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: T-Trak Module

Beitrag von waldi »

Lieber Railzilla,
danke für den ausführlichen Bericht aus Stuttgart. Ich beneide Dich ein wenig um den Besuch auf der Messe, aber ich befinde mich zur Zeit mit meiner Frau zur silbernen Hochzeit in Sonthofen, da ist kein Platz für Modelleisenbahn.
Ich verfolge die Diskussion um die T-Trak Module mit großem Interesse. Es wäre schon schön, wenn es uns gelingen könnte, uns auf einen gemeinsamen Standard zu verständigen. Die Bedenken von Detlef, das sich die beiden Gleise in der vorderen Randnähe befinden, können meines Erachtens durch breitere Segmente ausgeräumt werden, die sich zwischen zwei T-Trak Modulen befinden, gell Detlef?
Interessant ist auch die Frage nach Tischbeinen, weil echte T-Trak Module immer das Vorhandensein von vielen gleichhohen Tischen voraussetzen. Ohne Tischbeine, aber mit Höhenausgleich, ist das Bauen jedoch einfacher. Gut wäre es, wenn wir eine Tischlerei fänden, die uns die Teile zu einem günstigen Preis vorfertigen könnten. Vielleicht müßte man eine außerbetriebliche staatliche Ausbildungsstätte für Tischler finden, die gegen Materialersatz einen größeren Posten produzieren kann. In Berlin hatten wir früher ein Jugendausbildungswerk, das für solche Aufträge dankbar war, weil derartige Aufträge die Lernmittelkosten der Schule gesenkt haben.
Bis bald
Waldi
railzilla
Beiträge: 111
Registriert: Do Mär 27, 2008 9:50 pm
Wohnort: Linkes Zürichseeufer

Re: T-Trak Module

Beitrag von railzilla »

Hallo Waldi,

Bei den Modulen mit eigener Stütze gab es in stuttgart auch Probleme. Je nach Modulnorm ist eine andere Höhe Vorgesehen. Einige Modulestützen mussten desshalb auf Holzklötze gestellt werden um die einheitliche Modulhöhe zu erreichen. Die Schweizer Gruppe sNs hatte ein Riesenmodul mit eine Berg. Im Ber drinn ist ein Schattenbahnhof, eine Überwerfung für den Wechsel von Rechts- nach Linksverkehr und ein gleiswendel um den Höhenunteschied auszugleichen. Bei Tischmodulen hätte man einfach die zur Verfügung getellten Tische genomen, die alle einheitlich sind.


IMG_4019.JPG
Bei den Symmetrischem Modul habe ich erst die Grundplatte ausgeschnitten und für das Foto ein paar eGleise ausgelegt.. Die Module sind 297mm breit (Länge A4). Die Gleise befinden sich in der Mitte. Die Kurven haben einen Radius von 282mm/315mm. Man sieht wie man so schön 3 Module nebeneinander aufstellen kann. Das Modul rechts habe ich viergleisig ausgelegt was ja in Japan relativ häufig ist. Die Gebäude sind von Tomytec. In der Mitte kann man eine weitere Bahnlinie anbringen oder einfach eine Landschaft darstellen. Auch 594mm Breite Module wären möglich, die Gleise müssten einfach 148.5mm von der Vorderkante entfernt sein.

IMG_4022.JPG
Hier ein symmetrisches Modul mit einem Modul mit Standard T-Trak Breite.

Bei einer Konfiguration mit 3 Modulen nebeneinader müsste man schon einen 1m breiten Tisch haben. Sonst müsste man die Tische querstellen oder nur je Zwei Module nebeneinader legen. Man könnte auch in der Mitte breite, Symmetrische Module verwenden und an den Seiten die Orginalmodule. Der Radius 282/314 wird für Interne Zwecke ausreichen für grosse Treffen wie in Stuttgart wäre aber ein gröserer Radius nötig, so das wirklich alle Züge die Module Problemlos durchfahren können.

Ich denke noch grössere Module würden gegen den Gedanken der Tischmodule verstossen. In diesem Fall würde man besser selbstragende Module bauen. Ntrak Module z.b sind auch relativ einfach aufgebaut. Sind aber durch die eingesetzen Gleisstücke an den Modulenden sehr betriebssicher. Der Gleisabstand ist Tomixkompatibel, durch hinzufügen oder Weglassen von Gleisen könnt eman auch 2 oder 4 Spurige Strecken bauen. Zudem gibt es die option für einen Mountainline, die man als Hochbahn uminterpretieren könnte.

Gruss,
railzilla
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: T-Trak Module

Beitrag von ET 403 »

Servus,

ich hoffe ....ich kann hier einfach fortfahren unter diesem Titel.

