N-Scale-Convention in Stuttgart 2009

Verstaltungen, wo man uns treffen kann
Dr. Yellow

N-Scale-Convention in Stuttgart 2009

Beitrag von Dr. Yellow »

Hallo miteinander,

am WE habe ich Post von Peter Csavajda, Präsident vom n-club-international bekommen.
http://www.n-club-international.de/N-Club/d-start.html

Zunächst einmal hat er sich unsere Bilder von der letzen Ausstellung angesehen und war begeistert. Ohnehin verfolgt er unsere Aktivitäten schon länger.
Seine Frage war dahingehend, ob wir ggf. mit der Modulanlage mit auf die N-Scale-Convention auf der Stuttgarter Messe vom 13. - 16. November 2008 kommen.

Meinerseits musste ich ihm leider in persona als auch für die Modulanlage absagen, da ich keinen freien Urlaub mehr zur Verfügung habe. Zudem wäre es auch so äußerts kurzfristig gewesen, was aber nicht an Peter Csavajda lag sondern an der Messe, die gerne ihre Austellungslücken auf Grund von "Absprüngen" wieder besetzt hätten.

Aber....

Wie mir Peter Csavajda schrieb:

Aber wir sollten uns vornehmen, auf der nächsten N-Scale Convention die
IGNippon mit dabeizuhaben!

Bei der Convention läuft es normalerweise so, dass die Teilnehmer die Fahrt
selbst organisieren,
wir aber für Übernachtung, Verpflegung während der Ausstellung und der
Abendveranstaltung sorgen.

Im Mittelpunkt aller Teilnehmer steht das gemeinsame Treffen, Spaß haben und
spielen!

Aber die näheren Sachen können wir gerne einmal persönlich absprechen.

Ich würde gerne über eure Veranstaltung in unserem Clubmagazin berichten.
Kannst du mir ein paar Bilder
und entsprechend einen Text von dir zur Veranstaltung zukommen lassen?

Das werde ich gerne tun und ihm einen Abriß des Veranstaltungswochenendes geben.

Zudem habe ich bereits spontan für nächstes Jahr zur N-Scale-Convention mit der Modulanlage zugesagt.

Wer würde mitkommen?

Gruß
Dr. Yellow
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
deradministrator
Site Admin

Re: N-Scale-Convention in Stuttgart 2009

Beitrag von deradministrator »

Prinzipiell wär ich mit dabei. Allerdings kommt es auf die zusätzlichen Kosten (Unterbringung und Verpflegung) an.

Ich würe mit Rollenden Material und als Bediener zur Verfügung stehen.
Dr. Yellow

Beitrag von Dr. Yellow »

SONIC883 hat geschrieben:Prinzipiell wär ich mit dabei. Allerdings kommt es auf die zusätzlichen Kosten (Unterbringung und Verpflegung) an.

Ich würe mit Rollenden Material und als Bediener zur Verfügung stehen.
Bediener :?: Herr "OPER" ein Glas Milch bitte :!:
Aber nur im Nippon-Poloshirt mein Lieber :lol:

;)
(Japanisches Sprichwort)
railzilla

Beitrag von railzilla »

Hallo,
Ich wär für 2009 auch dabei. Ich habe nicht so viel Rollmaterial würde es aber gerne zur Verfügung stellen. Gut wäre es wenn man möglichst früh planen könnte. Die Bilder von Trettfurt fand ich super. Ich denke eine solche Anlage würde auch einer Messe gut bekommen. Meistens hat es dort viele perfekt gestalltete Anlagen und Module eine Spielbahn sieht man eher selten. Gerade für Anfänger sind Anlagen im Japanische Stil toll da man sehr schnell etwas aufgebaut hat und es immer wieder ändern kann.

Zudem habe ich mir Vorgenommen an den nächsten internen IG-Nippon Fahrtag zu kommen um die Forenmitglieder persönlich kennenzulernen.

2008 werde ich am 15.11 in Stuttgart sein. Billet habe ich auch schon gekauft jetzt muss ich nur noch gantz fest die Daumen drücken dass wirklich ein Zug fährt.

Gruss,
Railzilla
waldi

Beitrag von waldi »

Bin grundsätzlich für 2009 an einer Teilnahme interessiert. Gibt es da schon verbindliche Termine?
Das Railzilla im nächsten Jahr in Königslutter dabei sein will, finde ich prima. Nur so kann man sich richtig kennen lernen.
Dr. Yellow

Beitrag von Dr. Yellow »

railzilla hat geschrieben: Ich denke eine solche Anlage würde auch einer Messe gut bekommen. Meistens hat es dort viele perfekt gestalltete Anlagen und Module eine Spielbahn sieht man eher selten. Railzilla
In erster Linie geht es schon um die Modulanlage die man dort mit in die Gesamtausstellung einbinden will - solange wir als ig-nippoN noch keine eigene Modulanlage auf die Beine gestellt haben. Das Ganze läuft natürlich unter unserem Synonym.

