Hallo
Ich hatte ja erfolglos versucht auf Amazon das Japan Railfan Magazin als eBook zu kaufen. Es hieß immer dass es in meinem Land (Österreich) nicht verfügbar wäre.
Also habe ich folgendes gemacht: Mich auf amazon.co.jp registriert (mit einer Adresse wo ich schon mal "gewohnt" habe) und einer Variante meines Namens. Die Registrierung meiner Kreditkarte war kein Problem. Trotzdem kam noch immer die Fehlermeldung, weil ich mit einer österreichischen IP Adresse daher kam. Jetzt kommts natürlich auf den Mut an, aber da die Seite https verschlüsselt ist war der Schmerz nicht so gross: Ich habe einen japanischen Proxy Server eingetragen und bin für Amazon daher mit einer japanischen IP Adresse erschienen. Dadurch konnte ich jetzt das aktuelle Japan Railfan Magazin als eBook kaufen.
Das runterladen dann auf Tablet, PC, Handy funktioniert ohne Trick mit dem gewohnten Internetzugang.
Juhuu !
Das eBook ist mit Yen 900 billiger als die Print version, kostet keine Versandkosten und ist quasi in wenigen Minuten verfügbar.
Wer sich also die Prozedur zutraut kann so zeitgemäß auf japanische Druckwerke zugreifen.
LG, Tibor
eBook
Re: eBook
Hi Tibor,
Hinsichtlich des eBooks, sehr guter Tipp! Es existieren inzwischen ja diverse VPN-Anbieter. Viel Spaß beim Schmökern!
Übrigens: Bei Amazon Japan, also der .co.jp Domain, kannst Du Dich auch mit einer deutschen Adresse anmelden, Daten einpflegen und bestellen, sofern Du eine Kreditkarte nutzt. Inzwischen lässt sich die Internetpräsenz ja auch auf Englisch umstellen.
Dadurch hat man Zugang zu Kato/Tomytec Produkten, die meistens nach Versand & Steuer noch preiswerter sind als in Europa... Lediglich Marketplace Anbieter verschicken in der Regel nicht außerhalb Japans. Das schließt Marketplace Anbieter mit der Option "Versand durch Amazon" (ähnlich wie in EU) leider mit ein. Daher bei der Suche "International Shipping Eligible" anklicken. Wichtig: Logindaten von Amazon.co.jp sind nicht auf anderen Amazon Domains zu verwenden, also nicht mit Amazon.de/Amazon.at, usw. verwechseln.
Hinsichtlich des eBooks, sehr guter Tipp! Es existieren inzwischen ja diverse VPN-Anbieter. Viel Spaß beim Schmökern!
Übrigens: Bei Amazon Japan, also der .co.jp Domain, kannst Du Dich auch mit einer deutschen Adresse anmelden, Daten einpflegen und bestellen, sofern Du eine Kreditkarte nutzt. Inzwischen lässt sich die Internetpräsenz ja auch auf Englisch umstellen.
Dadurch hat man Zugang zu Kato/Tomytec Produkten, die meistens nach Versand & Steuer noch preiswerter sind als in Europa... Lediglich Marketplace Anbieter verschicken in der Regel nicht außerhalb Japans. Das schließt Marketplace Anbieter mit der Option "Versand durch Amazon" (ähnlich wie in EU) leider mit ein. Daher bei der Suche "International Shipping Eligible" anklicken. Wichtig: Logindaten von Amazon.co.jp sind nicht auf anderen Amazon Domains zu verwenden, also nicht mit Amazon.de/Amazon.at, usw. verwechseln.