Da ich Kato-Unitrack für eine größere Kurve gekauft hatte, mußte nun auch ein passendes Modul her. 414/381
Bei https://ttrakmodules.com
bin ich fündig geworden für meine "superelevated corner".Mit dem "triple modul refinery" werde ich nun im Warmen weiter basteln. bei dem 2. "triple" werde ich die Tanks mit Abfüllstation aufbauen.
Dateianhänge
T-Trak-Modul 2.jpg
T-Trak-Modul 3.jpg
Bogen.jpg
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Tibor Szepessy
Beiträge: 1378
Registriert: Do Dez 20, 2012 2:43 pm
Wohnort: Wien

Re: T-Trak Module

Beitrag von Tibor Szepessy »

Hallo Rainer,

Hast Du die beiden Module miteinander verbunden?

Danke & LG, Tibor
Mokei-tetsu
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: T-Trak Module

Beitrag von ET 403 »

Servus Tibor,

z.Zt. noch nicht ! Ich habe hier 3 x 20-181 und 2 x 20-182 liegen , wobei ich vor habe die mittlere Schiene nicht fest zu montieren. So kann ich die beiden Module besser getrennt transportieren. Ich hatte ja die passenden Schienen da.
Bei meiner 3 x 4 L-Anlage in der kalten Garage hatte ich bei den Flexbögen einen blanken Kupferdraht drunter gelegt ( geklebt). Wenn die Züge in die Kurve fahren,......schaut schon gut aus.
Sonst kann man ja 1 x 182, 1 x 181 und 1 x 182 legen um dann gerade Zwischenstücke zur Verbreiterung der beiden Module zu erreichen.
Weiß ich von Ulli !

Wie hier aus dem www von thomas.tuerke.net
Dateianhänge
thomas.tuerke.net 20-181.JPG
thomas.tuerke.net 20-181.JPG (25.56 KiB) 6071 mal betrachtet
Gruß Rainer
Twilight Express
Beiträge: 281
Registriert: Mo Okt 29, 2018 11:33 pm
Wohnort: Bernburg

Re: T-Trak Module

Beitrag von Twilight Express »

Hallo Rainer,
Danke für die Bilder! Schaut schon jetzt prima und vielversprechend aus- schönes Thema.
Gefällt mir! Viel Spass beim weiterbauen und zeige noch
mehr Fotos!
VG, Ingo.
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: T-Trak Module

Beitrag von ET 403 »

Servus,

.....und danke. Es werden noch Bilder folgen ! :D
Gruß Rainer
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: T-Trak Module

Beitrag von ET 403 »

Servus,

mein Beginn mit der Bestückung eines Triple, mit tank cars und DE10

Feuerwehren
IMG_3619.jpg
Blick vom Hubschrauber
IMG_3605.jpg
Von der Seite
IMG_3611.jpg
von vorne gesehen
IMG_3604.jpg
Gruß Rainer
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: T-Trak Module

Beitrag von ET 403 »

Servus,

hier noch einen Blick von oben
IMG_3606.jpg
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Tibor Szepessy
Beiträge: 1378
Registriert: Do Dez 20, 2012 2:43 pm
Wohnort: Wien

Re: T-Trak Module

Beitrag von Tibor Szepessy »

Hallo Rainer,

schaut sehr gut aus!

LG, Tibor
Mokei-tetsu
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: T-Trak Module

Beitrag von ET 403 »

Servus Tibor,

danke!

Nach dem Setzen von Peitschenlampen um die Raff. und dem Maschendrahtzaun kommt noch braun/grauer feiner Sand zwischen die Schienen,
auf dem anderen "Triple" kommen dann die Tanks mit den Pipelines und der Abfertigung von Tanklastern.
Gruß Rainer
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: T-Trak Module

Beitrag von ET 403 »

Servus,

Weiterbau der Raffinerie, da das ÖL knapp wird für meine Diesel-Loks :D
Dateianhänge
Raff. nacht 4.jpg
Raff. 1 Tanklager.jpg
Raff 1 Nacht von oben.jpg
Gruß Rainer
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: T-Trak Module

Beitrag von ET 403 »

Teil 2 Erklärung zur Gesamtaufnahme von Oben. Je 2 Eck-Module oben und unten für elevated Kato 414 / 381 und rechts und links je ein "Triple".
Dateianhänge
Raff.nacht 3 .jpg
Raff.nacht 5 Lager .jpg
Raff.6 cooling.jpg
Raff.2 lager.jpg
Raff. von oben.jpg
Gruß Rainer
Benutzeravatar
mwagner
Beiträge: 263
Registriert: Di Nov 23, 2021 10:42 am
Wohnort: Höhr-Grenzhausen

Re: T-Trak Module

Beitrag von mwagner »

Hallo Rainer, wow, sieht echt stark aus. Die Beleuchtung gefällt mir besonders gut. LG Markus
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: T-Trak Module

Beitrag von ET 403 »

Servus Markus,

im Dunkeln gefällt es mir auch sehr gut.

