Trainsetter verkauft seit einiger Zeit eine Dioramenbox Björn, die genau auf eine Buchstütze Mosslanda von Ikea passt. Inspirationen dazu waren sicherlich die Cameos Layouts von James Hilton.
Ich habe mich von James Hilton und diesen Boxen begeistern lassen und inzwischen die zweite Kiste fertig, eine dritte - japanisch - ist im Bau.
Kiste 1: Mosswood - ein britischer ländlicher Endbahnhof
Kiste 2: Zementwerk Kruft - wahrscheinlich Deutschlands kürzeste Eisenbahnstrecke.
Kiste 3: Koshinzuka - ein kurzer Abschnitt der letzten Straßenbahnlinie Tokyos, der Arakawa Toden.
Bilder kommen nach und nach. LG
Diorama in der Box
- Leuchtturm
Re: Diorama in der Box
Vielen Dank Markus für wundervolle Ausgestaltung der Dioramen.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell und zielstrebig du deine Projekte fertigstellst.
Wenn ich meine bisherige Bauaktionen sehe....
In der Tat waren die "Cameos" von James Hilton der Ideengeber, dieses Produkt auf dem Markt zu bringen.
Für die Zukunft sind weitere Ausführungen des Dioramas, sowie Anbauteile, eingeplant, welche im Laufe des Jahres angekündigt werden.
Und wegen eines "Runniggags" des Dioramen-Namens, durch ein paar IG-Nippon-Freunde in Friedrichshafen ausgelöst, werden weitere Namen folgen
Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell und zielstrebig du deine Projekte fertigstellst.
Wenn ich meine bisherige Bauaktionen sehe....
In der Tat waren die "Cameos" von James Hilton der Ideengeber, dieses Produkt auf dem Markt zu bringen.
Für die Zukunft sind weitere Ausführungen des Dioramas, sowie Anbauteile, eingeplant, welche im Laufe des Jahres angekündigt werden.
Und wegen eines "Runniggags" des Dioramen-Namens, durch ein paar IG-Nippon-Freunde in Friedrichshafen ausgelöst, werden weitere Namen folgen
Gruß Ulli
"If you don't start now, will you ever?" Zitat von James Hilton
"If you don't start now, will you ever?" Zitat von James Hilton