T-Trak als Basis einer Anlage eines Spurneulings

ET 403

Re: T-Trak als Basis einer Anlage eines Spurneulings

Beitrag von ET 403 »

Servus,

"Blechträger" einmal anders gebaut und gealtert. Die senkrechten Streben sind alte Eisenbahnschienenstücke und dann gealtert. Aufgeklebt.
Brücke Stahl mit Neubau.JPG
Alte Anlage, Garage zu kalt !!!
Zuletzt geändert von ET 403 am Mi Dez 22, 2021 8:44 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Rainer
ET 403

Beitrag von ET 403 »

Servus,

Blechträgerbrücke sebstgebaut, die Seiten-Streben sind alte Schienenstücke , dann gealtert.
Alte Anlage in der Garage, ........zu kalt z.Zt. !
Brücke Stahl mit Neubau.JPG
Gruß Rainer
Markus

Beitrag von Markus »

Hallo Tibor,

danke. Super, dass es auch etwas von Kato gibt, ich hatte bisher nur in europäischen Shops geschaut. Der Lego-Brückenpfeiler ist nur eine Konstruktionshilfe, die von Kato sehen richtig gut aus, so in der Art wollte ich etwas Eigenes basteln.

Wie macht man das dann mit der Oberleitung, wenn die Viadukt-Kurven von Kato nebeneinander liegen. Nimmt man dann immer noch die Traverse über beide Gleise oder lieber einzelne Masten rechts und links?

LG Markus
Tibor Bach

Beitrag von Tibor Bach »

Ich denke dass beides möglich sein wird. Ich schaue mir viele Youtube Videos an, und mache mir snapshots von verschiedenen Ausführungen. Vielleicht findest Du eine passende reale Vorlage.

Welche Strecken, Gegenden, Betreibergesellschaften interessieren Dich besonders?

LG, Tibor
mwagner hat geschrieben: Mi Dez 22, 2021 8:27 am Hallo Tibor,

danke. Super, dass es auch etwas von Kato gibt, ich hatte bisher nur in europäischen Shops geschaut. Der Lego-Brückenpfeiler ist nur eine Konstruktionshilfe, die von Kato sehen richtig gut aus, so in der Art wollte ich etwas Eigenes basteln.

Wie macht man das dann mit der Oberleitung, wenn die Viadukt-Kurven von Kato nebeneinander liegen. Nimmt man dann immer noch die Traverse über beide Gleise oder lieber einzelne Masten rechts und links?

LG Markus
Mokei-tetsu
Markus

Beitrag von Markus »

Tibor Szepessy hat geschrieben: Mo Dez 27, 2021 3:56 pm Ich denke dass beides möglich sein wird. Ich schaue mir viele Youtube Videos an, und mache mir snapshots von verschiedenen Ausführungen. Vielleicht findest Du eine passende reale Vorlage.
Guter Tipp. Danke.
Tibor Szepessy hat geschrieben: Mo Dez 27, 2021 3:56 pm Welche Strecken, Gegenden, Betreibergesellschaften interessieren Dich besonders?
Tja, das weiß ich noch nicht genau, befinde mich noch ein der Analyse. Konzentriert habe ich mich zunächst auf Tokyo und Umgebung und das ist für mich derzeit noch absolut unübersichtlich.

Andererseits habe ich ein paar schöne japanische Dioramen auf Youtube gefunden und bin total geflasht von den Details. Vielleicht sollte ich mal versuchen die Vorbilder dieser Arbeiten zu finden und mich dann weiter durchzuarbeiten.

LG Markus
Markus

Beitrag von Markus »

Hallo in die Runde und ein gesundes neues Jahr.

Ein bisschen habe ich an meinem Eckmodul weitergebaut und möchte den aktuellen Fortschritt mit euch teilen. Die Ausgestaltung ist insgesamt noch wenig detailliert und es fehlen noch die Unterbauten bzw. Unterführungen für die Brücke, aber so langsam kann man erkennen, wohin die Reise gehen soll.

LG Markus
IMG_2640.jpg
IMG_2641.jpg
IMG_2642.jpg
Zuletzt geändert von Markus am Mo Jan 10, 2022 9:01 am, insgesamt 6-mal geändert.
Markus

Beitrag von Markus »

Hallo in die Runde,

ein Update zum Eckmodul mit ein paar Eindrücken. Es verblüfft mich, wie viel der Eindruck allein von der Straßenmarkierung profitiert. Die Spurweite N fasziniert und überrascht mich immer mehr.

Es fehlen nach wie vor viele Details, Verkehrszeichen, Klimaanlagen, Kabel und Oberleitung, Dreck, Schmuddel und Leute. Aber: Gut Ding will Weile haben.

LG Markus
IMG_2681.jpg
IMG_2683.jpg
IMG_2685.jpg
Tibor Bach

Beitrag von Tibor Bach »

Das schaut echt gut aus! Top!

LG, Tibor
Mokei-tetsu
ET 403

Beitrag von ET 403 »

Servus,

ein sehr guter Blickwinkel ! So stell ich mir die N-Spur richtig vor, diese Sichtweise . Gefällt mir sehr gut.
Gruß Rainer
waldi

Beitrag von waldi »

Gut geworden, gefällt mir sehr gut. Straßenzubehör gibt es bei Kato Diotown (sehr großes Programm), Greenmax und Tomytec
Antworten