Eine ziemlich freie Interpretation der Hakone Tozan RR als eine Regalanlage, die gerade noch über meinem Schreibtisch Platz hat und damit stationär wäre.
Die Bahn führt im Zick-Zack mit einer Steigung von 5 % nach oben, das sollten wohl die Tomix-Triebwagen schaffen! eventuell plane ich noch eine Ausweiche ein, dann könnte man sogar einen astreinen Zweizug-Betrieb machen.
Hat natürlich mit dem Thema Vortbahnhof nichts mehr zu tun. Der Gleisplan orientiert sich an der Hakone Tozan RR, die mit Spitzkehren und 8%-iger Steigung in die Berge kraxelt.
Der ober Endpunkt der Bahn (links unten, im Tunnel) liegt etwa 130mm über dem Ausgangspunkt der Strecke (rechts unten im Plan)- aber nur, ween die Tomix Triebwagen eine Steigung von 8 % bewältigen können.
Niedliche kleine Bahn, deren Bau und Betrieb sicherlich Spass machen kann.
Edit: Danke für die Links - dort kommt meine Inspiration her. Letztlich habe ich den "kleineren" Plan nur auf Peco-Gleis getrimmt, was für meinen Geschmack etwas eleganter aussieht.