Der 'Heute erhalten'-Thread
-
- Site Admin
Re: Der 'Heute erhalten'-Thread
Glückwunsch! Vorallem die Uhr hat was
- Dr. Yellow
Danke Kai, sie passt nur schlecht um das HandgelenkSONIC883 hat geschrieben:Glückwunsch! Vorallem die Uhr hat was

Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
(Japanisches Sprichwort)
-
- Site Admin
In die Tasche, Detlef! In die Tasche! Ansonsten brauchst du noch einen Controller mit der passenden Aussparung
Gestern erhalten, meine ersten Dieselloks von Tomix
Schneepflug mit DE15 von Tomix sowie Schneeschleudertraktor von Microace.
Bilder habe ich in der 5ten antwort unter http://forum.ig-nippon.org/viewtopic.php?f=9&t=348 reingestellt.
Zusätzlich noch ein Güterzugset von Tomix sowie zwei Güteranhänger von Kawai
Leider sind die Tomix DE10 und DE15 relativ laut und auch das Fahrverhalten könnte besser sein. Die Detailierung ist aber schön gemacht. Bei den Schneepflügen kann man die Pflugschaufeln bewegen.
Ganz gut ist auch der Schneeräumtraktor von Microace. Die Fahrgeschwindigkeit ist angenehm tief. Die Detailierung ist auch gut zudem lassen sich Schneepflug, Kran and Schneeauswurf bewegen.
Insgesamt wieder mal ein guter Kauf. Die Gebäude muss ich erst noch zusamenbauen.
Schneepflug mit DE15 von Tomix sowie Schneeschleudertraktor von Microace.
Bilder habe ich in der 5ten antwort unter http://forum.ig-nippon.org/viewtopic.php?f=9&t=348 reingestellt.
Zusätzlich noch ein Güterzugset von Tomix sowie zwei Güteranhänger von Kawai
Leider sind die Tomix DE10 und DE15 relativ laut und auch das Fahrverhalten könnte besser sein. Die Detailierung ist aber schön gemacht. Bei den Schneepflügen kann man die Pflugschaufeln bewegen.
Ganz gut ist auch der Schneeräumtraktor von Microace. Die Fahrgeschwindigkeit ist angenehm tief. Die Detailierung ist auch gut zudem lassen sich Schneepflug, Kran and Schneeauswurf bewegen.
Insgesamt wieder mal ein guter Kauf. Die Gebäude muss ich erst noch zusamenbauen.
Zuletzt geändert von railzilla am So Sep 21, 2008 4:01 pm, insgesamt 2-mal geändert.
- Dr. Yellow
Das ist wohl wahr....railzilla hat geschrieben: Leider sind die Tomix DE10 und DE15 relativ laut

Selbst sehr gutes Fett brachte kaum Besserung.
(Japanisches Sprichwort)
(Japanisches Sprichwort)
Immerhin spart man so den Soundecoder
Interessant ist auch wie das Schneckengetriebe realisiert wurde. Einfach einen dicken Draht als Feder aufgewickelt. Wahrscheinlich ist das auch der Grund für den Lärm. Immerhin ein Weg um sich selber ein Schneckengetriebe zubasteln.

Interessant ist auch wie das Schneckengetriebe realisiert wurde. Einfach einen dicken Draht als Feder aufgewickelt. Wahrscheinlich ist das auch der Grund für den Lärm. Immerhin ein Weg um sich selber ein Schneckengetriebe zubasteln.
- Dr. Yellow
Genau..railzilla hat geschrieben:Immerhin spart man so den Soundecoder![]()

Könntest Du Recht haben. Naja, dass Teil ist ja auch schon älteren Baujahres.railzilla hat geschrieben: Interessant ist auch wie das Schneckengetriebe realisiert wurde. Einfach einen dicken Draht als Feder aufgewickelt. Wahrscheinlich ist das auch der Grund für den Lärm.

(Japanisches Sprichwort)
(Japanisches Sprichwort)
- Dr. Yellow
Neu PKW Collection, zunächst 2 x 4 Modelle (z.B. Nissan Micra) und die neuen Schiffe der Tomytec-Collection bekommen.
Beide Sachen der absolute Hammer
Beide Sachen der absolute Hammer

(Japanisches Sprichwort)
(Japanisches Sprichwort)
Hallo,
vorhin klingelte der Postbote udn hatte ein Päckchen für mich obwohl ich in letzter Zeit nichts bestellt hatte. Als ich dann aber auf die Absenderadresse sah, wusste ich was es war.
Ich dachte schon Micro Ace hatte den Kiha 40 2095 nicht rausgebracht und hatte die Bestellung schon abgeschrieben. Aber wie heißt es doch: "Besser spät als nie". Man kann Micro Ace wieder nur loben zu diesem Modell, eine gestochen scharfe Bedruckung! Wie die Fahreigenschaften sind, weiß ich leider nicht, da ich noch keine Gleise habe, das kommt aber noch.
Am besten fand ich die Polsterung, Seiten einer Japanischen Tageszeitung und Angebote vom Supermarkt.
Ihr könnt also in Zukunft auf mehr Aktivität hier im Forum von mir rechnen.
mfg Felix
vorhin klingelte der Postbote udn hatte ein Päckchen für mich obwohl ich in letzter Zeit nichts bestellt hatte. Als ich dann aber auf die Absenderadresse sah, wusste ich was es war.

Am besten fand ich die Polsterung, Seiten einer Japanischen Tageszeitung und Angebote vom Supermarkt.

Ihr könnt also in Zukunft auf mehr Aktivität hier im Forum von mir rechnen.

mfg Felix
Oigawa Tetsudo und ein klein wenig quer durch den Gemüsegarten der Dampfloks
FALCO rides again! http://www.officialfalco.com
FALCO rides again! http://www.officialfalco.com
- Dr. Yellow
Zuletzt geändert von Dr. Yellow am Sa Dez 27, 2008 5:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
(Japanisches Sprichwort)
(Japanisches Sprichwort)