Tibor, Du hast tolle Fotos geschossen, Danke.
Zur Information für alle: Diese Anlage ist einschließlich der Tische in knapp 2 Tagen aus dem Nichts heraus aufgebaut worden. Am Aufbau "beteiligt" waren neben mir vom Forum Detlef, Tobias und Achim. Ihr habt das richtig gut gemacht. Die Anlage ist Dank der Helfer wieder mit vielen neuen Ideen aufgebaut worden. Es sind nur fünf Kisten mit Häusern übrig geblieben.
Lieber Tibor,
ich werde in diesem Jahr kein allgemeines Treffen bei mir organisieren, die Gründe dafür kann ich Dir persönlich mitteilen. Ich werde lediglich versuchen, zum 09.02. eine kleinere temporäre Anlage auf ca. 6 m² aufzubauen, die dann hoffentlich etwas länger stehen kann. Solltest Du Interesse haben, laß von Dir hören. Außerdem könnte ich Dir mein ig-nippon Bahnbetriebswerk (3 Module L: 0,90m, L: 0,60m, L: 0,90m als Segment im Transportkasten) vorstellen. Zudem könnten wir auch auf unserer deutschen Clubanlage mit angefügter Japananlage (12 Segmente á 0,90 x 0,50 m²) - beide Anlagen sind betriebstechnisch miteinander verbunden - mit einer Umlaufzeit von ca. 4 Minuten, fahren.
Hallo Rainer,
ich fahre analog. Bei uns im Club haben wir auf dem deutschen wie auf dem japanischen Teil eine Haupt- und eine Nebenstrecke als "Hundeknochen" mit einem extrem geringen Anteil von unsichtbaren Fahrstrecken. Die deutsche Nebenstrecke kann durch Umschalten sowohl analog wie auch digital gefahren werden. Da wir dort Überholgleise eingebaut haben, kann dann dort auch in gegensätzlicher Fahrtrichtung gefahren werden.