6. Treffen am 28.03.2009
-
- Site Admin
6. Treffen am 28.03.2009
鉄道模型マニアの会
Treffen der Modellbahnverrückten
am 28. März 2009 von 10:00 bis 18:00
!!! BITTE ANMELDEN !!! KEINE ÖFFENTLICHE VERANSTALTUNG !!!
Das Treffen findet im Keller eines Privathauses statt. Platz steht nur begrenzt zur
Verfügung. Damit wir besser planen können wird um Anmeldung gebeten!
Tel: 0171 5332564
eMail: info@ig-nippon.org
!!! EINTRITT FREI !!!
Rhoder Str. 12; 38154 Königslutter / Klein Steimke
Was ist dort überhaupt los?
Zwei Mal im Jahr finden sich Modellbahner mit dem Schwerpunkt Japan aus ganz Deutschland zusammen um ihren Zügen mal wieder etwas Auslauf zu gewähren. Von Dampfloks wie der C51 ‚Tsubame’ oder Dieselloks der Baureihe DD51 über Dieseltriebwagen bis hin zu den modernen Hochgeschwindigkeitszügen ist alles vertreten.
Das ganze ist keine große Veranstaltung und nicht zu vergleichen mit Modellbahnausstellungen, - messen oder -börsen. Es werden 2 Anlangen aufgebaut, auf denen die Züge fahren werden. Die Fahrstrecke wird aus der großen Anlange ca. 40 Meter betragen. Erwarten sie nicht zu viel – außer einen gemütlichen und informativen Tag unter Modellbahnern.
Ein paar Bilder von unserem letzten Treffen finden sie hier:
http://picasaweb.google.com/kpernau/IGN ... effen20081
Wir freuen uns auf ihren Besuch!
Das Wochenende gestärkt beginnen
Wie jedes Mal geht es am Freitag Abend davor ins Restaurant Kyoto. Der Tisch wird zu 19:00 bestellt. Auch hier gilt: Wer mit möchte -> Bitte anmelden
Treffen der Modellbahnverrückten
am 28. März 2009 von 10:00 bis 18:00
!!! BITTE ANMELDEN !!! KEINE ÖFFENTLICHE VERANSTALTUNG !!!
Das Treffen findet im Keller eines Privathauses statt. Platz steht nur begrenzt zur
Verfügung. Damit wir besser planen können wird um Anmeldung gebeten!
Tel: 0171 5332564
eMail: info@ig-nippon.org
!!! EINTRITT FREI !!!
Rhoder Str. 12; 38154 Königslutter / Klein Steimke
Was ist dort überhaupt los?
Zwei Mal im Jahr finden sich Modellbahner mit dem Schwerpunkt Japan aus ganz Deutschland zusammen um ihren Zügen mal wieder etwas Auslauf zu gewähren. Von Dampfloks wie der C51 ‚Tsubame’ oder Dieselloks der Baureihe DD51 über Dieseltriebwagen bis hin zu den modernen Hochgeschwindigkeitszügen ist alles vertreten.
Das ganze ist keine große Veranstaltung und nicht zu vergleichen mit Modellbahnausstellungen, - messen oder -börsen. Es werden 2 Anlangen aufgebaut, auf denen die Züge fahren werden. Die Fahrstrecke wird aus der großen Anlange ca. 40 Meter betragen. Erwarten sie nicht zu viel – außer einen gemütlichen und informativen Tag unter Modellbahnern.
Ein paar Bilder von unserem letzten Treffen finden sie hier:
http://picasaweb.google.com/kpernau/IGN ... effen20081
Wir freuen uns auf ihren Besuch!
Das Wochenende gestärkt beginnen
Wie jedes Mal geht es am Freitag Abend davor ins Restaurant Kyoto. Der Tisch wird zu 19:00 bestellt. Auch hier gilt: Wer mit möchte -> Bitte anmelden
Re: 6. Treffen am 28.03.2009
Bin natürlich dabei.
- Dr. Yellow
dto. 

Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
(Japanisches Sprichwort)

Aber ich finde eine zweiwöchige Reise nach Japan ist ein guter Trost.

Vielleicht sehn wir uns ja Anfang März März mal, schließlich lagert bei mir ja noch ein Tomix Hochbahnhof rum und verstaubt langsam...