Danke und Gruß
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Tibor Szepessy
Beiträge: 1378
Registriert: Do Dez 20, 2012 2:43 pm
Wohnort: Wien

Re: T-Trak Module

Beitrag von Tibor Szepessy »

Sehr kreativ gelöst! Beeindruckend.

LG, Tibor
Mokei-tetsu
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: T-Trak Module

Beitrag von ET 403 »

Servus,

da ich noch 2 x "Mini-Module" von Micro Welten hatte , habe ich sie auf beide Seiten zwischen Triple- und Bogenmodule eingeschoben.
Die 2 x 2 Katobrücken passen genau in die Lücke rein. ( 400 x 250 x 60 mm )
Auf einem Micro habe die Taster für meine "8" Weichen #718 eingebaut ,innen mit 2 Weichenmodulen, je 4 Weichen . Dieses Modul wird nur zur Hälfte eingeschoben, so kann ich die Weichen bedienen.
:D 2 Weichen "laufen" schon auf den bisherigen Modulen.
Bei dem anderen Micro-Modul habe ich vor, es umdrehen um daraus eine kleine Schlucht zu schneiden. In Anlehnung an Markus "Sonnenmodule" !

Soweit meine jetzige Modul Lage ! :D
Gruß Rainer
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: Hilfe bei neuen Weichen #7

Beitrag von ET 403 »

Servus,

ich brauche Hilfe-Vorschläge um meinen Oval-Umlauf-Kreis mit einer oder zwei Weichen in den Rest irgendwo einzubinden.
Zeichnung T-Trak .jpg
Vielleicht hat jemand einen passenden Vorschlag.

Ich hoffe ihr könnt mit meiner Malerei etwas anfangen ?! Danke schon mal !
Rechts und links sind die Corner-Module und in der Mitte die Triple-Mudule.

Jetzt schaue ich meinen Platz noch einmal an,.......kein Platz für eine Weiche , es gibt wahrscheinlich nichts mehr ? Oder ?
Dateianhänge
T-Trak-Modul 3.jpg
Zuletzt geändert von ET 403 am Mi Jan 04, 2023 8:41 am, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Rainer
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: T-Trak Module

Beitrag von ET 403 »

Servus,

ich brauche noch einen Rat : Ich möchte in 2 meiner Corner-Module noch eine Spur legen, ohne Erhöhung in einem Abstand von 49,5mm .
Sie soll als Fortsetzung zu den beiden Stopschienen aus meinem "Gemälde" gelegt werden. Welchen Bogen-Radius muss ich nehmen, R ? .

Meine Maße bisher 3 x 20-181 , 1 x 20-181L und 1 x 20-181R, diese o.g. neue Spur zweigt von einer #7 Weiche ab und hat einen Abstand von 49,5mm.

Ich hoffe , ich habe mich richtig ausgedrückt ! Danke .
Gruß Rainer
Benutzeravatar
mwagner
Beiträge: 263
Registriert: Di Nov 23, 2021 10:42 am
Wohnort: Höhr-Grenzhausen

Re: T-Trak Module

Beitrag von mwagner »

Hi Rainer, mit der Kato-Gleisgeometrie kenne ich mich nicht gut aus, habe bisher keine einzige Weiche im Besitz. Wenn ich eine solche Fragestellung lösen muss, nutze ich eine Gleisplansoftware, wie z. B. Railmodeller. Vielleicht magst Du diese ja, ansonsten gibt es eine Vielzahl Alternativen.

LG Markus
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: T-Trak Module

Beitrag von ET 403 »

Servus Markus,

........danke ! Noch nie etwas davon gelesen !! :o
Werde mal "schnüffeln" !!!
Gruß Rainer
Twilight Express
Beiträge: 281
Registriert: Mo Okt 29, 2018 11:33 pm
Wohnort: Bernburg

Re: T-Trak Module

Beitrag von Twilight Express »

Hallo Rainer,
Deine Module sehen prima aus.
Da kommt richtiges Industrie-Feeling rüber!
VG, Ingo.
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: T-Trak Module / Bahndamm

Beitrag von ET 403 »

Servus,

ich stehe schon wieder vor einem Problem :

Auf meinen beiden Bogen-Modulen habe ich eine dritte Spur als Verängerung der Stoppweichenfunktion gebaut, sie geht ja über über jeweils kato 1 x 20-400 Single Track Straight Viaduct 248mm über eine Wasserfläche im Bogen und dann am Ende mit einem Prellbock.
Ich wollte zuerst warten auf die Kato-Flex-Beton Schiene, Peco Flex auch ins Auge gefaßt. Beides aber verworfen. Ich habe gelesen, auf nicht Schnellbau-Strecken, werden meist keine Beton-Sleepers verwendet. Jetzt habe ich ein altes GT-Flex-Gleis so gebogen das es rein paßt.