Ob der Platzbedarf für eine Anlage mit Kato- oder Tomixgleis noch zusätzlich gegeben ist, muss man sehen. Warum nicht - in kleineren Dimensionen - aber dann mit den selbstgebauten Hochstützen...als Anregung für Noch und Kato, diese vielleicht in die industrielle Fertigung mit aufzunehmen. :lol: Die großen Augen von den NOCH-Damen und Herren möchte ich sehen...lach. Aber ist ja noch Zeit alles zu besprechen.
Gerade für Anfänger sind Anlagen im Japanische Stil toll da man sehr schnell etwas aufgebaut hat und es immer wieder ändern kann.
Da gebe ich Dir natürlich Recht. Aber der Durchschnittsbesucher will schon Anlagen sehen, die sich stark am Vorbild, auch in der Gestaltung orientieren.
Zudem habe ich mir Vorgenommen an den nächsten internen IG-Nippon Fahrtag zu kommen um die Forenmitglieder persönlich kennenzulernen.
Find ich toll, dann bring aber Dominik gleich mit, oder er Dich ;) . Gibts hoffentlich wieder eine Auffrischung in "Schwitzer Dütsch"! ;)
2008 werde ich am 15.11 in Stuttgart sein. Billet habe ich auch schon gekauft jetzt muss ich nur noch gantz fest die Daumen drücken dass wirklich ein Zug fährt.
Es wird wohl kein ICE sein...... :lol: . Die halbe Welt lacht sich schon über die DB schlapp. Obwohl das nicht zum Lachen ist, wenn aus Profitgier oder "angeblichen" Spargründen das Leben und die Gesundheit von Menschen auf der Strecke bleibt.

Nein, ich wünsche Dir natürlich eine schnelle und angenehme Verbindung nach Stuttgart und ...have many fun.

Gruß Dr. Yellow
Zuletzt geändert von Dr. Yellow am Di Nov 04, 2008 3:58 pm, insgesamt 2-mal geändert.
(Japanisches Sprichwort)
Dr. Yellow

Beitrag von Dr. Yellow »

waldi hat geschrieben:Bin grundsätzlich für 2009 an einer Teilnahme interessiert. Gibt es da schon verbindliche Termine?
Also im Veranstaltungskalender für 2009 habe ich die Moba-Messe noch nicht gefunden.
http://www.messe-stuttgart.de/cms/messe ... 009.0.html

Vielleicht weiß ja Herr Csavajda schon etwas mehr.

Viel Grüße nach Berlin ;)
(Japanisches Sprichwort)
Keikyu

Beitrag von Keikyu »

Also ich wäre auch gerne dabei. Leider ja auch nur mit Rollmaterial. Ich sehe das aber richtig, dass es primär dann um Detlef's Modulanlage geht? Ich meine die Anlage in Treffurt war wirklich super, aber soviel Platz, Tische und Co. werden wir wohl kaum bekommen. Lasst uns das beim Treffen im März bei Kai besprechen.

Michael

Ach so Termin lt. Homepage n-club-international ist der 12. - 15.11.2009
KEIKYU

Waiting for: Kato KIHA 283 Super Ozora, Micro Ace Series 485-3000 JR East Super Hakucho
Arrived: viel zu viel :-))
Dr. Yellow

Beitrag von Dr. Yellow »

Konnichi wa,

so, nun habe ich uns schon mal für die 4. Spur-N-Convention vom 12. - 15.11.2009 angemeldet. Und wenn ich alleine dahin fahren muss..... ;)

Matane

Gruß Detlef
(Japanisches Sprichwort)
Dr. Yellow

Beitrag von Dr. Yellow »

Unter anderem gibt es beim sNs - Spur N Club Schweiz - http://www.spur-n-schweiz.ch/sns/modul/ ... t2008.html eine schöne Bilddoku von der Convention in 2008 - dass macht richtig "Appetit" . ;)

Bin auch schon am Nachdenken, an welcher Stelle der Anlage die Möglichkeit besteht, über ein Zwischenmodul, diese mit anderen "Fremd"- Modulen verbinden zu können.
(Japanisches Sprichwort)
Antworten