Ressource: Ueda Electric Railway und viele weitere

Informationen und Neuigkeiten rund um das Vorbild
Antworten
Benutzeravatar
mwagner
Beiträge: 263
Registriert: Di Nov 23, 2021 10:42 am
Wohnort: Höhr-Grenzhausen

Ressource: Ueda Electric Railway und viele weitere

Beitrag von mwagner »

Hi,

keine Ahnung, ob diese Links euch schon bekannt sind. Mich fasziniert derzeit die Lektüre dieser aufwändigen Dokumentation einiger kleiner japanischen Bahnstrecken. Die vielen Fotos sind außerdem eine tolle Inspiration für weitere Modellbauarbeiten.

Ueda Kotsu
Kagoshima Kotsu
Tsukuba Railway
Kanbara Railway
Iwai Branch Line Okuno Station
Chichibu Railway
Gono Line Tsugaru Railway
Satsumako Station
Die Website als Fotostrecke

LG Markus
J.F.S
Beiträge: 105
Registriert: Mo Feb 21, 2022 9:09 pm
Wohnort: Im Osten Württembergs

Re: Ressource: Ueda Electric Railway und viele weitere

Beitrag von J.F.S »

Hallo Markus,

danke für den Link, der ist wirklich interessant! Es gibt viele japanische Eisenbahnfans die viel Zeit und Liebe in ihre Seiten stecken.

Ich habe mir natürlich gleich mal die Chichibu-Railway angesehen. Die kenne ich ja relativ gut.
So wie es aussieht, hat sich der Autor da vor allem im Endbahnhof der Strecke rumgetrieben (Mitsumineguchi) Zumindest fast alle Bahnhofsbilder sind dort aufgenommen. Das war aber ja auch eines seiner Themen im Beitrag.
Auch interessant, was sich da alles an Fahrzeugen rumtreibt. So auch ein 4000'er der Seibu-Chichibu Line. Das sind Fahrzeuge der Seibu, die im Bahnhof Seibu-Chichibu auf die Chichibu Railway wechseln.

Unheimlich interessant fand ich auch die Bilder von den Verladeanlagen am Buko-San. Die gibt es so heute nicht mehr.

Was mich wundert ist, dass er keine Bilder von den Dampfsonderzügen eingestellt hat, die dort auch fahren.
Das kann ich aber hier nachholen. Allerdings hat mich 2017 die C58 bei der Ausfahrt in Chichibu-Station kalt erwischt, so dass es nur bei einem Schnappschuss blieb:
2017 04 C58363 Ausfahrt Chichibu Station.JPG
Das war ein Sonderzug zur Kirschblüte.

Es lohnt sich wirklich, in diesen Seiten zu stöbern!

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
mwagner
Beiträge: 263
Registriert: Di Nov 23, 2021 10:42 am
Wohnort: Höhr-Grenzhausen

Re: Ressource: Ueda Electric Railway und viele weitere

Beitrag von mwagner »

Hi,

wieder mal ein Netzfund mit tollen Fotos alter Bahnen. Nicht abschrecken lassen vom Sammelsurium auf der Top-Page. Die Schätze verbergen sich hinter den eindeutig benannten Links.

http://funini.com/train/index.html.en
Antworten