Ich muß nun eine Bahndamm bauen für diese Flex-Schiene. 6mm Unterbau müssen her.

Wie baue ich nun eine Bahndamm , aus welchem Material, den ich einfach passend drunterschieben kann !

Auf der äußeren Spur habe ich jetzt einen Hosenträger eingebaut.

Hat jemand eine Idee ? ..........Danke
Dateianhänge
Zeichnung T-Trak .jpg
Gruß Rainer
Benutzeravatar
mwagner
Beiträge: 263
Registriert: Di Nov 23, 2021 10:42 am
Wohnort: Höhr-Grenzhausen

Re: T-Trak Module

Beitrag von mwagner »

Hi Rainer,
für den Unterbau nehme ich gern Styrodor. Gibts entweder im Baumarkt als große Platten (XPS-Foam) oder als dünne Platten als Trittschalldämmung für Laminat und Co. Präzisionsgeschnittene Platten (1mm Dicke) gibts bei modulor.de.

Letztlich würde es aber auch Pappe tun, oder?

LG Markus
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: T-Trak Module

Beitrag von ET 403 »

Danke Markus,

Pappe wird nicht gehen, da ich ja noch verputzen muß ! Wird feucht !

Werde mich mal bei modulor.de. um schauen .
Gruß Rainer
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: T-Trak Module

Beitrag von ET 403 »

Servus,

ich habe jetzt in meiner Schienen-Kiste noch Kato-Bogen gefunden, 20-120 R315-45 . jetzt brauche ich nichts unterlegen , passt genau.
Beide Bögen enden nun jeweils mit einem Prellbock auf den beiden oberen Bogen-Modulen.

Jetzt habe ich leider gemerkt, ----mir fehlen ja Straßen für die vielen Tanklaster, die ich gebaut habe.
Ich habe noch ein Triple übrig, das könnte ich in die Mitte reinlegen und mit Beladungsstation und Straßen bebauen. Pipelines kann man ja noch genügend verlegen die man einfach einstecken kann.
Die beiden Corner-Modulen kann ich ja auch noch bebauen und mit Straßen belegen , die zu dem einen Triple in der Mitte führen.

Oder habt ihr andere Vorschläge ?
Her damit !!
Gruß Rainer
Benutzeravatar
mwagner
Beiträge: 263
Registriert: Di Nov 23, 2021 10:42 am
Wohnort: Höhr-Grenzhausen

Re: T-Trak Module

Beitrag von mwagner »

Lieber Rainer,

die Kurvenmodule für die Zufahrtsstraßen zu nutzen, ist doch eine gute Idee. Vielleicht ergibt sich dabei noch die Gelegenheit einer vertikalen Geländegestaltung, da bisher alles auf einer Ebene sich abspielt. An den Rändern der Kurvenmodule kannst Du das Gelände ja leicht ansteigen lassen zum Rand hin und so den Eindruck erwecken, die Raffinerie liegt in einem riesigen Tal. An den höher liegenden Rändern könnte man dann auch eine Zaunanlage mit Tor, Schranke und Häuschen für den Wachschutz anbringen. Das Ganze dann so im Charakter Wüste/Steppe stelle ich mir echt toll vor.

Bin gespannt, wie Du weitermachst. LG Markus
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: T-Trak Module

Beitrag von ET 403 »

Servus Markus,

danke für Deine Ideen !
An Wüste / Sand habe ich auch schon gedacht. Auf Schottern habe ich noch gewartet !!
Bei den 4 Brücken habe ich ja schon "Wasser" gelegt, auf den Einschübe die noch da hatte, zuerst gemalt dann mit Wellenplastik belegt und dann noch eine glatte Plexiplatte drüber. Die Micro-Welten Einschübe werde ich noch in der Höhe kürzen , damit das Wasser tiefer liegt ! :lol:
Irgendwo gelesen, damit sich noch etwas spiegelt ! :D
Die Truss-Brücken sind zwar singel-spur, aber ich habe immer 2 zusammen gelegt um an den Doppelkreis über die Corner-Module anzuschließen.
Für die Stop-Weichen Spur habe ich einzelne Kato Brücken die mit Prellbock enden, gelegt .

Jetzt hole ich mal das letzte triple aus der kalten Garage, heute bei minus 4 ! prrrrrr !!!!
Gruß Rainer
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: T-Trak Module

Beitrag von ET 403 »

Servus,

ich habe im Stummiforum einen Bahner gefunden der mir ein Endstück für meine Stopschienen
Selbstgebaut.JPG
Selbstgebaut.JPG (26.7 KiB) 329 mal betrachtet
gedruckt hat !!
Schaut richtig gut aus ! Wer einen Drucker sein eigen nennt , kann von ihm auch die Vorlage haben
Gruß Rainer
Antworten