Mfg

Hallo,
Ich werde auch kommen. Bin noch nicht 100% sicher wann. Je nach Preis nehm ich den Tageszug und kann am Freitag um 19:32 in Königslutter sein oder ich nehm den Nachtzug und bin am Samstag morgen da. Ist das Restaurant Kyoto in Königslutter oder Braunschweig. Wenn sonst noch jemand mit dem Zug auf der Strecke Basel-Göttingen-Braunschweig anreist könnten wir ja zusammen reisen.
Und vielleicht hat noch jemand eine Typ für eine günstige Übernachtung.
Gruss,
Railzilla
Ich werde auch kommen. Bin noch nicht 100% sicher wann. Je nach Preis nehm ich den Tageszug und kann am Freitag um 19:32 in Königslutter sein oder ich nehm den Nachtzug und bin am Samstag morgen da. Ist das Restaurant Kyoto in Königslutter oder Braunschweig. Wenn sonst noch jemand mit dem Zug auf der Strecke Basel-Göttingen-Braunschweig anreist könnten wir ja zusammen reisen.
Und vielleicht hat noch jemand eine Typ für eine günstige Übernachtung.
Gruss,
Railzilla
-
- Site Admin
Moin Railzilla,
Das Restaurant ist in Braunschweig
Ich hoffe, das diese Karte passt.
http://maps.google.de/maps?saddr=Brauns ... 8&t=h&z=15
Wir werden dann so fahren, das auf dem Rückweg noch ein Plätzchen im Auto für dich frei ist
Das Restaurant ist in Braunschweig
Ich hoffe, das diese Karte passt.
http://maps.google.de/maps?saddr=Brauns ... 8&t=h&z=15
Wir werden dann so fahren, das auf dem Rückweg noch ein Plätzchen im Auto für dich frei ist
- Dr. Yellow
Ich fahre am Freitag auf der Autobahn an Göttingen vorbei. Wenn Du Freitag fahren würdest, und weißt, wann Du Dein Zug in Göttingen ist, könnte ich Dich von Göttingen mitnehmen. Vielleicht macht das zeitlich etwas aus.railzilla hat geschrieben:Je nach Preis nehm ich den Tageszug und kann am Freitag um 19:32 in Königslutter sein
Gruß Detlef
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
(Japanisches Sprichwort)
Danke für die Information und das Mitfahrangebot. Ich werde doch denN achtzug nehmen, da ich vielleicht am Freitag 27 noch arbeiten muss und noch nicht definitiv frei bekommen habe. Je früher ich die Fahrkarte kaufe desto günstiger, desshalbnehme ich zweimal den Nachtzug. Ich kann am Samstag um 8:32 in Königslutter sein vielleicht kann mich jemand am Bhanhof abholen.
Wenn Intresse besteht kann ich zwei T-Trak Module mitnehmen damit ihr die anschauen könnt.
Aus Zolltechnischen Gründen kann ich nur einen Zug und eine Lok zum fahren mitnehmen. Nehme ich mehr al sden Freibetrag von 300€ respektive 300 Franken mit muss ich einen ganzen Papierkrieg erledigen. Gerade heute habe ich diese Meldung gelesen http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/12985518 da bin ich besser Vorsichtig. Ich habe einen Kato Series 253 "Narita Express" der mir gut gefällt wenn er nicht doppelt ist werde ich den mitnehmen. Als Personenzug habe ich noch einen E231 ebenfalls von Kato, ansonsten Güterloks DF200-50, EF210-100,EH500 von Kato und zwei DE10 von Tomix.
Gruss,
Railzilla
Wenn Intresse besteht kann ich zwei T-Trak Module mitnehmen damit ihr die anschauen könnt.
Aus Zolltechnischen Gründen kann ich nur einen Zug und eine Lok zum fahren mitnehmen. Nehme ich mehr al sden Freibetrag von 300€ respektive 300 Franken mit muss ich einen ganzen Papierkrieg erledigen. Gerade heute habe ich diese Meldung gelesen http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/12985518 da bin ich besser Vorsichtig. Ich habe einen Kato Series 253 "Narita Express" der mir gut gefällt wenn er nicht doppelt ist werde ich den mitnehmen. Als Personenzug habe ich noch einen E231 ebenfalls von Kato, ansonsten Güterloks DF200-50, EF210-100,EH500 von Kato und zwei DE10 von Tomix.
Gruss,
Railzilla
-
Hi, der 28. März ist ein guter Termin! Wie immer werde ich auch erscheinen, aber nur am Samstag.
Gruß an alle Modelleisenbahner von Red Express.
Der Weg ist das Ziel.
Gruß an alle Modelleisenbahner von Red Express.
Der Weg ist das Ziel.
-
- Site Admin
Jungs!
Wie schauts mal mit einem anderen Restaurant aus? Wir haben hier noch ein mongolisches Restaurant, welches nicht schlecht ist. Chinakost richtig lecker.
Bufet für ~12 Euro
Was haltet ihr davon?
Wie schauts mal mit einem anderen Restaurant aus? Wir haben hier noch ein mongolisches Restaurant, welches nicht schlecht ist. Chinakost richtig lecker.
Bufet für ~12 Euro
Was haltet ihr davon?